Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Bilder zwischen dem Text verschwinden  (Gelesen 2636 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Bilder zwischen dem Text verschwinden
« Antwort #15 am: 05. März 2015, 18:33:58 »
Hallo Holzbock!

Also mir geht es gleich wie Nettesekel.

Diese Einstellung solltest du vergessen und in den Anwendungsoptionen die automatische Bildoptimierung von NOF abschalten.
Das ganze natürlich für alle drei Bildtypen, PNG, GIF und JPG (siehe Screenshot).

Wie schon gesagt wurde, immer die Bilder vorher in einem Bildbearbeitungsprogramm auf richtige Größe und optimale Dateigröße bringen.
Die Bilder die NOF nicht optimiert werden dann auch nicht mehr im Ordner Autogen abgelegt, sondern im Ordner Image.

Beachte auch das der Ordner Lokale Publizierung von NOF nie selbständig gelöscht wird, sondern es sammeln sich dort alle Inhalte die schon mal lokal Publiziert werden. So kann es auch recht leicht passieren, das Inhalte bei der Lokalen Pubkizierung  noch angezeigt werden, obwohl sie NOF möglicherweise im Quellordner vermisst und erst bei einer Publizierung auf den Webserver als fehlend (missing) meldet.

LG Tao

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion