Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: CSS Menü  (Gelesen 5796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline andy2332

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 173
CSS Menü
« am: 08. November 2013, 19:27:48 »
Hallo meine lieben

Habe mal eine Frage zu einem CSS Menü

Auf meiner Seite http://www.fewos-usedom.de/reise-urlaub/reise-urlaub.html habe ich das Menü mal eingebaut (im weissen Teil). Soweit geht auch alles, nur der Pfeil wird nur dann zur Hand wenn man direkt auf die Schrift geht. Ich habe in der CSS unter . Navi die Dinge wie display:block eingebaut, es geht aber nicht. Mögt ihr mal schauen woran es liegt??

CSS:

.Navi {
   font-family: Verdana, Tahoma, Arial, Helvetica, Sans-serif;
    font-size: 12px;
    color: rgb(0,51,153);
    line-height: 28px;
    font-weight: bold;
    text-decoration: none ;
    background-color: rgb(253,239,221);
    margin-top: 1px;
    padding-top: 0px;
    margin-bottom: 1px;
    padding-bottom: 0px;
    border-bottom: 1px solid rgb(153,153,153);
    display: block;
    width: 163 px

Ach ja, und fett ist der Text auch nicht, habe es aber angegeben.

Vielen Dank, Andy

Offline john doe

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 120
Re: CSS Menü
« Antwort #1 am: 08. November 2013, 20:22:18 »
Hi Andy,

Ich bin da jetzt auch nicht so der King, aber wenn ich mich recht erinnere dann fehlt da was. Cursor verändern habe ich bisher mit 'cursor:pointer' im CSS untergebracht...

John.

Offline andy2332

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 173
Re: CSS Menü
« Antwort #2 am: 08. November 2013, 20:25:27 »
Hallo :)

Naja, also er wechselt ja die Farbe beim drüberkommen über das Feld, aber er macht den Link nicht als Schaltfläche klickbar.

Offline john doe

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 120
Re: CSS Menü
« Antwort #3 am: 08. November 2013, 20:29:11 »

Den Hintergrund hast du in der hover-Deklaration ja auch angegeben, aber den Cursor nicht. Und der Hintergrund ist ja nicht Teil des Links.
(Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe...)

Offline andy2332

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 173
Re: CSS Menü
« Antwort #4 am: 08. November 2013, 20:32:38 »
Er soll aber Teil des Links sein. Hab ich da was vergessen??

Offline john doe

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 120
Re: CSS Menü
« Antwort #5 am: 08. November 2013, 21:03:50 »
Ich habe jetzt nicht genau erforsch wie du das aufgebaut hast, aber ich vermute der Link wurde (nur) dem Text zugewiesen und nicht dem Feld.

Offline andy2332

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 173
Re: CSS Menü
« Antwort #6 am: 08. November 2013, 21:13:00 »
Wie weise ich den Link dem Feld zu?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: CSS Menü
« Antwort #7 am: 08. November 2013, 21:32:18 »
Du hast in der Site.css die Links allgemein definiert.
Siehe
A
A:link
A:active etc.
ich denke diese Klassen pfuschen dir in deine Navi...

Offline andy2332

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 173
Re: CSS Menü
« Antwort #8 am: 08. November 2013, 21:44:28 »
hmmmm, und was kann man da machen???

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: CSS Menü
« Antwort #9 am: 08. November 2013, 21:51:32 »
Die Link-Klassen löschen. Teste es aber vorab mal wie folgt.
Publiziere die Seite lokal und rufe sie im Browser auf. Öffne dann den Ordner Lokale Publizierung, suche die site.css, öffne sie im editor und lösche dann aus der Datei alle Link-Klassen, Also alles was mit A beginnt... speichere die Änderung, und aktualisiere die Seite im Browser... wenn deine Links sich nun wie gewünscht verhalten, kannst du sicher sein, was das Problem verursacht.
« Letzte Änderung: 08. November 2013, 23:10:13 von nettesekel »

Offline andy2332

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 173
Re: CSS Menü
« Antwort #10 am: 08. November 2013, 21:53:32 »
würde dann bedeuten, daß die normalen Links dann nicht mehr farbig dargestellt werden??

Offline john doe

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 120
Re: CSS Menü
« Antwort #11 am: 08. November 2013, 21:58:05 »

o.k. - NE kann das besser  :)

Offline andy2332

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 173
Re: CSS Menü
« Antwort #12 am: 08. November 2013, 22:17:30 »
in der site.css stehen nur die beiden Vorgaben die ich selbst erstellt habe. Alles andere ist in der style.css.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: CSS Menü
« Antwort #13 am: 08. November 2013, 22:23:07 »
würde dann bedeuten, daß die normalen Links dann nicht mehr farbig dargestellt werden??

Jepp, die normalen Links hätten dann die Standardfarben - wie man sie aus dem Web kennt... du müsstest dann für die normalen Links einfach auch ne CSS-Klasse erstellen und zuweisen...


Zitat
in der site.css stehen nur die beiden Vorgaben die ich selbst erstellt habe. Alles andere ist in der style.css.

Nö... siehe Link... das steht in deiner site.css
http://www.fewos-usedom.de/site.css
« Letzte Änderung: 08. November 2013, 22:26:19 von nettesekel »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: CSS Menü
« Antwort #14 am: 08. November 2013, 22:25:51 »

o.k. - NE kann das besser  :)

NE ist auch nicht allwissend und vor Irrtum geschützt... wenn du eine andere Ursache siehst, dann melde dich zu Wort... bin nur gerade vom Flughafen zurück, habs gelesen und mal schnell in die Style-Dateien gesehen...

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion