Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Datepicker im Kontaktformular  (Gelesen 5623 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Datepicker im Kontaktformular
« am: 09. Mai 2014, 12:57:15 »
Hallo an Alle.

Ich scheine zu doof zu sein :^).

Da ich meine komplette Seite gerade umbaue, habe ich die aktuelle Seite als Vorlage gespeichert und diese wiederrum als neues Projekt aus der Vorlage gespeichert.
Nun habe ich das Problem, dass der datepicker im Kontaktformular nicht mehr funktioniert. Und da die Anleitung wohl nicht mehr existiert, komme ich einfach nicht drauf woran es liegt. Die html codes wurden alle übernommen. Ich habe auch die beiden Dateien in den assets im Unterordner datepicker eingebunden (datepicker.css und jquery datepicker).
Ich komme einfach nicht drauf was mit der Vorlage nicht übermittelt wurde? :-? :-?
Vielen herzlichen Dank
Achso ich verwende das Secure SwissKnife Kontaktformular.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Datepicker im Kontaktformular
« Antwort #1 am: 09. Mai 2014, 13:05:08 »
Wie immer sagt ein Link mehr als tausend Worte... aber vielleicht hilft dir ja auch die Anleitung weiter... http://www.paby.de/nof-tips/jquery-netobjects-fusion/formular_datepicker_in_netobje.php

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Datepicker im Kontaktformular
« Antwort #2 am: 09. Mai 2014, 13:08:20 »
Der Link ist tot nettesekel 8-)
Ich schick dir mal privat den Link von aktuellen Kontaktformular das wunderbar funktioniert.
Irgendwas ist wohl aus der Vorlage nicht mit kopiert worden aber ich komme nicht drauf. Ist schon so lange her :^)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Datepicker im Kontaktformular
« Antwort #3 am: 09. Mai 2014, 13:09:36 »
Nanu... woran ist er denn gestorben?

Ein Link zu einem intakten Datepicker nützt mir wenig, wie der aussieht weiß ich ja.  (fubar)

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Datepicker im Kontaktformular
« Antwort #4 am: 09. Mai 2014, 13:12:37 »
Achso. Jetzt hab ich dir die message schon geschickt!
Nun dann muss ich wohl noch ein paar Stunden nachdenken.... :^)
Die Anleitung gibts wohl nicht mehr, was?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Datepicker im Kontaktformular
« Antwort #5 am: 09. Mai 2014, 13:14:44 »
Den Link zur Anleitung habe ich doch oben schon gepostet....  :-?
Wenns damit nicht klappt, dann schubs doch das nicht funktionierende Formular kurz in ein Testverzeichnis.

Offline Jim Panse

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Datepicker im Kontaktformular
« Antwort #6 am: 09. Mai 2014, 13:38:24 »
Der Link ist tot nettesekel 8-)

Der Link ist überhaupt nicht tot, sondern linkt auf "http:///" und das ist halt auch gefunden worden. Der Link-Button im Schreibmodul hat anscheinend ein Macke.


http://www.paby.de/nof-tips/jquery-netobjects-fusion/formular_datepicker_in_netobje.phpauswählen und manuell einfügen, so gehts besser

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Datepicker im Kontaktformular
« Antwort #7 am: 09. Mai 2014, 13:52:36 »
War ein Scriptfehler... die Links funktionieren jetzt wieder. Eventuell mal Strg+F5 drücken...

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Datepicker im Kontaktformular
« Antwort #8 am: 09. Mai 2014, 13:53:58 »
Ich finde es nicht raus. wenn du mal kurz Zeit hast nettesekel schau dir doch mal den Unterschied an zwischen dem Link den ich dir per Privat Nachricht geschickt hatte und der englischen Version, das ist die neue die nicht funktioniert

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Datepicker im Kontaktformular
« Antwort #9 am: 09. Mai 2014, 14:01:38 »
Was mir spontan auffällt ist... du hast in der englischen Version zwischen den Date-Picker-Scripts und dem Overlib-Scripts (im Head) noch ein Script für den Top-Link eingebunden.

Code: HTML5

Es köönte sein, dass der es Schuld ist. Versuche den mal direkt nach den Swissknife-Einfügungen einzubinden und teste dann nochmal.

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Datepicker im Kontaktformular
« Antwort #10 am: 09. Mai 2014, 14:15:43 »
Ne leider geht es auch nicht. Habe eben mal den script für den top link ganz rausgenommen. (ist aber nicht online!!) geht aber auch nicht. Ich krieg die Krise :^) :^)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Datepicker im Kontaktformular
« Antwort #11 am: 09. Mai 2014, 14:24:45 »
Vielleicht musst du mal deinen Cache leeren, ich habe bei deiner englischen Version nämlich den Datepicker...

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Datepicker im Kontaktformular
« Antwort #12 am: 09. Mai 2014, 14:26:49 »
nettesekel!!!! ich hab schon wieder das alte funktionsfähige englische hochgeladen
Soll ich nochmal das neue hochladen??

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Datepicker im Kontaktformular
« Antwort #13 am: 09. Mai 2014, 14:28:42 »
jepp... sonst kommen wir dem wohl nicht auf die Schliche...

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Datepicker im Kontaktformular
« Antwort #14 am: 09. Mai 2014, 14:30:36 »
ok erledigt

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion