Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Aufgrund der anstehenden gesetzlichen Änderungen in Sachen Datenschutz habe ich am 03.05.2018 eine umfassende Bereinigung unserer Datenbanken vorgenommen.

Bei dieser Bereinigung habe ich alle personenbezogenen und privaten Daten unserer Mitglieder aus den Mitglieder- , Beitrags- und Nachrichtendatenbanken gelöscht.

Konkret von der Löschung betroffen waren hierbei im Wesentlichen folgende Daten:

persönliche Avatare
E-Mail-Adressen
Angaben zum Wohnort
Angaben zum Geschlecht
Angaben zu Alter und Geburtstag
IP-Adressen
Websites und Websitetitel
Signaturen
Angaben zu diversen Messengern
Passwörter
Sicherheitsfragen und -antworten
Angaben zur verwendeten Programmversion
Angaben zum verwendeten Betriebssystem
sämtlicher persönlicher Schriftverkehr in Form privater Nachrichten

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Horizontale Zentrierung in NOF12 unter XHTML1.0  (Gelesen 1456 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Horizontale Zentrierung in NOF12 unter XHTML1.0
« am: 19. Januar 2013, 17:16:09 »
Offenbar treten bei vielen Usern Probleme auf, wenn sie ihre Website unter XHTML1.0 auf die herkömmliche Weise zentrieren möchten. Ich selbst gehöre auch zu denen, bei denen die Zentrierung nur selten funktioniert. Entweder ist die Seite gar nicht zentriert, oder aber es sind nur Teile der Seite zentriert.
Das gilt in meinem Falle sowohl für die Verwendung des Häkchens "Layout im Browser zentrieren" als auch für das Einfügen des Zentrierbefehels ins Seiten-HTML wie wir es bisher den Usern empfohlen haben.
Ich habe mich mal ein wenig mit der Thematik befasst und bin zu einem funktionierenden Ergebnis gekommen.

Schritt 1
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geht ins Design und fügt unter dem Reiter "CSS" folgenden Code ein:

Zitat
#center
{
   width: 990px;  /* Layoutbreite */
   height: 100%;
   position: absolute;
   left: 50%;
   margin-left: -495px /* Hälfte der Layoutbreite*/
}

Wenn ihr zurück in die Arbeitsansicht wechselt, bestätigt ihr die Frage nach dem Speichern bitte mit Ja.





Schritt 2
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In der Arbeitsansicht drückt ihr einmal die Taste F10 auf eurer Tastatur und klickt danach auf den html-Button der Eigenschaftenpalette.
Danach gebt ihr im Haupttext-Tag folgenden Codeschnipsel ein.

Zitat
id="center"




Nun sollte Eure Website zentriert angezeigt werden. Vorher eingefügte Befehle zur Zentrierung bitte ebenso entfernen, wie das besagte Häkchen.

Viel Erfolg!  ;-)

« Letzte Änderung: 21. Februar 2014, 18:40:36 von nettesekel »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion