Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: "Error sending the File.." Fehlermeldung beim Publizieren  (Gelesen 11242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sandy150

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: Publizieren
« Antwort #15 am: 02. Februar 2013, 14:54:57 »
Ich habe ihn gar nicht aktiviert eben aus genanntem Grund.....

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Publizieren
« Antwort #16 am: 02. Februar 2013, 15:02:29 »
Dann kann man das ja mal auschließen, das wäre auch die leztze Möglichkeit gewessen am Server bei Strato was zu vestellen, ausgenommen FTP-Passwort.

Hast du es schon mal mit einem anderen FTP-Clienten wie Filezilla probiert.

Offline sandy150

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: Publizieren
« Antwort #17 am: 02. Februar 2013, 15:08:09 »
Ja, mit dem habe ich mich auch schon befasst, aber muss ich denn den ganzen Ordner von lokaler publizieren auf den Server machen? Und wie kann ich den denn den Side Guard nutzen, dass trotzdem noch die Kontaktseiten funktionieren?

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Publizieren
« Antwort #18 am: 02. Februar 2013, 15:14:52 »
Nein du must nicht die ganze lokale Publizierung hochladen sondern nur das was du geändert hast. Ideallerweise leerst du mal den Ordner lokale Publizierung, und publizierst dan neu mit "nur veränderte Assets publizieren". Und lädst das dann hoch.
Du hast allerdings noch nicht die Frage beantwortet ob du mit einem anderen FTP-Clienten Zugriff auf dein Server hast.
Damit ist auch die Frage nach dem Site Guar erstmal zweitrangig.
Aber du kannst einzelne Verzeichnisse vom Site Guard auschließen.

Offline sandy150

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: Publizieren
« Antwort #19 am: 02. Februar 2013, 15:16:23 »
Ja, ich komme an den Server mit FileZilla....

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Publizieren
« Antwort #20 am: 02. Februar 2013, 15:18:16 »
Und du kannst auch auf den Server Dateien schreiben?
Dann wäre der Fehler nicht auf deinem Server zu suchen sonder bei deinem System und NOF.

Offline sandy150

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: Publizieren
« Antwort #21 am: 02. Februar 2013, 15:23:52 »
Ja, das geht alles....

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Publizieren
« Antwort #22 am: 02. Februar 2013, 15:32:00 »
Ich glaube ich brauch mal Gehirnnjogging.
Das ganze hatten wir doch schonmal im Forum.
https://www.nof-community.de/index.php/topic,140.msg695.html#msg695

Probier mal aus, was mia dort geschrieben hat.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2013, 15:42:34 von Dada »

Offline sandy150

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: Publizieren
« Antwort #23 am: 02. Februar 2013, 16:37:33 »
Ja, wir probieren es mal aus....

Offline sandy150

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: Publizieren
« Antwort #24 am: 02. Februar 2013, 19:02:25 »
es lag wirklich am Java - hatte 7 auf dem Rechner und jetzt wieder 6, nun läuft es wieder!! Danke für den Tip!
Gruß
Alex

PS: Wobei sich dann das Thema mit dem Side Guide noch nicht erledigt hat....

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Publizieren
« Antwort #25 am: 02. Februar 2013, 19:32:15 »
PS: Wobei sich dann das Thema mit dem Side Guide noch nicht erledigt hat....

Eigentlich findest du alles darüber in der Strato-FAQ.
http://www.strato-faq.de/568

Offline sandy150

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: Publizieren
« Antwort #26 am: 02. Februar 2013, 19:57:00 »
Du weisst es noch nicht, aber ich bin blond und in manchen Sachen sehr begriffsstutzig......

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Publizieren
« Antwort #27 am: 02. Februar 2013, 20:10:59 »
Na dann für blonde Reisebüroler (chuckle)

Da gibt es zunächst einmal das Logging von Schreibzugriffen.
Das besagt nichts anderes als das du Benachrichtig wirst wenn jemad versucht auf deinem Server was zu ändern. Die eMail-Adresse und die Intervall kannst du einstellen. Du kannst aber auch einzelne Verzeichnisse davon ausnehmen, dazu klickst du das entsprechende Verzeichniss in der Liste an (man kann da uch in Unterverzeichnisse navigieren) und dann aud Verzeichniss hinzufügen.
Dann siehst unter der Liste grau hinterlegt das ausgeschlossene Verzeichniss.

Dann gibt es dort noch "Schreibschutz aktivieren"
Dort kannst du den Schreibschutz aktivieren und deaktivieren.
Auch hier kannst du einzelne Verzeichnisse auschliessen genauso wie bei Logging.
Hier solltest du Verzeichnisse von deinen Scripten ausschliessen. Wenn du die Strato CGI#s oder das Tool für die Fehlerseiten verwendest musst du auch den Pfad cgi-bin ausschliesen.

Letzer Menüpunkt ist dort FTP-Zugriffe.
Dort kannst du den FTP-Zugriff auf deinen Webspace aktivieren oder deaktivieren.


Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion