Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Hilfe zu Einbindung Werkeug Komponenten (Bildprogramme)  (Gelesen 1860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mikee

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
  • NOF-Version: NOF 7.5
  • System: Windows 10
Hilfe zu Einbindung Werkeug Komponenten (Bildprogramme)
« am: 29. Februar 2016, 18:06:30 »
Hallo brauche Hilfe,

nutze noch die NOF 7.5 Version und habe Probleme die Werkzeuge Wechselbilder Rollover, Laufschrift usw. zu nutzen.
Hatte die ganze Zeit mit Vista gearbeitet nun kommt nur noch Fehler wenn ich eines der Sachen einfügen will und die Seite schließt.

Jetzt habe ich auch noch die 1und 1 Edition (müsste der NOF 11 oder 12 entsprechen) installiert weil diese Lizenz zu meinen Vertrag dazu war und hier ist ein ähnliches Problem.
Beim rüber ziehen der Benutzer Standard Komponenten um eines dieser einzubinden tut sich gar nichts. Ich kann den Rahmen ziehen im Layout Bereich und wenn ich los lasse öffnet sich aber nicht´s.

Was mache ich falsch ?? Oder fehlt irgendeine Installation.

Danke im voraus

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Hilfe zu Einbindung Werkeug Komponenten (Bildprogramme)
« Antwort #1 am: 01. März 2016, 17:45:26 »
Hallo mikee!

Es wird dir vielleicht jetzt nicht all zu viel helfen, aber ich habe gestern mal die 7.5 unter NOF 10 Pro installiert. Es gab keine Probleme beim Setup (als Administrator) und auch das Programm scheint problemlos zu laufen. Die von dir angesprochenen Komponenten funktionieren soweit erst mal normal. Allerdings erhalte ich beim Publizieren im Browser dann eine Blockade der veraltet Java-Skript-Funktionen, da diese die angestrebten Sicherheitsstufen (hoch und sehr hoch) nicht mehr erfüllen.

LG Tao

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion