Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Deshalb sollte man CSS-Formatvorlagen verwenden  (Gelesen 2560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Deshalb sollte man CSS-Formatvorlagen verwenden
« am: 04. August 2012, 11:39:14 »
CSS (Cascading Style Sheets)  macht den Quelltext schlank und erleichtert uns die Arbeit mit NOF.

Paby zeigt hier in diesen zwei Links sehr anschaulich, warum man CSS verwenden soll:
http://www.nof-tips.de/netobjects_tutorials/css_netobjects_fusion.php
http://paby.de/filme/css-mit-nof/

Also anstatt das Aussehen meiner Website auf jeder Seite von Hand einzustellen, definiere ich zu Beginn meines Projektes die Formatvorlagen.
Schriftart, Schriftgröße und - farbe, Überschriften, Links, Hintergründe,  Zellenformate und Abstände werden in den Formatvorlagen eingestellt.

Weil die Formatvorlagen für das ganze Projekt definiert sind, kann man dort auch ganz einfach Änderungen an der ganzen Site mit ein paar Klicks erledigen.

« Letzte Änderung: 03. Juli 2014, 22:12:18 von nettesekel »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion