Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Autor Thema: NOF 2015 ist in der englischen Version erschienen. Was ist neu.  (Gelesen 5121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
  • System: Windows 10
  • System-Typ: 64bit
Netobjects Inc. hat die englischsprachige Version von Fusion 2015 veröffentlicht.
Die deutschsparchige Version wird demnächst veröffentlicht.

Die wichstigsten Neuerungen:

Grid-System:
Es kann in der Design-Ansicht ein Gittersystem zum Ausrcihten von Objeckten verwendet werden.

Snippets:
Es gibt nun eine Funktion zum einfügen von Codeschnipseln.  Es muss nicht mehr in ein Textfeld HTML-Code einefügt werden.
Ausserdem wurden Funktionen für Youtube und Vimeo erstellt.
Nett ist die Livevorschau der Snippets in der Designansicht,

Karusell-Update:
Es wurden ein paar Funktione zum Karousell hinzugefügt.
Nicht weltbewegend aber immer hin.

UI:
Die Benutzeroberfläche wurde bearbeitet und die Icons dem kommenden Design von Win10 angepasst. Die Online-Ansicht wurde auch komplett überarbeitet und ist wenigsten wieder besser benutzbar als die in NOF13.

Seitentemplates:
Es gibt nun die Möglichkleit anstatt einer leeren Seite auch Seitenvorlagen zu einer Site hinzuzufügen. NOF15 hat vorgefertigte Designs, man kann aber auch eingene Seitenvorlagen hinzufügen.

HTML5 Audio und Video:
Unterstützung für Webaudio und Webvideo.

CSS3:
Die Unterstützung von CSS3 wurde verbessert.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2015, 11:40:49 von Dada »
Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind grundsätzlich im Forum zu stellen und werden auch nur dort beantwortet, damit Alle durch deren Erörterung lernen und von ihr profitieren können. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!

Strebe nie nach Dingen, die auch Dümmeren gelingen ...

Offline kapimax

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
  • NOF-Version: NOF Essentials
  • System: Windows 7
Re: NOF 2015 ist in der englischen Version erschienen. Was ist neu.
« Antwort #1 am: 22. Januar 2015, 08:12:33 »
Wann erscheint die deutsche Version von nof 2015?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Re: NOF 2015 ist in der englischen Version erschienen. Was ist neu.
« Antwort #2 am: 22. Januar 2015, 09:42:18 »
Hallo kapimax und willkommen im Forum,  (clap)

das weiß außer NO niemand.

l.g. nettesekel
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline karl143

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 79
  • NOF-Version: NOF 2015
  • System: Windows 10
  • System-Typ: 64bit
Re: NOF 2015 ist in der englischen Version erschienen. Was ist neu.
« Antwort #3 am: 24. Januar 2015, 06:48:15 »
NOF 2015 ist jetzt in der deutschen Version erhältlich. Ich hoffe, das Programm ist nicht mit so heisser Nadel gestrickt, wie die Webseite der Firma. Dort stehen noch auf der Hauptseite die Preise in Dollar. Wenn man aber auf Upgrade klickt, kommen doch noch Euro Preise (cry).
http://grenzstreife.de - Der Bundesgrenzschutz in Braunschweig

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: NOF 2015 ist in der englischen Version erschienen. Was ist neu.
« Antwort #4 am: 24. Januar 2015, 09:24:50 »
Hallo!

Kann ich nicht bestätigen, dass die Preise dort noch in Dollar stehen. Hatte gestern Abend schon die Seiten gesehen und es steht alles in Euro dort.

LG Tao

Offline Cadfael

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 371
Re: NOF 2015 ist in der englischen Version erschienen. Was ist neu.
« Antwort #5 am: 24. Januar 2015, 10:31:32 »
Ich werde - wie immer - etwas warten, bis die schlimmsten Bugs raus sind.

Aber ende des Jahres werde ich wohl von 12 auf 15 umsteigen.

Gruß
Andreas
Fronti Nulla Fides

Offline karl143

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 79
  • NOF-Version: NOF 2015
  • System: Windows 10
  • System-Typ: 64bit
Re: NOF 2015 ist in der englischen Version erschienen. Was ist neu.
« Antwort #6 am: 25. Januar 2015, 23:03:08 »
Hallo!

Kann ich nicht bestätigen, dass die Preise dort noch in Dollar stehen. Hatte gestern Abend schon die Seiten gesehen und es steht alles in Euro dort.

LG Tao

Die haben einfach das Dollarzeichen statt Euro auf der Hauptseite. Ist aber immer noch vorhanden. Sowas darf eigentlich nicht passieren...
« Letzte Änderung: 25. Januar 2015, 23:05:39 von karl143 »
http://grenzstreife.de - Der Bundesgrenzschutz in Braunschweig

Offline Blacky13

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: NOF 2015 ist in der englischen Version erschienen. Was ist neu.
« Antwort #7 am: 27. Januar 2015, 12:01:21 »
Bin gerade beim Neueinrichten eines PC. Hab auch eine Frage: Funktioniert Netobjects Fusion 2015 jetzt mit 64 bit unter Windows 8.1? Wenn ich alle Vorgängerversionen bis 2013 habe muss ich dan die Vollversion kaufen oder kann ich upgraden?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Re: NOF 2015 ist in der englischen Version erschienen. Was ist neu.
« Antwort #8 am: 27. Januar 2015, 12:10:11 »
Wenn man Vorgängerversionen käuflich erworben hat, sollte man auch Anspruch auf ein Upgrade haben. NOF ist und bleibt (vermutlich auch) ein 32bit-Programm, was bedeutet dass du auf einem 64bit-System nach wie vor die 32bit-Java-Version installieren musst.
Ob das Programm unter Win8.1 immer und überall ohne Probleme läuft, dazu kann und werde ich kein Versprechen abgeben.
Es hat den Anschein dass es das tut, allerdings bestätigen Ausnahmen die Regel und das Prog ist noch firsch auf dem Markt, also die Kinderkrankheiten die auf diversen verschiedenen Systemen auftreten (können) noch längst nicht aussagekräftig "diagnostiziert".
« Letzte Änderung: 27. Januar 2015, 13:39:12 von nettesekel »
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline Blacky13

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: NOF 2015 ist in der englischen Version erschienen. Was ist neu.
« Antwort #9 am: 27. Januar 2015, 13:49:17 »
Danke vielmals! :)

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: NOF 2015 ist in der englischen Version erschienen. Was ist neu.
« Antwort #10 am: 27. Januar 2015, 17:35:46 »
Die haben einfach das Dollarzeichen statt Euro auf der Hauptseite. Ist aber immer noch vorhanden. Sowas darf eigentlich nicht passieren...

Hallo!

Es ist auch nicht passiert.  (fingers)
Die Unterschiedliche Anzeige der Währung liegt an den Ländereinstellungen des PCs.

LG Tao

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion