Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Datepicker im Kontaktformular  (Gelesen 5620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Datepicker im Kontaktformular
« Antwort #15 am: 09. Mai 2014, 14:48:36 »
Es liegt definitiv an den Scripts für den top-Button.

Wie schon gesagt, das hier direkt hinter die Einfügung für die SwissKnife-Scripts
Code: HTML5

Und das an body-ENDE nicht an den Anfang...
Code: HTML5
  1.         <script type="text/javascript">
  2.     jQuery(document).ready(function($){
  3.             $(window).scroll(function(){
  4.             if ($(this).scrollTop() < 200) {
  5.                            $('#smoothup') .fadeOut();
  6.           } else {
  7.                            $('#smoothup') .fadeIn();
  8.           }
  9.       });
  10.            $('#smoothup').on('click', function(){
  11.                    $('html, body').animate({scrollTop:0}, 400);
  12.                    return false;
  13.                    });
  14.    });
  15.    </script>

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Datepicker im Kontaktformular
« Antwort #16 am: 09. Mai 2014, 14:50:56 »
Irgendwie nicht. Es geht auch nicht wenn ich den Code für den top link komplett rausnehme. Moment ich versuche das jetzt noch einmal

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Datepicker im Kontaktformular
« Antwort #17 am: 09. Mai 2014, 14:55:34 »
Schau mal in deine PN

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Datepicker im Kontaktformular
« Antwort #18 am: 09. Mai 2014, 14:57:26 »
Du bist der Held (clap). Ich gebe zu, da wäre ich nie draufgekommen. Funktioniert hier in der lokalen Publizierung!!!
Danke nettesekel, vielen Dank (clap) (rofl) (clap)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Datepicker im Kontaktformular
« Antwort #19 am: 09. Mai 2014, 14:58:19 »
Büdde... immer wieder gern... ;)

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Datepicker im Kontaktformular
« Antwort #20 am: 20. November 2014, 13:24:17 »
Man oh man. nettesekel, kannst du dich noch an die Lösung erinnern? Ist echt klasse, jetzt habe ich das gleiche Problem wieder und wollte es anhand des alten Beitrags nachvollziehen. Hast du noch irgendwo die Lösung (für die ich so beigeistert war) weshalb der Datepicker nicht aufging??
Vieeeelen Dank.
T.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Datepicker im Kontaktformular
« Antwort #21 am: 20. November 2014, 13:56:53 »
Ne, Gedächtnis ist so ziemlich das Letzte was bei mir gut funktioniert. Ich habe in meine PN geguckt, da hatte ich dir nur einen Link zu einer Testseite auf meinem Server geschickt. Wie du daraus die Lösung entnommen haben sollst, keine Ahnung...

Da müssen wir dann vermutlich wieder bei 0 starten und 0 heißt zuerstmal ein Link.  :-D

« Letzte Änderung: 20. November 2014, 13:58:58 von nettesekel »

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Datepicker im Kontaktformular
« Antwort #22 am: 20. November 2014, 13:59:47 »
Oh Shit, ich krieg die Krise. Ok, ich mach da in ner Weile mal ne Testseite fertig. Dauert noch kurz, ich melde mich wieder...super  (facepalm) (facepalm)

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Datepicker im Kontaktformular
« Antwort #23 am: 20. November 2014, 15:14:06 »
Du kannst ja mal drauf schauen nettesekel. Ich schicke dir den Link per PM
Danke im voraus. Mir fällt es auch einfach nicht mehr ein. Du hattest da einen super Tipp, und ich hatte noch geschrieben "da wäre ich nie drauf gekommen" - wie soll ich jetzt drauf kommen  :-D :-D

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Datepicker im Kontaktformular
« Antwort #24 am: 20. November 2014, 15:18:17 »
Das Komische ist nur, in meiner PN steht kein Tipp... nur ein Link und der lebt sogar noch... da habe ich aber auch keien Erklärung eingebunden. Wir werden alt...  (cry)  (rofl)

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Datepicker im Kontaktformular
« Antwort #25 am: 20. November 2014, 15:22:18 »
Ja ich war auch sehr entsetzt. Ich dachte ich hätte es gefunden und dann sehe ich nur den Link auf mein englisches Kontaktformular!!! Aber ich weiß noch dass du mir den Tipp gegeben hattest auf den ich natürlich nie gekommen wäre. Nur ich kann mich nicht mehr an die Lösung erinnern. Super, Alzheimer lässt grüßen...... (rofl)

Vielleicht fällt es dir ja wieder ein?????

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Datepicker im Kontaktformular
« Antwort #26 am: 20. November 2014, 16:38:05 »
So nettesekel, mir fiel eben ein, dass es an der Kombination datepicker und gototop button lag. Da ich den Code im Masterrahmen html habe, habe ich jetzt mal für die kontakt.php einen neuen angelegt, dort habe ich die codes für den gototop button entfernt und siehe da der datepicker funktioniert. Das heißt, dass da irgendwas stört. Warum weiß ich natürlich nicht. Sonst wäre ich ja Moderator hier  (rofl) (rofl) (rofl) (rofl)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Datepicker im Kontaktformular
« Antwort #27 am: 20. November 2014, 18:26:04 »
Schön wäre ja, wenn beides funktioniert, aber der top-Button funktioniert in dem Link den du mir geschickt hast auch nicht.

Die beiden Lytebox-Links hast du doppelt im Header, wahrscheinlich 1 mal im Layout und einmal im MB... also einen Satz entfernen und dann gleich die Pfade in den übrgiggeblibenene Verlinkungen korrigieren, denn die Pfade zun LB.js und LB.css stimmen nicht. Das aber nur am Rande.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich dich recht verstehe kann ich dich, sobald du weißt, warums nicht geht zum Moderator machen?  (rofl) (rofl) (rofl)

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Datepicker im Kontaktformular
« Antwort #28 am: 20. November 2014, 18:43:53 »
Dazu wird es nicht kommen nettesekel  8-)

Wir schließen dieses Thema, was solls. Ich erinnere mich jetzt, dass ich auch bei meiner derzeit aktuellen Seite beim Kontaktformular den gototop button nicht eingebaut habe, denn mit Einbau lief der datepicker nicht.

Aber warum nur hatte ich geschrieben "Super nettesekel, ich bin stolz auf dich". Wer weiß, lassen wir es einfach. Wer braucht in einem Kontaktformular auch einen gototop button?

Schönen Abend

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Datepicker im Kontaktformular
« Antwort #29 am: 20. November 2014, 18:54:25 »
Ne, so leicht schmeiße ich das Gewehr nicht ins Getreide... ich habe deine Seite jetzt total zwerpflückt und nur noch den Button drin und er funktioniert trotzdem nicht.
Das ist schon sehr komisch...

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion