Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Aufgrund der anstehenden gesetzlichen Änderungen in Sachen Datenschutz habe ich am 03.05.2018 eine umfassende Bereinigung unserer Datenbanken vorgenommen.

Bei dieser Bereinigung habe ich alle personenbezogenen und privaten Daten unserer Mitglieder aus den Mitglieder- , Beitrags- und Nachrichtendatenbanken gelöscht.

Konkret von der Löschung betroffen waren hierbei im Wesentlichen folgende Daten:

persönliche Avatare
E-Mail-Adressen
Angaben zum Wohnort
Angaben zum Geschlecht
Angaben zu Alter und Geburtstag
IP-Adressen
Websites und Websitetitel
Signaturen
Angaben zu diversen Messengern
Passwörter
Sicherheitsfragen und -antworten
Angaben zur verwendeten Programmversion
Angaben zum verwendeten Betriebssystem
sämtlicher persönlicher Schriftverkehr in Form privater Nachrichten

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Probleme beim Projekt abspeichern  (Gelesen 4558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: Probleme beim Projekt abspeichern
« Antwort #15 am: 23. August 2012, 12:02:13 »
Hallo Heidi

Ob Du die JavaRuntime installiert hast, kannst Du sehr einfach prüfen:

http://www.java.com/de/download/installed.jsp

Wenn Du kein Java drauf hast:
NICHT die vorgeschlagene Version runterladen und installieren! Sonst bekommst Du die 64bit-Version installiert!

Den folgenden Link aufrufen:

http://www.java.com/de/download/manual.jsp

und da die "Windows Offline (32-Bit)" runterladen und installieren.

Jetzt muss natürlich auch noch NOF von seinem Glück wissen...Du stellst in "Werkzeuge-->Optionen-->Anwendung" im Tab "Programm" unten bei "JavaRuntime Environment" auf "Anwenden der externen JRE Version"...und NOF beenden und wieder neu starten. NOF arbeitet jetzt mit der neu installierten 32-Bit Java-Version.

Gruss aus der Schweiz
SwissKnife

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: Probleme beim Projekt abspeichern
« Antwort #16 am: 23. August 2012, 12:13:19 »
Oh, darf ich mal kurz was einwerfen....?

Da wir vor allem im Ami Forum festgestellt haben, dass NOF nicht mehr richtig mit der neuesten Java Version JRE1.7 funktioniert, (das ist die, die auf der Seite von Oracle angeboten wird) würde ich  dringend empfehlen, dass man die ältere Version 1.6 runterlädt.

http://www.netzwelt.de/software-chooser/7850_2-java-se-runtime-environment.html

Gruss
Mia

P.S. nähere Infos bezgl. der Probleme mit der neuesten JRE kann ich gerne nachliefern.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Probleme beim Projekt abspeichern
« Antwort #17 am: 23. August 2012, 12:15:23 »
Da es ohnehin ein mutiger Versuch ist, NOF7.5 und Win7 zu vereinen, wäre es sicher sinnvoll das zu berücksichtigen...
« Letzte Änderung: 23. August 2012, 13:12:57 von nettesekel »

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: Probleme beim Projekt abspeichern
« Antwort #18 am: 23. August 2012, 13:45:08 »
Hallo Heidi

Ach...das soll NOF 7.5 werden?....ich bin da von einer neueren Version ausgegangen...mein Fehler!

NOF 7.5 und Java-Versionen > 1.5....???...eher nicht! Und Win7 mit Java < 1.6...?...ganz sicher nicht!

Aber...welche Version von Win7 hast Du? Home?...Professional oder Ultimate?

Für Prof und Ultimate gäbe es ein probate Lösung von Microsoft...und erst noch gratis...nämlich ein virtuelles komplettes XP in Win7 drin...funktioniert bestens!

Da drin würde ich dann die 7.5er installieren...die funktioniert da drin ohne Macken...

Schaue mal:
 http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2018636/windows_7_virtual_xp_mode_im_test_kostenlos_virtualisierung/

Das löst Deine Probleme mit Sicherheit! Würde ich mir sehr gut überlegen.

Gruss aus der Schweiz
SwissKnife


Offline Heidis

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Probleme beim Projekt abspeichern
« Antwort #19 am: 23. August 2012, 19:48:26 »
Hallo zusammen!

Danke für Eure Antworten.

Das soll NOF-Essential werden. Und ich hoffe inständig, dass das so laufen wird. Hab damit meine HP neu überarbeitet... allerdings noch mit einem Rechner, der XP hatte. Steckt verdammt viel Arbeit drin und dann ging der XP-Rechner kaputt.
Deshalb hab ich nun Win 7 Home Premium.

Ähm, da ich nun nicht weiß, was ich tun soll, da ich nicht die NOF - Version angegeben hatte und auch die Win7-Version nicht, wäre ich dankbar, wenn mir bitte noch mal jemand sagen könnte, was ich tun soll.

Und bitte total laienverständlich....  :)

Liebe Grüße

Heidi

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Probleme beim Projekt abspeichern
« Antwort #20 am: 24. August 2012, 10:19:54 »
Die beiträge 15 und 16 solltest du dir ansehen. Also das abarbeiten was SwissKnife dir in Beitrag 15 geschrieben hat, nur halt dann die Javaversion aus Beitrag 16 verwenden.  :)

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion