Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Problem bei der Publizierung  (Gelesen 1968 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steade_Rebi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Problem bei der Publizierung
« am: 13. Januar 2014, 09:17:58 »
Hallo liebe Nof User,

Ich bin neu im Forum und hätte da eine Frage bzw. eine Bitte nach Support.

Meine Freundin betreibt eine private Webseite mit der Nof Version 10. Gestern hat sie die Webseite aktualisiert und publiziert. Alles lief problemlos. Als sie dann erneut publizieren wollte, kam folgende Fehlermeldung und seit dem kann sie nicht mehr publizieren:

folgendes Verzeichnis kann nicht erstellt werden :\\HTML\

Wir haben keine Ahnung woran das liegt insbesonder weil sie 30. Sek. vorher problemlos publizieren konnte.

Vielleicht weiss ja jemand Rat, wir wären sehr dankbar  (fubar)

Herzlichen Dank im Voraus
Luca


Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Problem bei der Publizierung
« Antwort #1 am: 13. Januar 2014, 10:49:03 »
Hallo Steade_Rebi und willkommen im Forum,  (clap)

ruf bitte mal folgende Ansicht in NOF auf und überprüfe, was dort in der Zeile "Verzeichnis" steht.



Wenn es von eurem Provider nicht vorgegeben ist, oder ihr eure Website nicht absichtlich in ein gewisses Verzeichnis publizieren wollt, dann sollte diese Zeile leer sein. Ob und welcher Verzeichnisname da stehen dürfte, müsst ihr wissen.
Ist sie leer, dann setze bitte trotzdem den Cursor einmal ganz an den Anfang der Zeile und halte die Entfernen-Taste einen Moment gedrückt.
Steht der Text aus der Fehlermeldung dort, dann lösche ihn und starte einen neuen Versuch. Sollte alles nichts helfen, dann melde dich einfach nochmal und erzähle bei der Gelegenheit unter welchem BS euer NOF 10 läuft.

l.g. nettesekel
« Letzte Änderung: 13. Januar 2014, 11:44:20 von nettesekel »

Offline Steade_Rebi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Problem bei der Publizierung
« Antwort #2 am: 13. Januar 2014, 11:39:23 »
Hallo nettesekel,

Vielen Dank für den Input! Wir werden das gleich bei nächster Gelegenheit nachschauen.

lg Steade_Rebi

Offline Steade_Rebi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Problem bei der Publizierung
« Antwort #3 am: 13. Januar 2014, 12:47:34 »
Hallo again nettesekel,

Es funktioniert wieder! :-)

Die Einstellungen auf unserer Maske sehen zwar nicht so aus wie in deiner Darstellung (Verzeichnis existiert bei uns nicht). Jedenfalls hat meine Freundin durch deinen Input nochmals die Einstellungen geprüft. Offensichtlich wurde hier irrtümlicherweise etwas geändert was nicht hätte geändert werden sollen. Das nächste mal schauen überprüfen wir gleich die Publizierungseinstellungen.

Vielen Dank nochmals und liebe Grüsse aus der Schweiz,
Steade_Rebi




Offline Steade_Rebi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Problem bei der Publizierung
« Antwort #4 am: 13. Januar 2014, 12:52:54 »
Hallo, ich nochmal :-)

Zur Korrektur, "Verzeichnis" existiert auf unserer Maske selbstverständlich auch. Jetzt wo alles wieder so ist wie vorher.

Übrigens finde ich das Forum sehr informativ, obschon ich noch neu hier bin und nur einen kleinen Teil bisher gesehen habe. Für Anfänger wie wir ist das sehr hilfreich!

Beste Grüsse!

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Problem bei der Publizierung
« Antwort #5 am: 13. Januar 2014, 12:56:00 »
Ja die Ansicht der Fenster unterscheidet sich in den verschiedenen Versionen ein Wenig, aber die wesentlichen Abfragepunkte sind identisch...

Ich hatte kürzlich einen Supportfall, da hatte ein Leerzeichen in der Zeile "Verzeichnis" für solchen Ärger gesorgt... und da man Leerzeichen nicht sehen kann war die Verwirrung groß... schön, dass es nun wieder geht und Danke für Feedback und Lob.  (fubar)

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion