Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Aufgrund der anstehenden gesetzlichen Änderungen in Sachen Datenschutz habe ich am 03.05.2018 eine umfassende Bereinigung unserer Datenbanken vorgenommen.

Bei dieser Bereinigung habe ich alle personenbezogenen und privaten Daten unserer Mitglieder aus den Mitglieder- , Beitrags- und Nachrichtendatenbanken gelöscht.

Konkret von der Löschung betroffen waren hierbei im Wesentlichen folgende Daten:

persönliche Avatare
E-Mail-Adressen
Angaben zum Wohnort
Angaben zum Geschlecht
Angaben zu Alter und Geburtstag
IP-Adressen
Websites und Websitetitel
Signaturen
Angaben zu diversen Messengern
Passwörter
Sicherheitsfragen und -antworten
Angaben zur verwendeten Programmversion
Angaben zum verwendeten Betriebssystem
sämtlicher persönlicher Schriftverkehr in Form privater Nachrichten

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Abstürze bei Einbinden von Bildern  (Gelesen 2910 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Christo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Abstürze bei Einbinden von Bildern
« am: 28. September 2015, 17:09:22 »
Nachdem es anfangs problemlos war, habe ich seit gestern erneut ein Problem, das ich auch schon mit früheren Versionen von NOF hatte: Ich will ein Foto/eine Grafik einbinden und NOF stürzt ab mit der Meldung, "NOF hat eine instabile Datei gefunden und stellt jetzt Ihre Site wieder her."
Egal, auf welche Art ich es nach dem Wiederhestellen versuche, immer wieder stürzt NOF ab und ich komme keinen Schritt weiter.

Was kann dort faul sein ?
Ich wäre extrem froh über hilfreiche Antworten. Es hat mich schon Stunden gekostet, verschiedene Varianten durchzutesten.

Offline Hubelchen

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Abstürze bei Einbinden von Bildern
« Antwort #1 am: 28. September 2015, 20:39:03 »
Hallo Christo,

viel Ahnung habe ich ja nicht, aber... ich würde die letzten Änderungen rückgängig machen (wenn das noch nachvollziehbar ist) und dann auch mal in der Site-Ansicht (diese Ebenen-Übersicht) auf 'Site optimieren' (unter 'Werkzeuge') gehen.
Manchmal hilft das.

Dann die Assets sauber halten. In der Seitenansicht auf "Verwalten" gehen und dort dann auf "Assets". Nicht benötigte Assets können gelöscht werden.

Genau das gleiche Problem habe ich ja auch. Ich hatte allerdings dann schon so viel verändert, dass ich den Übeltäter jetzt nicht mehr finde.

Ich hoffe, ich konnte helfen...

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Abstürze bei Einbinden von Bildern
« Antwort #2 am: 29. September 2015, 12:39:40 »
Hört sich sehr komisch an. Normaler Weise sollte beim Einfügen von Bildern kein Problem auftreten. Welches Bildformat haben denn die Bilder, die den Fehler verursachen?

Was ist die Konsequenz? Das Projekt lässt sich nun gar nicht mehr öffnen?
« Letzte Änderung: 29. September 2015, 16:29:30 von nettesekel »

Offline Christo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Abstürze bei Einbinden von Bildern
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2015, 21:42:38 »
Hallo zusammen,

ich hatte ein vergleichbares Problem früher schon einmal bei einer anderen Site. Es hing immer damit zusammen, dass Bilder (ganz normale Jpegs) importiert wurden und dann eine instabile Datei gemeldet wurde. Irgendwas habe ich in Erinnerung, dass es einen Zusammenhang gab mit einer verkleinerten Darstellung, d.h. wenn eine Grafik z.B. 1200 Pixel breit war, ich aber nur 850 Pixel Platz hatte und dann die Grafik nicht erst vorher grössenreduziert hatte.
Ich meine, damals habe ich dann nur noch kleine Grafiken eingebunden, was natürlich schade war.

Jetzt kämpfe ich gerade damit, noch irgendeine "alte" NOD-Datei zu finden, die ich reaktivieren kann.

Viele Grüße
Christo

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion