Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Formular mit Swiss-Knife secure form  (Gelesen 4074 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Campusdaf

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 60
Formular mit Swiss-Knife secure form
« am: 18. April 2014, 17:33:07 »
Ich meine alles richtig gemacht zu haben, bekomme aber die folgende Fehlermeldung beim Absenden des Formulars:

The requested URL /html/anmeld_form (PHP) was not found on this server.

Wie ihr auf dem Bild seht, habe ich statt Kontakt anmeld_form in der Eigenschaftsseite des Form. stehen und im script check_token.php habe ich die entsprechende Zeile auch geändert:

echo '<script type="text/javascript">window.location = "./anmeld_form.php"</script>';

Woran haperts?

« Letzte Änderung: 18. April 2014, 17:47:16 von nettesekel »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Formular mit Swiss-Knife secure form
« Antwort #1 am: 18. April 2014, 17:37:26 »
Ich nehme an, es hapert an der fehlenden Dateiendung. Die Seite heißt ja nicht "anmeld_form" sondern "anmeld_form.php"... auf deinem Screenshot sieht man aber zweifelsfrei, dass du die Eingabe ohne Dateiendung vorgenommen hast... und  "anmeld_form" gibts auf deinem Server halt nicht.  (fubar)
« Letzte Änderung: 18. April 2014, 17:48:24 von nettesekel »

Offline Campusdaf

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: Formular mit Swiss-Knife secure form
« Antwort #2 am: 18. April 2014, 17:51:30 »
Habe ich korrigiert  :-$

Müsste ich nach der Publizierung jetzt nicht im html-Ordner eine anmeld_form.php haben? Oder wird die erst beim Senden der Anmeld_form "gestrickt"?

Dumme Frage, vergiß sie...
« Letzte Änderung: 18. April 2014, 18:06:40 von Campusdaf »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Formular mit Swiss-Knife secure form
« Antwort #3 am: 18. April 2014, 18:04:02 »
Nein, die kann ja nicht erst gestrickt werden, denn das Script, was du dort angibst ist ja im Prinzip die Seite, auf der sich dein Formular befindet. Deine Formularseite selbst ist das auszuführende Script. Das kommt zustande durch den vorgenommenen Datei-include. Ist die Formularseite da, ist das Script da.

Offline Campusdaf

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: Formular mit Swiss-Knife secure form
« Antwort #4 am: 18. April 2014, 18:34:49 »
Ich bekomme wieder die Fehlermeldung
The requested URL /html/anmeld_form (PHP) was not found on this server.

Any hints?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Formular mit Swiss-Knife secure form
« Antwort #5 am: 18. April 2014, 18:51:38 »
Gib mal bitte einen Link...

Offline Campusdaf

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 60

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Formular mit Swiss-Knife secure form
« Antwort #7 am: 18. April 2014, 20:12:20 »
Ich erkenne das Problem schon an deinem Link.
Du hast vergessen, die Seite auf php umzustellen. Die Formularseite muss eine php-Seite sein. Bei dir ist es eine html-Seite. www.nof-community.de/index.php/topic,326.0
« Letzte Änderung: 18. April 2014, 20:26:25 von nettesekel »

Offline Campusdaf

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: Formular mit Swiss-Knife secure form
« Antwort #8 am: 18. April 2014, 21:00:56 »
Habe ich gemacht. Jetzt ist die Seite leer.. alles weiß

Schau mal selbst.

Ergänzung: ich habe das Formular als Tabelle angelegt in einem Layout-Bereich.auf der Seite anmeld_form.

Kann es daran liegen?

Oder an dieser Zeile?
   // unbedingt Serveradresse anpassen

      $message_admin.= 'Server:   www.campus-daf.de'."\n";

Sollte da
smtp.campus-daf.de
stehen?
« Letzte Änderung: 18. April 2014, 21:14:21 von Campusdaf »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Formular mit Swiss-Knife secure form
« Antwort #9 am: 18. April 2014, 21:23:22 »
Nein, da muss nichts mit smtp stehen. Und an der Tabelle und dem Layoutbereich liegt es auch nicht. Du hast wahrscheinlich irgendwo in deine skn_mail.php einen Fehler eingebaut...

Nenne sie mal skn_mail.txt und häng sie hier an oder schick sie mir zu.
« Letzte Änderung: 18. April 2014, 21:25:42 von nettesekel »

Offline Campusdaf

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: Formular mit Swiss-Knife secure form
« Antwort #10 am: 18. April 2014, 22:19:51 »
Das ist sie...

Offline Campusdaf

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: Formular mit Swiss-Knife secure form
« Antwort #11 am: 18. April 2014, 22:38:48 »
Einen Fehler habe ich noch gefunden. Mail-Adresse customer war falsch geschrieben

Richtig:
$mailadr_customer = $_POST['email'];

nicht E-Mail...

Aber daran kanns wohl nicht liegen, oder?

Habe den Fehler beseitigt, hilft aber nicht.
Dann Dopplungen in der anmeld_form.php beseitigt - hilft aber auch nicht.
Bin ziemlich ratlos...
« Letzte Änderung: 18. April 2014, 22:56:05 von Campusdaf »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Formular mit Swiss-Knife secure form
« Antwort #12 am: 18. April 2014, 23:13:15 »
Da sind diverse Hochkommas und Anführungszeichen wo sie nicht hingehören.

Offline Campusdaf

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: Formular mit Swiss-Knife secure form
« Antwort #13 am: 18. April 2014, 23:43:00 »
Gibt es ein Prog, mit dem ich die Fehler lokalisieren kann?

Ich muss jetzt ins Bett, die letzten Nächte wars imme 02.00 Uhr..
Heute mal früher, Ich melde mich morgen früh wieder,
einstweilen schon mal Danke und frohes Eiersuchen... (fubar)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Formular mit Swiss-Knife secure form
« Antwort #14 am: 19. April 2014, 10:09:21 »
Keine Ahnung ob es so Programme gibt, eigentlich muss man sich nur an die Anleitung halten, dann klappt es auch. Du hast versucht das Script nach deinen Wünschen zu "formatieren" ohne irgendwelche Kenntnisse in php zu haben... das kann nichts werden. Entweder muss man sich dann in php einarbeiten oder sich auf die Gegebenheiten des Scripts beschränken.  (nod)

Ein einziges falsches Hochkomma kann das Formular unbrauchbar machen.
Ich habe mal in einem Screenshot gekennzeichnet, was ich spontan an Fehlern gefunden habe...

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion