Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Aufgrund der anstehenden gesetzlichen Änderungen in Sachen Datenschutz habe ich am 03.05.2018 eine umfassende Bereinigung unserer Datenbanken vorgenommen.

Bei dieser Bereinigung habe ich alle personenbezogenen und privaten Daten unserer Mitglieder aus den Mitglieder- , Beitrags- und Nachrichtendatenbanken gelöscht.

Konkret von der Löschung betroffen waren hierbei im Wesentlichen folgende Daten:

persönliche Avatare
E-Mail-Adressen
Angaben zum Wohnort
Angaben zum Geschlecht
Angaben zu Alter und Geburtstag
IP-Adressen
Websites und Websitetitel
Signaturen
Angaben zu diversen Messengern
Passwörter
Sicherheitsfragen und -antworten
Angaben zur verwendeten Programmversion
Angaben zum verwendeten Betriebssystem
sämtlicher persönlicher Schriftverkehr in Form privater Nachrichten

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: SwissKnife-SecureContactForm verschiedene Formulare in einem Projekt  (Gelesen 1714 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Eigentlich hatte SwissKnife in den Scripts des Formulars nicht vorgesehen, mehrere Formulare in einem Projekt zu verwenden, da sein Hauptaugenmerk auf Spamschutz und Benutzerfreundlichkeit lag.
Da die Frage jedoch bereits mehrfach gestellt wurde, erkläre ich für die Bastler unter Euch nun kurz, wie Ihr mehrere dieser Formulare in einem Projekt verarbeiten könnt.

Die Formulare müssen sich allerdings auf verschiedenen Seiten des Projekts befinden. Zwei Formulare auf ein und der selben Seite sind nicht ohne größere Umprogrammierung möglich.

Auf gehts!

  • Da die Seite mit dem Standardformular kontakt.php heißt, muss die zweite Formularseite einen anderen Namen bekommen. In meinem Beispiel nenne ich sie „kontakt2.php".
    .
  • Dem zufolge muss in den Formulareigenschaften unter Aktion: auch „kontakt2.php" eingetragen werden.
    .
  • Im Ordner lokale Publizierung und auf dem Server (per FTP) muss ein Ordner mit dem Namen „scripts2" anglegt werden.
    .
  • In den Ordner „scripts2" legt Ihr eine Kopie der „check_token.php" sowie die angepasste „skn_mail.php" für das zweite Formular.
    .
  • Öffnet die „check_token.php" aus dem Ordner scripts2, und ändert die folgende Zeile wie beschrieben.
    echo '<script type="text/javascript">window.location = "./kontakt.php" </script>';
    echo '<script type="text/javascript">window.location = "./kontakt2.php" </script>';
    .
  • Öffnet die „skn_mail.php" und ändert folgende Zeile wie hier angegeben:
    include('../scripts/check_token.php');
    include('../scripts2/check_token.php');
    .
  • Solltet Ihr für das zweite Formular eine andere Dankeseite verwenden wollen, so müsst Ihr diese Seite in NOF anlegen, z.B. „danke2.html" nennen und in der „skn_mail.php" diese Zeile wie folgt ändern:
    header("Location: ./danke.html");
    header("Location: ./danke2.html");
    .
  • Der im Pfad im Include-Befehl des Layout-html muss auch angepasst werden.
    alt: <?php include("../scripts/skn_mail.php"); ?>
    neu: <?php include("../scripts2/skn_mail.php"); ?>

Das wars auch schon. Ich habe es gestestet, beide Formulare funkionierten stressfrei.

Viel Erfolg und
l.g. nettesekel

« Letzte Änderung: 21. Februar 2014, 18:43:56 von nettesekel »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion