Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Danke.html wird nicht gefunden  (Gelesen 1885 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Campusdaf

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 60
Danke.html wird nicht gefunden
« am: 11. April 2014, 13:25:01 »
Ich benutze Win7 und NOF13 mit update4 (ich weiß...)

Nichtsdestotrotz meine ich, müsste möglich sein, mittels des "Senden-Buttons" eine Seite aufzurufen.

Auf meinem Server sieht der Pfad zu Danke.html so aus:
/www.campus-daf.de/Kontakt/Danke

In diesem Verzeichnis befindet sich die "Danke" Seite.

Im Eigenschaftsfenster des Senden-Buttons habe als Erfolgs-URL schon so ziemlich alles ausprobiert, was mir eingefallen ist.

z.B.: ../Kontakt/Danke/Danke.html 

sollte doch eigentlich richtig sein. Klappt aber nicht. Firefox findet die Seite einfach nicht.

Wie muss die richtige Erfolgs-Url aussehen?


Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Danke.html wird nicht gefunden
« Antwort #1 am: 11. April 2014, 13:50:28 »
Versuchs mal mit

Code: HTML5
  1. ./Danke/danke.html

müsste passen...


Wenn ich da auf die Schnelle richtig überschaut habe, gibt es auf deinem Server den Ordner "Kontakt". In dem Ordner "Kontakt" liegt die Seite "kontakt.html" und der Ordner "Danke". In dem Ordner "Danke" liegt die "danke.html".

Aufgerufen werden soll die Danke-Seite von der Kontaktseite aus.
Kontaktseite und Danke-Verzeichnis liegen im selben Verzeichnis also
1 Punkt um in das Danke-Verzeichnis zu gelangen
./Danke
und um dort die danke.html auszuwählen...
/danke.html

(bitte auf exakte Schreibweise achten. Auf dem Webserver sind "danke.html" und "Danke.html" nicht das Selbe (!) )
« Letzte Änderung: 11. April 2014, 14:00:59 von nettesekel »

Offline Campusdaf

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: Danke.html wird nicht gefunden
« Antwort #2 am: 11. April 2014, 15:06:07 »
Das hat leider nicht funktioniert.
Wenn ich die Browserzeile von Hand wie folgt ändere, wird die Seite angezeigt.
http://www.campus-daf.de/Kontakt/Danke/danke.html

Also dann

./Kontakt/Danke/danke.html
 oder

../Kontakt/Danke/danke.html

??

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Danke.html wird nicht gefunden
« Antwort #3 am: 11. April 2014, 16:29:38 »
Also stand aktuell tut dein Formular nichts. Ich habe gerade versucht einen Test abzuschicken aber beim Klick auf den Senden-Button passiert rein gar nichts.

Da ist also deutlich mehr faul als nur der Pfad zur Dankeseite. Wäre die Pfadangabe falsch, müsste das Formular trotzdem verschickt werden und es müsste eine 404-Seite erscheinen...
Funktioniert denn dein anderes Formular (Anmeldung)?

Offline Campusdaf

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: Danke.html wird nicht gefunden
« Antwort #4 am: 11. April 2014, 17:16:04 »
Nein, klappt auch nicht.

Ich schick Dir hier die Eingenschaftsseite des Senden Buttons.

Die mail-Adressen existieren natürlich..

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Danke.html wird nicht gefunden
« Antwort #5 am: 11. April 2014, 19:03:05 »
Teste mal hier... https://www.nof-community.de/Tests/Campusdaf/Kontakt/kontakt.php

Da sollte eine Danke-Seite erscheinen und du solltest eine Mail erhalten...
« Letzte Änderung: 11. April 2014, 19:07:41 von nettesekel »

Offline Campusdaf

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: Danke.html wird nicht gefunden
« Antwort #6 am: 11. April 2014, 22:39:42 »
Ja, das funktioniert.

Ich habe soeben erst bemerkt, daß es auf meinem Server ein Porblem mit der Identifizierung des Servers gab (Habe heute den ganzen TAg an einer Arbeit geschrieben).

Das Versenden und Empfangen funktioniert also, aber die Danke Seite sehe ich nicht, wenn ich in der Grundeinstellun von NOF (nach site-struktur) und UTF8 publiziere. Ich habe versuchsweise nach assets publiziert, den Erfolgspfad für die Danke-Seite geändert und.... da klappt es.

Kannst es ja mal selber testen.

Allerdings sehen die beiden Seite Kontakt und Anmeldung komisch aus. Es fehlt die Navi. Ich werde noch mal publizieren, obwohl es keine Fehlermeldung gab.

Du bist übrigens ein wirklich nettes Ekel :-)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Danke.html wird nicht gefunden
« Antwort #7 am: 11. April 2014, 23:00:31 »
In meinem Beispiel habe ich die selbe Struktur gewählt, wie du sie hast und meine danke-Seite erscheint nach Versand des Formulars. Wo liegt denn bei dir die Formshandler.php?

Offline Campusdaf

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: Danke.html wird nicht gefunden
« Antwort #8 am: 13. April 2014, 00:38:22 »
Ich habs jetzt hinbekommen. War mein Fehler, Habe einmal einen Punkt zu wenig gemacht und einmal ein Komma anstatt eines Punkts gesetzt. Bei 1680/1050-Auflösung ist das schnell passiert, vor allem, wenn man -8,0 Dioptrien auf bzw. in den Kontaktlinsen hat :-D

War einfach zuviel Stress die letzte Woche mit unserer neuen Schule...

Der richtige Pfad war

../html/danke.html bzw. ../html/danke1.html

Publiziert habe ich nach assets. Alle Versuche vorher mit diversen Pfadangaben bei Publizierung nach site-struktur haben nich7 funktioniert.

Danke für alles. (clap)

PS: Die Danke-Seiten würde ich gern in einem pop-up statt in einer normalen Seite öffnen. Geht das? Wenn ja, wie?

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion