Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Feedback...  (Gelesen 2892 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Feedback...
« am: 02. Oktober 2012, 09:43:25 »
zu den Gratis-Grafiken ist erlaubt und erwünscht...  ;-)
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2012, 09:46:54 von nettesekel »
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline Cadfael

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 371
Re: Feedback...
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2012, 19:19:19 »
Hallo NE,

dann erwünsche ich mal ...  (hi)

Erstmal ein dickes Dankeschön für deine Arbeit!  (clap)

Von diesem ganzen "Social-Kram" halte ich mich (noch) fern. Habe ja nicht mal ein Handy. Und ich habe in NOF- und Musikerforen auch genug zu tun, um Zeit für Twitter oder FatzeBuk zu haben ...
Aber vielleicht nutze ich eines deiner RSS Logos mal (für unsere kleine Firma).

Die Reiter / Banner (und alles andere) mache ich mir normalerweise selbst mit CorelDraw. Daher werde ich sie wohl nicht nutzen. Aber trotzdem auch danke dafür!
Meine eigene Erfahrung für solche Add-Ons: Entweder niemand nutzt sie, oder man nimmt nur und sagt nicht danke. So ist das Leben ...

Viele Grüße
Andreas
Fronti Nulla Fides

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Re: Feedback...
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2012, 20:50:09 »
Danke für dein Post...  :) mit Feedback meinte ich allerdings nicht nur Lobeshymnen, sondern vielleicht auch Anregungen, was gefällt, was wird gebraucht etc.... und da die Themen ansich geschlossen sind, habe ich diesen Thread mal eröffnet...

l.g. nettesekel
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline NelRu

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Feedback...
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2012, 20:44:48 »
Danke für die Arbeit! Hab mir gerade die Glasbuttons herundergeladen.

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
  • System: Windows 10
  • System-Typ: 64bit
Re: Feedback...
« Antwort #4 am: 09. Februar 2013, 18:26:59 »
Mehr Feedback wäre wünschenswert.
Auch Anregungen und Ideen sind willkommen.
Es bringt nichts wenn mann Zeit und Energie in etwas investiert, dass keiner braucht.
Deswegen wäre schön, wenn Ihr sagt, was eventuell fehlt und gebraucht wird.
Natürlich ist auch schön zu hören, wenn es jemanden gefällt.
Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind grundsätzlich im Forum zu stellen und werden auch nur dort beantwortet, damit Alle durch deren Erörterung lernen und von ihr profitieren können. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!

Strebe nie nach Dingen, die auch Dümmeren gelingen ...

Offline Gerd

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 47
  • NOF-Version: NOF 8
  • System: Windows 7
  • System-Typ: 64bit
Re: Feedback...
« Antwort #5 am: 09. Februar 2013, 21:18:10 »
Ich hab das Tut für Boxen mit abgerundeten Ecken sehr, sehr hilfreich gefunden. Wobei ich die Erläuterungen von Cadfael noch nicht ganz hinterschaue und meine eigenen Ideen eingebracht habe.
Auch alle anderen Tut`s sind hervorragend und ich ziehe viele neue Ideen und neue Möglichkeiten daraus. Auch aus den Fragen anderer lerne ich viel.
Allerdings würde ich es oft sehr Hilfreich empfinden, wenns irgendwo eine Begriffserklärung geben würde. Z.B. Breadcrumbs musste ich mir erstmal erarbeiten was man damit meint. Aber wahrscheinlich werden sich wieder einige den Bauch vor lachen halten, weil einige bzw. viele Begriffe aus Eurer Fachsprache für Autodidakten Fremdwörter sind. Aber so ist das Leben  :) Aber sicherlich wissen viele mit einer zerebralen transitorischen Ischämie auch nichts anzufangen  :-D   :-D (rofl)
Was auch noch super wäre, was ich für meine Kunden immer mache, ich erstelle denen eBooks für manche Programme wie ein CMS (Paby z.B.) oder Word, oder, oder. Aber ob sowas gebraucht wird weis ich nicht. Vorstellen könnte ich mir für PS-E, Coral Draw, Gimp usw. die wichtigsten Grundkenntnisse zusammenzufassen. Man kann auch, was es für NOF 7/8 glaube ich schon mal gab,  so eine Art Workshop zusammenstellen. Man könnte auch Videos erstellen usw. usw.
Leider gibts da aber noch zuvor die  "Tuns" - Frage zu klären  :) :)

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
  • System: Windows 10
  • System-Typ: 64bit
Re: Feedback...
« Antwort #6 am: 10. Februar 2013, 19:24:48 »
Hallo Gerd,
Danke für dein umfangreiches Feedback.  (clap)
Die Idee mit dem Wörterbuch finde ich persönlich Klasse.
Manche Begriffe kann man sich noch erschließen andere wie z.b. Abkürzungen nicht.
Das Problem werden wahrscheinlich noch andere haben.

Ich finde es auch schön das Du dir Gedanken machst, wie man das Forum verbessern kann. (clap)
Wie weit man einige deiner Vorschläge umsetzten kann muss man mal sehen.

Was denkst du eigentlich über unsere kostenlosen Grafiken?
Fällt dir noch eventuell noch irgendetwas ein das gebraucht wird, das auch andere User interessieren könnte.

l.g.
Dada
Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind grundsätzlich im Forum zu stellen und werden auch nur dort beantwortet, damit Alle durch deren Erörterung lernen und von ihr profitieren können. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!

Strebe nie nach Dingen, die auch Dümmeren gelingen ...

Offline Gerd

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 47
  • NOF-Version: NOF 8
  • System: Windows 7
  • System-Typ: 64bit
Re: Feedback...
« Antwort #7 am: 11. Februar 2013, 21:38:06 »
Hallo Dada,
ich persönlich finde die Grafiken ausgezeichnet, bieten sie doch einmal den Usern die Möglichkeit auf sehr gutes Material zurückzugreifen und zum Zweiten liefern sie Denkanstöße, Ideen und Vorlagen um eigene Grafiken für Buttons zu erstellen. Grade die Länderbutton oder die Vistabutton sind klasse und sehr zu empfehlen, aber auch alle anderen fand ich ausgesprochen hilfreich.
Was ich auch noch unglaublich hilfreich finden würde, wäre mal ein Satz verschiedenefarbige runde Ecke und Hintergründe für die Boxen. Was ich auch immer bei neuen Grafiken versemmle sind die Dateibezeichnungen. Man kann die zwar umbenennen mit Advanced Renamer, doch von Beginn ein System zu verwenden ist besser. Meistens werden Leerzeichen gesetzt die dann aufgefüllt werden oder die Großschreibung der Ordnernamen ist auch nicht optimal, solche Tips konzentriert zu erstellen würde vielen eine Menge Arbeitsversuche- und Fehlersuche ersparen.
Ich habe eine Liste mit Freewareprogrammen und kostengünstigen Alternativprogrammen zu Windows und Office angelegt.
Wenn daran Interesse besteht, stelle ich das gerne auch alles zur Verfügung.
Zum Beispiel habe ich grad für einen Arzt eigene Desktopsymbole für seine PC´s gemacht, mit einer Freeware. Oder QR Codes, für Druckerzeugnisse, selbst einen 15 x 15 cm große QR-Aufkleber fürs Auto habe ich dem gemacht und drucken lassen.   
Naja das sind Spielereien ich weis, aber manche Kunden wollen sowas. Hat zwar alles nichts mit NOF zu tun, aber vielleicht erspart man sich damit viel Arbeit oder man bekommt neue Anregungen für eigene Projekte.
 

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion