Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Sliding menu  (Gelesen 5424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Sliding menu
« Antwort #15 am: 16. Februar 2014, 12:20:57 »
So, ich habe fertig... https://www.nof-community.de/index.php?topic=1986
nutzt bitte den Feedback-Thread der unten im Tutorial verlinkt ist... es interessiert mich, wie ihr mit der Anleitung klar kommt und wie eure Slider aussehen...  (fubar)

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Sliding menu
« Antwort #16 am: 17. Februar 2014, 23:05:48 »
Tach,

also ich bewundere immer wieder aufs Neue diesen wahnsinnigen Support, den es wirklich nur hier gibt!! Nettesekel, ich werde selbstverständlich ein feedback abgeben, auch wenn es ein wenig dauern wird, da ich eben mit anderen Problemen (nicht computer related) beschäftigt bin.
In diesem Sinne, eine gute Nacht aus Hellas....




Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Sliding menu
« Antwort #17 am: 18. Februar 2014, 15:11:27 »
Hallo,

also nach der super genialen Anleitung ist es wriklich kinderleicht den slider in das eigene Projekt einzubinden. Hier nochmals meinen allerherzlichsten Dank und meinen ganz ehrlichen Respekt an nettesekel!  (clap) (clap) (clap)

2 Punkte hätte ich dennoch. Der erste sind mal wieder die Umlaute. Im Slider werden bei mir die Umlaute nicht dargestellt. Ich habe schon von UTF-8 auf ISO umgestellt. Gehen aber trotzdem nicht.

Und zweitens, wo finde ich wohl diesen Doctype Loose?

Vielen herzlichen Dank und nochmals Respekt!!!!

Offline Karma

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 105
Re: Sliding menu
« Antwort #18 am: 18. Februar 2014, 16:43:00 »

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Sliding menu
« Antwort #19 am: 21. Februar 2014, 11:59:38 »
So ein hallo an alle.

Habe den slider jetzt mal online. Ich bekomme einfach die Ümlaute nicht hin.
Woran kann das wohl liegen. Da frage ich doch mal nettesekel.

Hast du den link noch nettesekel? Vom Header und footer? You remember?

Vielen Dank
Tom

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Sliding menu
« Antwort #20 am: 21. Februar 2014, 12:03:22 »
Ne, hab ich nicht, musste nochmal schicken... ich verstehe auch nicht, warum ihr immer diese Umlautprobleme habt. Ich nutze bei NOF ISO-8859-1 und habe damit noch nie diese Probleme gehabt...  (shake)

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Sliding menu
« Antwort #21 am: 21. Februar 2014, 12:22:24 »
Yes, habe ich auch auf ISO 8859-1
Ich schicke dir den link per Nachricht :^)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Sliding menu
« Antwort #22 am: 21. Februar 2014, 12:48:20 »
Nö, haste nicht... im QT steht UTF-8  :-p

Ich habe das mal bei irgendeinem User erlebt, der zwar umgestellt hatte, NOF hat jedoch weiter das andere Charset generiert.
Jetzt bin ich nicht mehr ganz sicher... entweder hatter er in der Baumansicht Seiten von der Publizierung ausgeschlossen oder von der Navigation. Ich tippe auf das Erste. Wenn man das einmal rausgenommen hat, und dann neu publiziert, dann stand auch das Charset wunschgemäß im QT.


Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Sliding menu
« Antwort #23 am: 21. Februar 2014, 13:35:09 »
Ja das ist ja mal ein Ding. Da stellt man in den Einstellungen um und es wird nicht übernommen. Danke für den Tipp nettesekel. In der Baumansicht rechtsklick auf die Seite und dort nochmal umstellen! Klappt nun. Super  (clap)

Nun noch meine allerletzte Frage. Dann sollte es das auch gewesen sein mit dem prima slider!

Wenn ich anstelle von 3 x 4 nur 2 x 4 haben möchte, also quasi nur insgesamt 8 Bilder, muss ich da irgendwelchen Code ändern oder einfach den 3. slider rausnehmen?

Und nochmals meinen Dank
Tom

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Sliding menu
« Antwort #24 am: 21. Februar 2014, 15:02:39 »
Du musst nur einen Slide entfernen. Am besten den in der Mitte damit du am Ende nichts von dem Code löschst der da stehen bleiben muss.

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Sliding menu
« Antwort #25 am: 21. Februar 2014, 18:49:09 »
So, ich möchte mich noch einmal für die Arbeit von nettesekel bedanken!!!!  (clap)
Ein Danke reicht fast gar nicht mehr!
Beste Grüße
Tom

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion