Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Bei grafischer Navi werden nur rotr Kreuze angezeigt  (Gelesen 2311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sandy150

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 180
Bei grafischer Navi werden nur rotr Kreuze angezeigt
« am: 09. November 2013, 13:23:40 »
Hallo zusammen,
wenn ich eine Navi in eine Tabelle eingebe und diese publiziere, dann erscheint immer nur ein "rotes Kreuz" und sonsr kann man fast gar nichts erkennen..an was kann dies liegen??

Gruß
Alex
« Letzte Änderung: 09. November 2013, 13:27:22 von nettesekel »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Navi Grafisch
« Antwort #1 am: 09. November 2013, 13:26:44 »
rote Kreuze sind ein Zeichen dafür dass eine Grafik die dort eigentlich erscheinen sollte nicht gefunden wird. Gehe mit einem Rechtsklick auf das Kreuz und dann auf "Grafik anzeigen". Du erhälst dann wahrscheinlich eine 404-Fehlermeldung, aber im Browser kannst du dann in der Adressleiste ablesen, wo die Grafik liegen müsste und kannst sie dann entsprechend dort platzieren.
« Letzte Änderung: 09. November 2013, 13:28:43 von nettesekel »

Offline sandy150

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: Bei grafischer Navi werden nur rotr Kreuze angezeigt
« Antwort #2 am: 09. November 2013, 13:33:38 »
wenn ich aber die ganze Tabelle aus dem Masterrahmen nehme und z.B. in das Layout setze. dann funktioniert alles.....

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Bei grafischer Navi werden nur rotr Kreuze angezeigt
« Antwort #3 am: 09. November 2013, 13:35:26 »
Welche NOF-Version?

Offline sandy150

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: Bei grafischer Navi werden nur rotr Kreuze angezeigt
« Antwort #4 am: 09. November 2013, 13:39:44 »
Nof12, aber wie du an ja an der Probeseite sehen konntest, hat es ja mal funktioniert...im Masterrahmen habe ich nochmals ein Layout aufgezogen (bzgl. des verschiebens..), darüber liegt eine Tabelle mit einer Spalte - Linkes soll die Navi rein und rechts ist ein Foto....so habe ich es eigentlich immer gemacht und hat auch funktioniert...kein Plan, was dies wieder sein könnte...

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Bei grafischer Navi werden nur rotr Kreuze angezeigt
« Antwort #5 am: 09. November 2013, 13:40:25 »
Welche html-Ausgabe hast du denn eingestellt?

Offline sandy150

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: Bei grafischer Navi werden nur rotr Kreuze angezeigt
« Antwort #6 am: 09. November 2013, 13:44:38 »
Dynamisches....bei den Unterseiten funktioniert es auch nur auf der Home nicht (die Unterseiten haben einen anderen Masterrahmen-Namen)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Bei grafischer Navi werden nur rotr Kreuze angezeigt
« Antwort #7 am: 09. November 2013, 14:11:16 »
Hast du schon mal probiert die Inhalte aus dem MB der Unterseiten in den MB der Home zu kopieren?

Offline sandy150

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: Bei grafischer Navi werden nur rotr Kreuze angezeigt
« Antwort #8 am: 09. November 2013, 14:17:41 »
Nee, aber kann ich auch mal versuchen.....was mir aber jetzt auch aufgefallen ist, beim ersten publizieren zeigt er es an und ab dem 2. nicht mehr....habe sogar jetzt noch einmal eine komplett neue Tabelle erstellt, aber bringt auch nichts...

Offline sandy150

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: Bei grafischer Navi werden nur rotr Kreuze angezeigt
« Antwort #9 am: 09. November 2013, 14:44:42 »
So, jetzt habe ich den Fehler gefunden bzw. habe den einfacheren Weg genommen und einfach nochmals ein neues Navi Design erstellt und siehe da, es funktioniert....keine Ahnung was das war.....bin mal gespannt, was als nächstes kommt!!!!

Gruß und Danke!!!
Alex

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Bei grafischer Navi werden nur rotr Kreuze angezeigt
« Antwort #10 am: 09. November 2013, 14:45:59 »
Vielleicht hatte dein MB eine Macke... die gehen in NOF ja gern mal kaputt...

Offline sandy150

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: Bei grafischer Navi werden nur rotr Kreuze angezeigt
« Antwort #11 am: 09. November 2013, 15:09:05 »
o.k. dann weiß ich nun auch für das nächste mal....

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion