Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Abstürze bei Einbinden von Bildern  (Gelesen 2688 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Christo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
  • NOF-Version: NOF 12
  • System: Windows 7
Abstürze bei Einbinden von Bildern
« am: 28. September 2015, 17:09:22 »
Nachdem es anfangs problemlos war, habe ich seit gestern erneut ein Problem, das ich auch schon mit früheren Versionen von NOF hatte: Ich will ein Foto/eine Grafik einbinden und NOF stürzt ab mit der Meldung, "NOF hat eine instabile Datei gefunden und stellt jetzt Ihre Site wieder her."
Egal, auf welche Art ich es nach dem Wiederhestellen versuche, immer wieder stürzt NOF ab und ich komme keinen Schritt weiter.

Was kann dort faul sein ?
Ich wäre extrem froh über hilfreiche Antworten. Es hat mich schon Stunden gekostet, verschiedene Varianten durchzutesten.

Offline Hubelchen

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Abstürze bei Einbinden von Bildern
« Antwort #1 am: 28. September 2015, 20:39:03 »
Hallo Christo,

viel Ahnung habe ich ja nicht, aber... ich würde die letzten Änderungen rückgängig machen (wenn das noch nachvollziehbar ist) und dann auch mal in der Site-Ansicht (diese Ebenen-Übersicht) auf 'Site optimieren' (unter 'Werkzeuge') gehen.
Manchmal hilft das.

Dann die Assets sauber halten. In der Seitenansicht auf "Verwalten" gehen und dort dann auf "Assets". Nicht benötigte Assets können gelöscht werden.

Genau das gleiche Problem habe ich ja auch. Ich hatte allerdings dann schon so viel verändert, dass ich den Übeltäter jetzt nicht mehr finde.

Ich hoffe, ich konnte helfen...

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Re: Abstürze bei Einbinden von Bildern
« Antwort #2 am: 29. September 2015, 12:39:40 »
Hört sich sehr komisch an. Normaler Weise sollte beim Einfügen von Bildern kein Problem auftreten. Welches Bildformat haben denn die Bilder, die den Fehler verursachen?

Was ist die Konsequenz? Das Projekt lässt sich nun gar nicht mehr öffnen?
« Letzte Änderung: 29. September 2015, 16:29:30 von nettesekel »
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline Christo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
  • NOF-Version: NOF 12
  • System: Windows 7
Re: Abstürze bei Einbinden von Bildern
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2015, 21:42:38 »
Hallo zusammen,

ich hatte ein vergleichbares Problem früher schon einmal bei einer anderen Site. Es hing immer damit zusammen, dass Bilder (ganz normale Jpegs) importiert wurden und dann eine instabile Datei gemeldet wurde. Irgendwas habe ich in Erinnerung, dass es einen Zusammenhang gab mit einer verkleinerten Darstellung, d.h. wenn eine Grafik z.B. 1200 Pixel breit war, ich aber nur 850 Pixel Platz hatte und dann die Grafik nicht erst vorher grössenreduziert hatte.
Ich meine, damals habe ich dann nur noch kleine Grafiken eingebunden, was natürlich schade war.

Jetzt kämpfe ich gerade damit, noch irgendeine "alte" NOD-Datei zu finden, die ich reaktivieren kann.

Viele Grüße
Christo

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion