Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Netobjects Fusion XII Update #4 ist erschienen  (Gelesen 4304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
  • System: Windows 10
  • System-Typ: 64bit
Netobjects Fusion XII Update #4 ist erschienen
« am: 22. November 2013, 17:47:41 »
Netobjects hat das vierte Update für NOF12 veröffentlicht.
Release-Version: 12.00.5000.5220

Behoben wurden die Abstürze unter Windows 8 mit Touch-Eingabegeräten.

http://netobjects.de/html/12_5220.html
Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind grundsätzlich im Forum zu stellen und werden auch nur dort beantwortet, damit Alle durch deren Erörterung lernen und von ihr profitieren können. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!

Strebe nie nach Dingen, die auch Dümmeren gelingen ...

Offline Cadfael

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 371
Re: Netobjects Fusion XII Update #4 ist erschienen
« Antwort #1 am: 22. November 2013, 18:08:03 »
Also mit Win7 64bit nicht installieren, wenn das System einwandfrei funktioniert?
Man weiß ja nie, was man sich durch ein Update an neuen Fehlern einhandelt ...  (wasntme)

Oder doch???
Fronti Nulla Fides

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: Netobjects Fusion XII Update #4 ist erschienen
« Antwort #2 am: 22. November 2013, 18:09:41 »
Cadfael...

...lass den Update-Junkies den Vorrang... ;-)

Gruss aus der Schweiz
Stefan
Quellenangabe Avatar:  Pilot Nose Diving with Aircraft © jokatoons - Fotolia.com

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Re: Netobjects Fusion XII Update #4 ist erschienen
« Antwort #3 am: 22. November 2013, 18:09:47 »
Ich habs bei einer meiner NOF-Versionen auch, dass sie gut läuft... und ich deshalb ein offenes Update immer brav wegklicke... installiert ist es schnell. Wenn du rundum zufrieden bist, würde ichs ersmal dabei belassen.
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline bikeruli

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Netobjects Fusion XII Update #4 ist erschienen
« Antwort #4 am: 23. November 2013, 14:45:02 »
Kann ich nur bestätigen. ich habe den Fehler unter win 7 gemacht. Update 4 installiert und nun pausenlos Abstürze.

Offline NOFTOM

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Netobjects Fusion XII Update #4 ist erschienen
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2013, 19:29:48 »
hallo leute,
genua das gleiche problem - update 4 installiert - nu  startet nof 12 nicht mehr - was tun ? Die Website-Sicherungen liegen leider etwas zurück....
will nicht alles neu machen.
Wer kann helfen ??
grüsse tom

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
  • System: Windows 10
  • System-Typ: 64bit
Re: Netobjects Fusion XII Update #4 ist erschienen
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2013, 19:44:17 »
Hallo NOFTOM und Willkommen im NOF-Forum®,

solange du dein Projekt noch nicht mit NOF12AU4 geöffnet hast kannst du NOF ganz normal deinstallieren und neu intstallieren. Den Ordner Usersites solltest du trotzdem vorher sichen. Und bitte nur Update 1+3 installieren. Update4 ist nur für NOF12 unter Win8.1 mit IE11 gedacht.
Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind grundsätzlich im Forum zu stellen und werden auch nur dort beantwortet, damit Alle durch deren Erörterung lernen und von ihr profitieren können. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!

Strebe nie nach Dingen, die auch Dümmeren gelingen ...

Offline NOFTOM

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Netobjects Fusion XII Update #4 ist erschienen
« Antwort #7 am: 29. Dezember 2013, 20:37:42 »
Hi Dada, besten Dank, alles wieder ok. Bin froh, Euch Profis zu haben.
Künftig bin ich nicht so vorschnell und lese vorher nach... Ciao NOFTOM

Offline Cadfael

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 371
Re: Netobjects Fusion XII Update #4 ist erschienen
« Antwort #8 am: 29. Dezember 2013, 21:25:11 »
Vielleicht sollte man vor der Installation "unbekannter Updates" die Empfehlung geben, einen Wiederherstellungspunkt auf dem PC zu erzeugen ...  (wasntme)

Es gibt ja "bekannt sichere Updates bei Betriebssystem X Version Y ...
(ebene das NOF12 Update 3 bei Win7)

Problem sind einfach zu viele radikal andere Betriebssysteme, die in den letzten Jahren gekommen sind (und kommen werden) ...
Fronti Nulla Fides

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
  • System: Windows 10
  • System-Typ: 64bit
Re: Netobjects Fusion XII Update #4 ist erschienen
« Antwort #9 am: 29. Dezember 2013, 22:44:14 »
Ein verbesserter Updater der das Betriebsystem berücksichtigt und vorher die Projekte sichert würde NOF eigentlich ganz gu stehen.
Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind grundsätzlich im Forum zu stellen und werden auch nur dort beantwortet, damit Alle durch deren Erörterung lernen und von ihr profitieren können. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!

Strebe nie nach Dingen, die auch Dümmeren gelingen ...

Offline Hutschenreuter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
  • NOF-Version: NOF 2015
  • System: Windows 7
  • System-Typ: 64bit
Re: Netobjects Fusion XII Update #4 ist erschienen
« Antwort #10 am: 30. Dezember 2013, 13:50:42 »
was klappt bei denen seit 2 Jahren überhaupt noch?
Sie versenken sich damit selbst... Das einzige, was gut funktioniert, ist die Werbeabteilung mit Sprüchen und Werbeaussagen werden einfach nicht eingehalten. Hauptsache fürs Update kassieren. Ist doch wahr....

Offline Cadfael

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 371
Re: Netobjects Fusion XII Update #4 ist erschienen
« Antwort #11 am: 30. Dezember 2013, 14:04:06 »
Updates sind kostenlos ...
Upgrades (auf NOF13) kosten natürlich ...

Wenn wir sehen was Microsoft in den letzten Jahren verbockt hat (und selbst zurückgerudert ist) dürfen wir uns nicht wundern, dass es Probleme bei Software gibt.

COREL ist noch schlimmer!
Ich habe COREL X3 und X5 - kann aber nur mit X3 arbeiten, da X5 es nicht mehr schafft Dateien über einer bestimmten Größe zu verwalten. Wichtige Funktionen sind bei 15 plötzlich weg. Die Photo-Paint Version von X5 ist genauso fürchterlich. Leider ist X6 auch nicht besser als X5 ...
Fronti Nulla Fides

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Re: Netobjects Fusion XII Update #4 ist erschienen
« Antwort #12 am: 30. Dezember 2013, 14:05:55 »
Das einzige, was gut funktioniert, ist die Werbeabteilung mit Sprüchen...

Und das sogar auf Deutsch!  ;-)

Wenn wir sehen was Microsoft in den letzten Jahren verbockt hat (und selbst zurückgerudert ist) dürfen wir uns nicht wundern, dass es Probleme bei Software gibt.

NOF war schon unter XP reichlich mit Bugs gespickt... die Missstände die hier über diverse Versionen  mitgeschleppt werden, kann man nun wirklich nicht auf MS abwälzen... MS hat sich auf tausende Programme einzustellen, NO nur auf eine Hand voll Betriebssysteme und bugfrei läuft m.W. keine Version unter keinem Betriebssystem.
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2013, 14:12:38 von nettesekel »
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
  • System: Windows 10
  • System-Typ: 64bit
Re: Netobjects Fusion XII Update #4 ist erschienen
« Antwort #13 am: 30. Dezember 2013, 14:09:02 »
Zitat von: Cadfael
COREL ist noch schlimmer!

Und in X6 ist NOF12 als WebsiteCreator dabei.

Sowas nennt man dann wohl Synergieeffekt.
Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind grundsätzlich im Forum zu stellen und werden auch nur dort beantwortet, damit Alle durch deren Erörterung lernen und von ihr profitieren können. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!

Strebe nie nach Dingen, die auch Dümmeren gelingen ...

Offline Cadfael

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 371
Re: Netobjects Fusion XII Update #4 ist erschienen
« Antwort #14 am: 30. Dezember 2013, 14:43:32 »
Also mit NOF12 kam ich mit XP und komme ich mit Win7 64bit bestens zurecht (Update3) ...

Wenn ich mich recht entsinne, habe ich lediglich Update 3 installiert (1 und 2 also nicht). Manche Funktionen nutze ich allerdings nicht, sondern setze da auf "Zusatzkomponenten" die hier im Forum gezeigt werden oder lasse mit Tricks einfallen.
Fronti Nulla Fides

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion