Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: css menu in NOF  (Gelesen 7055 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
css menu in NOF
« am: 22. Mai 2014, 13:10:22 »
Hallo an Alle,

ich glaube ich hab mich da ein bisschen überschätzt. Ich versuche seit Tagen in einem NOF Test Project dieses (meiner Meinung nach tolles) css menu in NOF einzubauen. Da ich nun hier schreibe ist klar, dass ich es natürlich nicht geschafft habe.
Vielleicht hat jemand mal Zeit und vor allem auch Lust zu erläutern wie man das in NOF verwenden kann! Das würde mich sehr freuen.
Ich danke schon jetzt für eine Hilfe!
Gruß
T :-S

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: css menu in NOF
« Antwort #1 am: 22. Mai 2014, 13:10:52 »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: css menu in NOF
« Antwort #2 am: 22. Mai 2014, 14:06:12 »
Stell deinen Test mal online... vielleicht finden wir ja den Grund des Scheiterns...

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: css menu in NOF
« Antwort #3 am: 22. Mai 2014, 15:59:38 »
Hallo nettesekel. Dank für die Antwort.
Ich gestehe ich habe das ganze Projekt aufgrund von extrem schlechter Laune gelöscht.  8-)
Ich erhole mich jetzt erstmal auf Mykonos und wenn ich zurück bin muss ich wohl nochmal von vorne Anfangen. Ich habe das Gesamtkonzept wohl noch nicht so richtig verstanden :-S

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: css menu in NOF
« Antwort #4 am: 22. Mai 2014, 16:40:13 »
Ich sehe da aber auch kein Tut oder Source-Code zum Download oder habe ich etwas an den Augen? Im Falle einer negativ lautenden Antwort verzichte ich auf diese...  :-D

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: css menu in NOF
« Antwort #5 am: 22. Mai 2014, 17:50:27 »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: css menu in NOF
« Antwort #6 am: 22. Mai 2014, 18:57:25 »
Also grundsätzlich machbar ist das mit NOF... allerdings funktioniert das Dingens in meinem IE(9) nicht so wunderprächtig wie im FF. Das ist bei deren Seite allerdings auch nicht anders. http://demos.nof-community.de/PerspectivePageView/index.html

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: css menu in NOF
« Antwort #7 am: 22. Mai 2014, 19:42:17 »
Oh menno :^) das ist ja mal echt depremierend. Ich versuche das 1.000 Stunde und bin zu blöd, und du machst das in 3 Sekunden.
Ob du mir irgendwann, wenn du mal Zeit hast verrätst wie das in NOF funktioniert?? (fubar)
Und rechts ist sogar besser, also so wie dein Beispiel.

Zu dem Teil gab es auch einen Update, vielleicht läuft es dann im IE besser?

https://github.com/codrops/PerspectivePageViewNavigation

PS: Und danke für den Lieblings Griechen  (clap) (clap) (clap)


Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: css menu in NOF
« Antwort #8 am: 22. Mai 2014, 20:17:32 »
Scheint auch mit den neuen Scripts/CSS-Dateien nicht anders zu sein. Aber der IE9 ist ja auch nicht gerade das aktuellste Modell. ;)
Die Richtung, in die es ausklappt, oben, unten, rechts, links, kann man ja mittels CSS-Klasse festlegen...

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: css menu in NOF
« Antwort #9 am: 22. Mai 2014, 21:13:02 »
Ok, mein Lieblings-NOF-Experte, schleim  (rofl)
Man munkelt bereits dass es hierzu bei Gelegenheit eine Gebrauchsanleitung für Bekloppte gibt....das wäre sowas von Super!!
Can you make it?  :^)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: css menu in NOF
« Antwort #10 am: 23. Mai 2014, 11:43:31 »
Das kann aber schon eine Weile dauern, da noch einige andere "Projekte" auf Fertigstellung warten und dieses Teil zu beschreiben schon eine recht komplexe Geschichte ist.

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: css menu in NOF
« Antwort #11 am: 23. Mai 2014, 15:20:54 »
kein Problem nettesekel. Es eilt nun wirklich nicht, bin ja eh erstmal im Urlaub. (rofl)
Schon mal vorab meinen herzlichen Dank.
Gruss aus der Sonne.
T.

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: css menu in NOF
« Antwort #12 am: 12. August 2014, 19:44:03 »
Wo ich gerade hier bin, wollte ich mal die Gelegenheit nutzen und das netteekel fragen, hüstel, räusper, ob es hierzu vielleicht doch noch mal ein nettes TUT gibt. Sicher nicht Priorität 1, aber vielleicht irgendwann?
Danke again.
Tom

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: css menu in NOF
« Antwort #13 am: 12. August 2014, 19:51:39 »
Ja, hab schon mal damit begonnen, aber im Moment habe ich ne Menge um die Ohren und leider würde das Tut zwangsläufig auch ziemlich komplex...

Aber vielleicht kommst du ja auch schon allein voran, wenn du mal ein NOF-Projekt siehst, indem es läuft... wie du siehst, habe ich nicht gelogen, ich war schon dran... http://demos.nof-community.de/perspective-page-view-navigation-in-netobjects-fusion/demo.html
Weiß nur noch nicht, wann ich es schaffe das Teil fertigzustellen.

Ginge es dir dabei eigentlich auch um die Symbole in der Navi oder mehr um den Wegklappeffekt?


Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: css menu in NOF
« Antwort #14 am: 13. August 2014, 12:38:46 »
Tach mal wieder,

also nettesekel eigentlich fand ich das Gesamtkonzept ganz prima. Ich versuche das eben anhand deiner Demos. Nun frage ich mich, wie ich eigentlich das SHOW MENU verlinken muss, dass da was passiert, bzw. ist das eine verlinkte Grafik? Im Quelltext heißt es ja

<td class="TextObject">
                                <p style="margin-bottom: 0px;"><p><button id="showMenu">Show Menu</button></p>&nbsp;</p>
                              </td>

Mir ist aber nicht ganz klar wie ich das mache :-S :-S

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion