Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Neuigkeiten der NOF-Community

Einige Boards sind archiviert und stehen nur noch zum Lesen zur Verfügung. Support wird für die geschlossenen Boards zukünftig nicht mehr geleistet.

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Deshalb sollte man CSS-Formatvorlagen verwenden  (Gelesen 1902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8012
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Deshalb sollte man CSS-Formatvorlagen verwenden
« am: 04. August 2012, 11:39:14 »
CSS (Cascading Style Sheets)  macht den Quelltext schlank und erleichtert uns die Arbeit mit NOF.

Paby zeigt hier in diesen zwei Links sehr anschaulich, warum man CSS verwenden soll:
http://www.nof-tips.de/netobjects_tutorials/css_netobjects_fusion.php
http://paby.de/filme/css-mit-nof/

Also anstatt das Aussehen meiner Website auf jeder Seite von Hand einzustellen, definiere ich zu Beginn meines Projektes die Formatvorlagen.
Schriftart, Schriftgröße und - farbe, Überschriften, Links, Hintergründe,  Zellenformate und Abstände werden in den Formatvorlagen eingestellt.

Weil die Formatvorlagen für das ganze Projekt definiert sind, kann man dort auch ganz einfach Änderungen an der ganzen Site mit ein paar Klicks erledigen.

« Letzte Änderung: 03. Juli 2014, 22:12:18 von nettesekel »
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

 


Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, dann empfehle ihn doch weiter... ;)