Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Aufgrund der anstehenden gesetzlichen Änderungen in Sachen Datenschutz habe ich am 03.05.2018 eine umfassende Bereinigung unserer Datenbanken vorgenommen.

Bei dieser Bereinigung habe ich alle personenbezogenen und privaten Daten unserer Mitglieder aus den Mitglieder- , Beitrags- und Nachrichtendatenbanken gelöscht.

Konkret von der Löschung betroffen waren hierbei im Wesentlichen folgende Daten:

persönliche Avatare
E-Mail-Adressen
Angaben zum Wohnort
Angaben zum Geschlecht
Angaben zu Alter und Geburtstag
IP-Adressen
Websites und Websitetitel
Signaturen
Angaben zu diversen Messengern
Passwörter
Sicherheitsfragen und -antworten
Angaben zur verwendeten Programmversion
Angaben zum verwendeten Betriebssystem
sämtlicher persönlicher Schriftverkehr in Form privater Nachrichten

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Bilder kommen überschärft (Raureifeffekt)  (Gelesen 3045 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maskentraeger

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Bilder kommen überschärft (Raureifeffekt)
« Antwort #15 am: 03. Januar 2014, 13:34:50 »
Hallo,
ich glaube ich habe das http://www.drwuro.com/verkleinerer.html  schon mal vorgeschlagen 8-) .
Das solltest du mal versuchen,es gibt ordentliche Grafiken ohen Aufwand und ohne zusätzlichem Grafikprogramm.
Gruß

Maskenträger


Doch, kann es, denn NOF ist kein Grafikprogramm, also warum sollte man NOF das bearbeiten/komprimieren von Bildern anvertrauen?
Es ist in NOF schon so lang ich denken kann so, dass die integrierte Bildoptimierung die Bilder versaut, deshalb heißt es grundsätzlich, Finger weg von diesen Einstellungen.
Ich verstehe auch nicht, warum man, bei optimalen Ausgangsmaterial einen HTML-Generator an seinen Bildern rumpfuschen lassen soll.
Ich binde gute Bilder ein, und NOF schreibt Pfade zu diesen Bildern in den QT, was zur Folge hat, dass an dieser Stelle meine Bilder angezeigt werden, Punkt. Mehr braucht es nicht.   :)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Bilder kommen überschärft (Raureifeffekt)
« Antwort #16 am: 03. Januar 2014, 14:08:49 »
Er hat ja seine Bilder bereits fertig bearbeitet und verkleinert, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber vermutlich hat er an der Bildeinstellung gespielt und die bringt in NOF halt kein gutes Ergebnis.

Dennoch für manche sicher ein interessanter Link!  (fubar)

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion