Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Hallo Freunde ich brauche mal Hilfe/Info  (Gelesen 1236 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oderlachs

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • NOF-Version: NOF 12
  • System-Typ: 64bit
Hallo Freunde ich brauche mal Hilfe/Info
« am: 11. Januar 2016, 13:35:27 »

Hallo,

bis ich "notgedrungen" auf ein 64Bit Windows umgestiegen bin habe ich meine Schriften/Schriftzüge/Banner etc. Mit Macromedia Fireworks 1 bzw. 3 erstellt.

Nun stehe ich da und suche nach ähnlichem Programm, den der Kauf der aktuellen Version verlohnt für meine paar Anwendungen nicht. Auch hat mir immer jetzt alles Bordeigene vom NOF genügt.
Nun da aber die Tocher eine Imbissgaststätte übernommen hat, möchte ich ihr doch eine  kleine Hompage dafür erstellen.
Auch bin ich , weils nicht mehr notwendig war, nicht mehr so firm bei NOF und was es so zu bieten hat.

Kann mir wer eine eventuelle Alternative anbieten, was ich da als Software verwenden könnte.
Ich habe noch PSP X und PI X3.

Da ich nur noch für mich rein privat mit dem PC umherwerkel, möchte ich auch keine grossen Investitionen mehr machen, es verlohnt einfach nicht.

Nun, vieleicht hat ja wer einen heissen Tip für mich.

Ich habe hier einen Link zu einem Bild , das so ähnliche Schrift mit Schatten und durchsichtigem Hintergrund um die Site Durchscheinen zu lassen anzeigt.

Bitte entschuldigt auch wenn ich mich vieleicht umständlich ausdrücke, ich kanns nicht anders beschreiben...

Gruss und Dank

Gerhard

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Re: Hallo Freunde ich brauche mal Hilfe/Info
« Antwort #1 am: 11. Januar 2016, 13:53:44 »
Wenn es darum geht, etwas Ähnliches wie das verlinkte Bild zu erstellen, das sollte mit PI X3 ohner weiteres machbar sein.
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline oderlachs

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • NOF-Version: NOF 12
  • System-Typ: 64bit
Re: Hallo Freunde ich brauche mal Hilfe/Info
« Antwort #2 am: 11. Januar 2016, 17:49:48 »
Danke ,

ich werde es mal versuchen, bin ja mit PI erst notdürftig bewandert...ist nicht so mein Ding...Mit Fireworks und Uralt-PSP4.5 habe ich früher alles gemacht was ich so brauchte.

Dann werde ich mal das schlechte Wetter nutzen, um am PC zu lernen.. :-D

Gruss und Danke

Gerhard

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Re: Hallo Freunde ich brauche mal Hilfe/Info
« Antwort #3 am: 11. Januar 2016, 18:02:44 »
Ich habe mir PI auch nur selbst beigebracht, aber ich nutze es nun schon 14 Jahre. Vielleicht mache ich den einen oder anderen Schritt was umständlicher als nötig, aber ans Ziel komme ich meist. Wenn du irgendwas wissen willst, melde dich. ;-)
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
  • System: Windows 10
  • System-Typ: 64bit
Re: Hallo Freunde ich brauche mal Hilfe/Info
« Antwort #4 am: 11. Januar 2016, 20:13:20 »
Muss meinen Senf auch dazu geben.
Fireworks ist ein Programm für Vektorgrafiken. Evtl. kommst du ja mit Corel Draw zurecht.
Oder die freie Software Inkscape.
Ich nutzte ja viel GIMP dazu gibt es hier im Forum auch Tutorials.
Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind grundsätzlich im Forum zu stellen und werden auch nur dort beantwortet, damit Alle durch deren Erörterung lernen und von ihr profitieren können. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!

Strebe nie nach Dingen, die auch Dümmeren gelingen ...

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion