Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Instabilität  (Gelesen 5781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline musikverrueckt

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Instabilität
« am: 29. November 2016, 03:58:26 »
Ich habe vor einiger Zeit von NOF 10 auf NOF 2015 umgestellt. Ich war verwundert und habe mich gefreut, dass das alles ohne größere Probleme vonstatten gegangen ist. Jetzt aber fängt NOF 2015 plötzlich mit den Spinnereien an. Ich habe nichts Anderes gemacht als sonst auch. NOF 2015 stürzt ständig ab, ich hab zuerst gedacht, es läge an irgendwelchen Bildern, die ich einfügen wollte. Jetzt kommt plötzlich die Meldung "Diese Datei enthält eine Instabillität. Wenn diese Datei mit einer älteren NOF 2015-Version erstellt wurde, beruht die Instabilität wahrscheinlich auf dieser Version. Verwenden Sie recover.txt in ihrem Ordner/NOF 2015, um eine alternative Methode zum Öffnen dieser Datei kennen zu lernen" (???) Bezieht sich diese Meldung auf ein Foto? Oder auf die komplette Seite? Wenn damit ein Bild gemeint ist, wie finde ich heraus, welches? Ich habe auch im Backup-Ordner (der ja jetzt wohl Autosaves heißt) nachgesehen, da ist nichts mehr drin, nur noch im Ordner Recovery sind ein paar nod.Dateien. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben. In älteren Beiträgen habe ich leider nichts dazu gefunden.

Offline musikverrueckt

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Instabilität
« Antwort #1 am: 29. November 2016, 13:30:18 »
Vorlage erstellen geht auch nicht mehr, wenn ich eine einzelne Seite speichern möchte, weil ich einen Text editiert habe, stürzt der ganze Mist ab. Kopiere jetzt Seite für Seite in neu umbenanntes Verzeichnis, man gönnt sich ja sonst nichts. Hallelujah, sog i! Aber die Christbaumkugeln ganz oben sind sehr schön - der Winter naht und Jon Schnee lebt  :-p

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Instabilität
« Antwort #2 am: 29. November 2016, 14:47:51 »
Wenn ich zusammen rechnen würde, wieviel Zeit ich in die Behebung von Fehlern investiert habe, die NOF mir eingebrockt hat... oh oh...
Und sind diese behoben, tauchen die Nächsten auf...
« Letzte Änderung: 29. November 2016, 15:56:23 von nettesekel »

Offline musikverrueckt

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Instabilität
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2016, 02:30:43 »
Ha, ha - so langsam empfinde ich NOF als Witzbold des Jahres. Jetzt habe ich in 2 Tagen und 3 Nächten die komplette Site Seite für Seite übertragen. Zu den tags bin ich noch nicht gekommen. Soweit so gut. Ich lade die komplette Seite hoch. Auf der Startseite (home) alles wunderbar. Ganz oben habe ich 4 Bildchen stehen, die ja auf jeder Seite der WS immer die gleichen sind. Die hat es aber beim kompletten Übertragen leider nicht übertragen, weil sie im Browser nicht sichtbar sind, nur die 4 Bildchen auf der Startseite. Jetzt habe ich herausgefunden, wenn ich Seite für Seite einzeln übertrage, dann sind die 4 Bildchen dann im Broswer wieder sichtbar. Als ob man sonst nichts anderes zu tun hätte. Welche Leute haben denn NOF 2015 entwickelt? Waren das irgendwelche mongolische Kommunikationsdesignerazubis oder waren das sogar nordkoreanische Studenten, die gerade die Volksschule der Republik erfolgreich absolviert haben? Ja Scherz beiseite - irgendwie habe ich das Gefühl, dass im Lauf der Jahre - gerade was die Technik und Programmierung diverse Softwareanwendungen betrifft - immer schlechter wird. Liegt größtenteils auch daran, dass die Betroffenen - warum auch immer - immer weniger Fachwissen haben bezüglich des täglichen Einsatzes. Ich behaupte einfach mal, man sollte Fachleuten wie "nettesekel" ermöglichen, solch professionelle Anwendungen zu erstellen, weil diese auch den wirklichen Durchblick haben. LG

Offline scorbion

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 220
Re: Instabilität
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2016, 09:31:51 »
NOF ist schon jahrelang nicht AUF DEM  neuestem Stand.
Nimmt keiner (es gibt aber noch Enthusiastern) mehr.
CMS
Mit Datenbank: Wordpress
Ohne Datenbank
www.mozilo.de
www.cmsimple-xh.org/de/
Gruß

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Instabilität
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2016, 22:34:01 »
Ich behaupte einfach mal, man sollte Fachleuten wie "nettesekel" ermöglichen, solch professionelle Anwendungen zu erstellen, weil diese auch den wirklichen Durchblick haben.

Vielen Dank, für die Blumen. Aber ob es wirklich wünschenswert wäre, dass ich mich an der Programmierung von NOF versuche, wage ich ersthaft zu bezweifeln.  (rofl)

Es würde ja schon reichen, wenn man Feedback der Nutzer ernst nehmen würde und Fehler zeitnah beheben würde. Aber dem ist leider nicht so und das wird dem Programm über kurz oder lang leider den Garaus machen.

Offline musikverrueckt

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Instabilität
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2016, 17:31:32 »
@ nettesekel: Ha, Ha, das ist gut. Ohne NOF bin ich aber ganz schön aufgeschmissen, wenn die das komplett wegnehmen vom Markt. Aber ich denke, ich kann dann meine WS trotzdem weiter online betreiben. Egal - es gibt Wichtigeres - ich musste gestern meine 19jährige Lieblinxkatze einschläfern lassen und bin jetzt so richtig down down down down ......

Offline musikverrueckt

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Instabilität
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2016, 17:36:07 »
@ scorbion wärst Du so nett und kuckst mal auf meine WS, wenn Du Dich gut auskennst, mit was ich die zukünftig evtl bearbeiten könnte - also Datenbanken nutze ich gar nicht, es ist praktisch eine simple WS, die ich mit redaktionellen Inhalten fülle und ich lege halt nun mal sehr viel Wert auf halbwegs gutes Layout, aber leider ist das mit NOF nur bedingt möglich, wie Du selbst wohl siehst. www.music-newsletter.de ich habe halt dazu noch ungefähr 50 verzeichnisse, wiel NOF ja nicht mehr als 600 Seiten in einer WS verkraftet, dann raucht es nämlich ab, ha ha - für ein paar gute Tipps lasse ich Dir auch gerne paar Promo-Alben zukommen, wenn Du mir schreibst, welche Musik Dir gefällt  |-)

Offline scorbion

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 220
Re: Instabilität
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2016, 22:02:42 »
Hi,
probiers mal mit www.cmsimple-xh.org/de/
Aber ne neue WS,
Gruß

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Instabilität
« Antwort #9 am: 06. Dezember 2016, 23:09:53 »
Wenn du von über 600 Seiten redest, weiß ich nicht warum eine db ein Problem für dich darstellt. Ich verstehe diese Datenbankphobie ohnehin nicht.
Nicht bös gemeint, aber wenn ich allein den Style dieser cmsimple-Seiten sehe, rollen sich mir die Zehnägel hoch.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2016, 23:11:47 von nettesekel »

Offline scorbion

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 220
Re: Instabilität
« Antwort #10 am: 07. Dezember 2016, 10:41:07 »
<< Style dieser cmsimple-Seite <<
Kann man ändern.
Gruß

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Instabilität
« Antwort #11 am: 07. Dezember 2016, 11:32:52 »
Jaja, wenn man das kann und auch eine gewisse Begabung für so gestalterische Dinge hat. Ich hatte mir vor längerem mal deren fertige Styles angesehen und nichts gefunden, das wirklich professionell auf mich wirkte. Irgendwie sahen da alle recht gleich aus.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion