Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Probleme mit Umlauten  (Gelesen 833 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline net11us

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 74
Probleme mit Umlauten
« am: 20. Februar 2017, 12:36:30 »
NOF 15 deutsch: ich habe ein Formular (als Tabelle) und lasse mir den Inhalt nach dessen Absenden via server als email zusenden. In dieser email snd aber alle Umlaute, euro-symbol, akzente, usw als nicht lesbare Zeichen verwandelt. Was kann ich machen?
Wenn Volksvertreter das Volk vertreten, werden Zitronenfalter wohl Zitronen falten...

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Re: Probleme mit Umlauten
« Antwort #1 am: 21. Februar 2017, 16:05:59 »
Kann ich dir leider nichts zu sagen.  (shake)
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline Cadfael

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 371
Re: Probleme mit Umlauten
« Antwort #2 am: 21. Februar 2017, 17:50:55 »
Es wird ein Problem zwischen 8859 (?) und UTF-8 sein ...

Habe da keine Ahnung, aber eine Bekannte von mir meinte, die neuen php wollen / interpretieren alle in UTF-8???

Es gab ja schon lange das Problem mit Navis und UTF-8, weil NOR munter zwischen 8859 und UTF-8 hin und her konvertierte ...
Fronti Nulla Fides

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: Probleme mit Umlauten
« Antwort #3 am: 21. Februar 2017, 18:33:52 »
Es ist so...die neueren PHP-Versionen (> 5.6) arbeiten default mit UTF-8...

Was mir aber zusätzlich auffällt:
Du schreibst  "via server als email zusenden"...wie erstellst Du diese Mail?...und wie übermittelst Du diese Mail?...kann durchaus sein, dass die Mail mit "charset=iso-8859-1" übermittelt wird...und damit natürlich "Konversions-Salat"  ;-)

Du siehst...es sind einige Punkte zu überprüfen und zu beantworten um den Fehler "einkreisen" zu können...

Gruss aus der Schweiz
Stefan
Quellenangabe Avatar:  Pilot Nose Diving with Aircraft © jokatoons - Fotolia.com

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion