Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Upload von NOF Seite mit Filezilla  (Gelesen 10513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline olrim

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Upload von NOF Seite mit Filezilla
« am: 05. Januar 2016, 20:14:08 »
Hallo,

ich habe meine fertige Seite mit NOF unter "Site publizieren" einmal
lokal unter "Sebastian" und einmal auf einem FTP publiziert "Global Sebastian"
genannt.

Dann habe ich den lokal publizierten Ordner "Sebastian" auf der linken Seite in Filezilla
mit rechts angeklickt und auf "Hochladen" geklickt.
Nun müssten doch eigentlich die Dateien auf der rechten Seite auf den Server hochgeladen sein, oder? Hab mal einen Screenshot davon angehängt wie es jetzt aussieht. Leider funktioniert meine Seite wenn ich Sie aufrufe
aber immer noch nicht, ich bekomme nur ein "Index of/" zu sehen wenn ich die Seite aufrufe, aber nicht den Seiteninhalt.

Weiss jemand woran das liegt? Danke für Eure Hilfe!

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Upload von NOF Seite mit Filezilla
« Antwort #1 am: 05. Januar 2016, 20:18:52 »
PN

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Upload von NOF Seite mit Filezilla
« Antwort #2 am: 05. Januar 2016, 20:29:07 »
Die Dateien aus der lokalen Publizierung gehören in den Ordner "public_html". ;-)
Nur für künftig, die Seite ist online.

Offline olrim

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Upload von NOF Seite mit Filezilla
« Antwort #3 am: 05. Januar 2016, 20:38:01 »
Das sieht ja bestens aus  :) bloss wie kriegt man das so hin wie Du?

Du meinst den Ordner "public_html" auf der rechten Seite, der Serverseite, oder?
Da müssen also die lokal publizierten Daten hin, ja?
Also muss ich wenn ich auf "Hochladen" geklickt habe und die Dateien rechts auf dem Server publiziert wurden alle Dateien auf der rechten Seite in den Ordner "public_html" verschieben oder wie soll das gehen? Warum hast du auf der rechten Seite noch 4 Dateien (access-logs, logs, ssl, tmp) nicht in den public_html Ordner verschoben sondern extra stehen lassen?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Upload von NOF Seite mit Filezilla
« Antwort #4 am: 05. Januar 2016, 20:45:05 »
Zitat
Warum hast du auf der rechten Seite noch 4 Dateien (access-logs, logs, ssl, tmp) nicht in den public_html Ordner verschoben sondern extra stehen lassen?
Ja, die bleiben dort stehen. Die sind von deinem Provider angelegt.

Es ist eigentlich ganz simpel. Doppelklicke doch auf der rechten Seite den Ordner "public_html" dann ist er geöffnet. Und dann lädst du die Dateien aus der lokalen Publizierung einfach dort rein.
« Letzte Änderung: 05. Januar 2016, 20:48:22 von nettesekel »

Offline olrim

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Upload von NOF Seite mit Filezilla
« Antwort #5 am: 05. Januar 2016, 20:49:13 »
"Und dann lädst du die Dateien aus der lokalen Publizierung einfach dort rein"

--> wenn ich zweimal draufgeklickt habe kommt da aber keine uploadmöglichkeit

also doch links hochladen klicken und dann von ausserhalb in den ordner public_html kopieren?

Was ist mit den 4 aussenstehenden Dateien kann ich die auch löschen wäre das schlimm?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Upload von NOF Seite mit Filezilla
« Antwort #6 am: 05. Januar 2016, 20:53:23 »
Lass die Finger von den Dateien, dein Hoster denkt sich was dabei, dass die da sind. ;-)

Öffne den Ordner und ziehe die Dateien die du hochladen willst einfach mit der Maus rüber in den Ordner. Genauso als wenn du in Windows, Dateien verschieben willst.

Offline olrim

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Upload von NOF Seite mit Filezilla
« Antwort #7 am: 05. Januar 2016, 20:59:32 »
wenn ich jetzt etwas an meiner site geändert habe und wieder lokal publiziert habe kann ich dann einfach die Dateien in den Ordner public_html rüberschieben
oder muss ich die Dateien im Ordner public_html vorher alle löschen?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Upload von NOF Seite mit Filezilla
« Antwort #8 am: 05. Januar 2016, 21:02:57 »
Nein, die musst du nicht löschen. Filezilla fragt dich, wenn es die Datei schon auf dem Server gibt, ob du diese überschreiben möchtest. Das musst du dann nur bestätigen.

Probiers doch mal aus. ;)

Offline olrim

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Upload von NOF Seite mit Filezilla
« Antwort #9 am: 05. Januar 2016, 21:14:42 »
Also ich hab jetzt mal mal die Website etwas überarbeitet und im Ordner "Sebi"
lokal publiziert.
Den Inhalt des Ordners "Sebi" habe ich auf der linken Seite von Filezilla ausgewählt und wie du schriebst in den Ordner public_html auf der rechten Seite kopiert und alles überschrieben.
Muss ich den Inhalt kopieren oder kann ich auch gleich den ganzen Ordner kopieren?
Wenn ich jetzt die Website allerdings aufrufe bekomme ich immer nur noch die alte Version der Website angezeigt, nicht die neue...verstehst Du das?

« Letzte Änderung: 05. Januar 2016, 21:18:55 von olrim »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Upload von NOF Seite mit Filezilla
« Antwort #10 am: 05. Januar 2016, 21:19:20 »
Du hattest die Dateien auch noch einmal auf den Server geschoben, wo sie vorhin lagen. Die habe ich wieder gelöscht.
Ich habe eine Änderung auf der Startseite erkannt. Die 5 Links waren vorhin noch untereinander, nun sind 3 und 2 nebeneinander. Du musst das Browserfenster mal aktualisieren. Drück mal F5 oder Strg+F5 wenn die Seite im Browser aufgerufen ist. Dann sollte sie sich aktualisieren.

Offline olrim

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Upload von NOF Seite mit Filezilla
« Antwort #11 am: 05. Januar 2016, 21:22:05 »
hab die Website aktualisiert...ist aber immer noch auf dem alten Stand,
nicht auf dem überarbeiteten Stand...

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Upload von NOF Seite mit Filezilla
« Antwort #12 am: 05. Januar 2016, 21:25:58 »
Strg+F5 gerückt?

Offline olrim

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Upload von NOF Seite mit Filezilla
« Antwort #13 am: 05. Januar 2016, 21:27:49 »
ja passierte aber nichts

seltsamerweise geht's nun :) habs grad wieder probiert

Hast du eben irgendwas gemacht damit es geht?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Upload von NOF Seite mit Filezilla
« Antwort #14 am: 05. Januar 2016, 21:29:38 »
Nein. Manchmal hält sich der Browser eine Weile am Cache fest. Kommt schon mal vor, dann muss man halt 2-3mal Strg+F5 drücken.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion