Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Website importieren  (Gelesen 10750 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anton Golser

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Website importieren
« am: 18. April 2016, 11:59:21 »
Leider habe ich eine Site überspeichert, mit einem falschen Namen, was eigentlich nicht geht. Die Website ist online, und ich will diese nun  in NOF 2015 importieren.Das Dialogfeld „Website importieren" wird aber nicht angezeigt. Update ist heruntergeladen und installiert.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Website importieren
« Antwort #1 am: 18. April 2016, 15:04:27 »
Du kannst keine Seite aus dem Web in NOF importieren und dann weiter bearbeiten. Wenn keien Sicherungen existieren, heißt es neu bauen.

Offline Tanja77

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Website importieren
« Antwort #2 am: 07. Juli 2016, 10:13:55 »
Weiß nicht ob ich es extra schreiben soll oder gleich hier mit rein.

Ich habe auch das Problem das bei meinem NOV15 kein Importieren funktioniert.
Meine aktuelle Website kann ich nur öffnen in dem ich auf Website öffnen gehe und diese dann aus der Datei auf dem PC raussuche.
Funktioniert zwar auch, wäre jedoch einfacher wenn ich sie gleich im Programm am Anfang finden könnte.

So long

Offline WebEdi03

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Website importieren
« Antwort #3 am: 17. Juli 2016, 13:17:48 »
Du kannst keine Seite aus dem Web in NOF importieren und dann weiter bearbeiten. Wenn keien Sicherungen existieren, heißt es neu bauen.

Heißt das, dass man das Dialogfeld „Website importieren"  nicht mehr nutzen kann?

Offline scorbion

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 220
Re: Website importieren
« Antwort #4 am: 17. Juli 2016, 16:32:48 »
Hi,
konnte m. W. noch nie
Gruß

Offline Tina01

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Website importieren
« Antwort #5 am: 18. Juli 2016, 14:52:49 »
vor vielen vielen Jahren habe ich Netobject Fusion Version 8 gekauft und meine Webseite aus dem Netz hineingeladen - die Seite war damals geschrieben worden mit 7.5.

Vor einiger Zeit habe ich dann die Version auf 12 erweitert -
allerdings nie mit der Version 12 wirklich gearbeitet, weil mir entscheidende Designs fehlten. Aber jetzt muss ich ...

In kürze wird Windows 10 installiert und ich bin mir nicht sicher, ob dann die Version 8 von NF noch läuft.

Frage: Wie bekomme ich die Webseite in die Version NF 12 geladen ? Es muss doch eine Möglichkeit geben. Wie gesagt noch habe ich beide Programme auf einem Rechner und beide Programme laufen unabhängig voneinander.

 



Offline postler1972

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 111
Re: Website importieren
« Antwort #6 am: 18. Juli 2016, 15:38:42 »
Hallo Tina01

du musst in Nof 8 eine Vorlage erstellen. Diese kannst du dann in Nof 12 einlesen. Wie das mit dem erstellen geht findest du hier:
Vorlage erstellen
Hier kannst du lesen wie du die erstellte Vorlage öffnen kannst:
Vorlage einlesem
Dies solltest du sowieso regelmäßig machen. Ich erstelle nach jeder noch so kleiner Änderung eine Vorlage. Sicher ist sicher
« Letzte Änderung: 18. Juli 2016, 15:46:57 von postler1972 »

Offline Tina01

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Website importieren
« Antwort #7 am: 18. Juli 2016, 22:33:58 »
Danke - ich habe sie !!
Man ist das simple ... wenn man weiß wie  ;-)

Offline frankkrill

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
bestehende Webseite (lokal auf Computer) in NOF 2015 importieren ?
« Antwort #8 am: 21. September 2016, 13:40:14 »
Bis 2012 hat der (lokale) import einer bestehenden Webseite immer geklappt. Wie ist dieses mit Version 2015 möglich ? Oder wurde diese wichtige Funktion entfernt ? Denn wenn man bestehende Seiten hat - ohne ein Abbild oder Backup etc. (durch def. Festplatte z.B.) wie kann man die bereits bestehenden Seiten wieder neu bearbeiten?

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion