Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Meine Websites lassen sich nicht mehr aktualisieren.  (Gelesen 8113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schneemann24

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Meine Websites lassen sich nicht mehr aktualisieren.
« am: 04. März 2016, 22:42:50 »
Hallo,

ich benutze NOF 10 und Windows 10.
Ich wollte heute Änderungen an einer Website durchführen und musste dann feststellen, dass das nicht mehr klappt.
Bisher fand ich meine Websites nach dem Öffnen des Programms unter "Bestehende Websites". Jetzt steht dort jedoch "keine bestehenden Sites".

Ich gehe dann auf Datei - Sites öffnen. Dort sind sie wieder aufgeführt.
Ich öffne dann die .nod-Datei der betreffenden Website. Ich bin dann wieder in meiner Site und kann ganz normal Änderungen durchführen.
Dann kommt's: Ich klicke auf "Publizieren". Dann werde ich gefragt, welchen Dateinamen ich wählen will. Ich nehme wieder den gleichen Dateinamen (.nod)wie vorher. (Einen anderen akzeptiert das Programm nicht.) Dann versucht das Programm, die Dateien zu übertragen.

Am Ende kommen eine Menge Fehlermeldungen dieser Art:
the file C:\Program Files\NetObjects\NetObjects Fusion 10.0\User Sites\   [meine Site]   \Preview\index.html could not be opened. Please check that the file exists as named.

Was soll ich tun? (Ich bin Anfänger . . . )

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.


Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Meine Websites lassen sich nicht mehr aktualisieren.
« Antwort #1 am: 05. März 2016, 09:04:15 »
Hallo!

Öffne dein Projekt übers Datei-Menü und speichere es gleich nochmal ab.

Dann solltest du dir mal die Assets-Verwaltung vornehmen und dort eine Bereinigung durchführen. Überflüssige (0 KB-Dateien) und nicht mehr verwendete Dateien entfernen, fehlende Dateien eventuell wieder herstellen.

Wenn das alles wieder passt, solltest du versuchen eine NOF-ZIP-Vorlage mit allen Seiten als Backup zu erstellen.

Wenn du eine Backup hast, kannst dieses mit einem neuen Dateinamen öffnen (mit "Vorlage öffnen") und abspeichern. Hier solltest du dann erstmal die Funktion "Site erneut optimieren" ausführen lassen, danach nochmals speichern. Damit hast du dann so ziemlich alles getan um dein Projekt von normalen Fehlern zu befreien.
Nun kannst du probieren ob sich das Ganze auch wieder publizieren lässt.

Ach ja, noch etwas, du weist dass NOF immer als Administrator ausgeführt werden muss, auch wenn du in Windows als Admin angemeldet sein solltest?

LG Tao

Michaela

  • Gast
Re: Meine Websites lassen sich nicht mehr aktualisieren.
« Antwort #2 am: 17. Juni 2016, 22:01:44 »
Hallo ihr Lieben  :),

ich habe seit Dienstag (14.6.16) das Problem, dass ich meine Website nicht mehr aktualisieren/publizieren kann. Am Montag funktionierte es noch. Am Dienstag habe ich lediglich eine Uhrzeit und ein Datum im Text geändert.
Die Vorschau klappt, aber das Publizieren leider nicht.

Nach einer ewigen Zeit kommen 103 Fehlermeldungen, wie diese:

Error sending the file C:\Users\Michaela Weidner\Desktop\Documents\Reiki\Internet\Reiki-Fit\Reiki-Fit\Preview\Autogen\Shop_HSchalter-4_1.jpg to the server

Error sending the file C:\Users\Michaela Weidner\Desktop\Documents\Reiki\Internet\Reiki-Fit\Reiki-Fit\Preview\index.html to the server

Error sending the file C:\Users\Michaela Weidner\Desktop\Documents\Reiki\Internet\Reiki-Fit\Reiki-Fit\Preview\Autogen\Mein-Weg_HRSchalter-2_1.jpg to the server

Could not create the directory 'Therapien/' on the server

Could not create the directory 'Uber_mich/' on the server

Could not create the directory 'Aufrichtung/' on the server

Could not create the directory 'Heilpraxis/' on the server


Ich habe NOF 2015 als Administrator geöffnet. Es ist mir völlig schleierhaft, wie es von einem zum anderen Tag nicht mehr funktionieren kann  :-(.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand einen Rat geben könnte.

Ich habe meine Seite schon vor vielen Jahren selbst erstellt. Obwohl ich so gut wie keine Programmierungskenntnisse habe, bin ich ganz stolz, dass ich es hinbekommen habe. Leider bin ich zeitlich sehr eingeschränkt. Kann deshalb nicht regelmäßig an den Rechner / ins Internet.

Da ich meine Seite schon lange für Handys optimieren wollte, habe ich dieses Forum auf der Suche nach Lösungen entdeckt  :). Die Beschreibung von nettesekel war mir dann aber doch zu kompliziert. So habe ich vor ca. einem Monat lediglich sämtliche Schriften, die Schalter und Banner vergrößert. Diese Zwischenlösung hat ganz gut funktioniert - bis Montag (13.6.16).

Hier noch meine Webseite falls das zur Beantwortung meiner Frage hilfreich ist.
www.reiki-fit.de

Vielen lieben Dank für eure Hilfe
Michaela


Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Meine Websites lassen sich nicht mehr aktualisieren.
« Antwort #3 am: 17. Juni 2016, 22:12:26 »
Hallo Michaela und willkommen im Forum,  (clap)

prüfe doch bitte mal, ob eventuell die Speicherkapazität deines Webservers ausgeschöpft ist. Notfalls kann dir dein Provider sicher helfen dies herauszufinden.

l.g. nettesekel

Michaela

  • Gast
Re: Meine Websites lassen sich nicht mehr aktualisieren.
« Antwort #4 am: 19. Juni 2016, 10:59:13 »
Hallo Nettesekel,

danke für den Hinweis :)!
Ich habe mal im 1&1 Control-Center gesucht und leider nichts gefunden. Bevor ich an 1&1 schreibe, habe ich jetzt erstmal ein Bild und einen kleinen Text gelöscht, was aber nicht viel Speicher freigeben wird. Leider noch immer erfolglos  :-(.
Nun sind es aber statt 103 "nur" noch 99 Fehler.
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum es von einem auf den anderen Tag, nach nur einer kleinen Änderung im Text, nicht mehr funktioniert.
Ich hoffe, 1&1 weiß einen Rat.

Falls dir sonst noch etwas dazu einfällt, freue ich mich auf weitere Hilfestellung  :).

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Michaela

Michaela

  • Gast
Re: Meine Websites lassen sich nicht mehr aktualisieren.
« Antwort #5 am: 19. Juni 2016, 12:30:17 »
Sooo, hier bin ich nochmal :)!
Nach vielen, vielen Minuten in der Warteschleife und einmal weiterverbinden zu einem Fachmann für spezielle Fälle, konnte mir geholfen werden.
Die Lösung ist evtl. auch für euch interessant.

1&1 hat vor ein paar Tagen eine Änderung im FTP-Zugang vorgenommen.
Bei den Übertragungseinstellungen in NOF darf nun nicht der Name der Website stehen, sondern die Angaben, die im 1&1-Control-Center (Hosting => Sicherer FTP-Zugang) zu finden sind. Darauf wäre ich alleine natürlich nicht gekommen  ;-).

Meine Seite ließ sich jetzt wieder publizierung und ich bin total froh darüber (clap).

Liebe Grüße
Michaela

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Meine Websites lassen sich nicht mehr aktualisieren.
« Antwort #6 am: 19. Juni 2016, 14:03:40 »
Vielen Dank für die Auflösung!   (clap)

Offline drmbfan

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Meine Websites lassen sich nicht mehr aktualisieren.
« Antwort #7 am: 20. Juni 2016, 14:19:46 »
Hallo,

ich hatte seit wenigen Tagen das gleiche Übertragungsproblem. Ich habe nun nach der Lösung wie oben beschrieben lediglich in den NOF-Einstellungen von dem FTP-Zugang in den SFTP-Zugang gewechselt und dafür den noch in dem Control-Center enthaltenen Server-Namen eingesetzt und den Port von 21 auf 22 geändert. Danach konnte ich meine Änderungen wieder problemlos publizieren. Danke für den o. a. Lösungsansatz, denn zuerst habe ich wieder daran gedacht, dass ich versehentlich wohl eine neuere Java-Version installiert hätte. Denn dies war in der Vergangenheit schon einmal das Problem.

Offline Cadfael

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 371
Re: Meine Websites lassen sich nicht mehr aktualisieren.
« Antwort #8 am: 21. Juni 2016, 17:12:31 »
Benutze ein URALTES Win95 FTP Programm ...  (wasntme)
Hatte letzte Woche auch Probleme mit 1&1 ...

Bei mir klappte Port 22 nicht (habe das auch bei 1&1 gesehen) ...
Bei mir half eine andere (winzige) Änderung.

Der "Übeltäter" ist also wirklich die Umstellung bei 1&1 ...

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion