Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: rechte Maustaste blockieren  (Gelesen 1407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline net11us

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 74
rechte Maustaste blockieren
« am: 09. Februar 2017, 09:44:49 »
ich suche eine Möglichkeit, die rechte Maustaste zu blockieren, um zu verhindern, dass schnell und einfach Bilder von meinen Seiten heruntergeladen werden können

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: rechte Maustaste blockieren
« Antwort #1 am: 09. Februar 2017, 12:38:54 »
Dann bemühe mal Tante Google. Das ist für mich nämlich so ziemlich das Schrecklichste, was man auf einer Website anstellen kann. Solche Seiten besuche ich ganze zwei mal, das erste und das letzte Mal. Von daher leiste ich zu so einem Blödsinn auch keine Beihilfe.  :-D

Wenn ich oben im Browserfenster auf Datei >> Seite speichern unter gehe, dann habe ich ich wenigen Sekunden, dein komplette Seite inklusive Bildern auf meinem PC gespeichert. Da ist dann sogar das Script für die Rechtsklicksperre inklusive.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2017, 15:11:11 von nettesekel »

Offline karl143

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: rechte Maustaste blockieren
« Antwort #2 am: 09. Februar 2017, 13:18:08 »
Es gibt keinen Schutz vor Bilderklau. Das mit der rechten Maustaste ist genau so schlimm, wie das Verunstalten von Bildern mit Wasserzeichen.

Offline net11us

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: rechte Maustaste blockieren
« Antwort #3 am: 09. Februar 2017, 14:17:16 »
omg - schäm...

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: rechte Maustaste blockieren
« Antwort #4 am: 09. Februar 2017, 15:13:46 »
Es gibt keinen Schutz vor Bilderklau. Das mit der rechten Maustaste ist genau so schlimm, wie das Verunstalten von Bildern mit Wasserzeichen.

So sieht es aus. Wobei ein "Wasserzeichen" zumindest noch Sinn machen kann, wenn damit nicht das Motiv verschandelt wird, sondern wenn es als Quellennachweis eingebunden wird. Ich binde es in meinen Blog-Fotos immer irgendwo am unteren Rand ein.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2017, 21:20:40 von nettesekel »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion