Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: 2 Startseiten  (Gelesen 2839 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cc

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 289
2 Startseiten
« am: 17. Februar 2015, 09:57:13 »
Ich brauche mal einen Tipp was zu tun ist:
gebe ich
http://www.communicanis.de/communicanis_-__die_sicht_der_tiere.html
ein, kommt die korrekte Startseite,
gebe ich http://www.communicanis.de
ein
kommt die alte Startseite.

Wie kann ich das denn umändern ?
Danke.


Offline cc

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 289
Re: 2 Startseiten
« Antwort #1 am: 17. Februar 2015, 10:25:10 »
ich habe den Seitennamen geändert, aber es erscheint weiterhin nicht
communicanis.de
sondern
http://www.communicanis.de/communicanis.html

Das wiederum ist ziemlich ungeschickt, weil die Seite überall mit communicanis.de verlinkt angegeben wird... und so natürlich wer klickt auf die alte Seite kommt.



Offline scorbion

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 220
Re: 2 Startseiten
« Antwort #2 am: 17. Februar 2015, 10:40:34 »
Du kannst eine Weiterleitung machen.

In communicanis.de

nach

http://www.communicanis.de/communicanis_-__die_sicht_der_tiere.html
SO:
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=
http://www.communicanis.de/communicanis_-__die_sicht_der_tiere.html">
« Letzte Änderung: 17. Februar 2015, 10:50:48 von scorbion »

Offline cc

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 289
Re: 2 Startseiten
« Antwort #3 am: 17. Februar 2015, 10:52:03 »
ja, danke, aber
wieso war denn bisher das Ziel communicanis.de
und jetzt nicht mehr ?

sollte die Startseite 'Home' heissen damit es wieder korrekt angezeigt wird ?

Offline scorbion

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 220
Re: 2 Startseiten
« Antwort #4 am: 17. Februar 2015, 11:07:45 »
HI, weil:
....w.communicanis.de/communicanis_-__die_sicht_der_tiere.html
und nicht
....w.communicanis.de/communicanis.html
« Letzte Änderung: 17. Februar 2015, 11:24:13 von scorbion »

Offline cc

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 289
Re: 2 Startseiten
« Antwort #5 am: 17. Februar 2015, 11:11:29 »
Ich hatte die Seite vorher schon jahrelang im netz, dann habe ich die Startseite umbenannt, ich denke es war vorher 'Home', jetzt ist die Seite unter w.communicanis.de nicht mehr erreichbar.
Lässt sich das denn nicht wieder ändern,
also ohne Weiterleitung meine ich ?

Offline scorbion

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 220
Re: 2 Startseiten
« Antwort #6 am: 17. Februar 2015, 11:29:04 »
Mit der Umbenennung der Startseite in Home aber nicht.
Warum bist du gegen ne Weiterleitung?
Die sieht man nicht,

Gruß
« Letzte Änderung: 17. Februar 2015, 11:32:01 von scorbion »

Offline cc

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 289
Re: 2 Startseiten
« Antwort #7 am: 17. Februar 2015, 11:40:37 »
Ich bin nicht gegen eine Weiterleitung :-) ich wollte es verstehen, wieso es erst so und jetzt anders ist.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: 2 Startseiten
« Antwort #8 am: 17. Februar 2015, 12:20:31 »
Nenne deine Startseite index.html, so wie es sich gehört, dann gibts auch keine Probleme.  ;-)

Offline cc

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 289
Re: 2 Startseiten
« Antwort #9 am: 17. Februar 2015, 12:27:12 »
Danke.
Klar, logisch.
Ich hatte das falsch verstanden, ich sollte die seitenTITEL optimieren  (facepalm).

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: 2 Startseiten
« Antwort #10 am: 17. Februar 2015, 12:29:12 »
Man kann grundsätzlich auch Seitennamen optimieren, z.B. durch entfernen von Tiefstrichen und Austausch gegen Minuszeichen, seotechnisch besser. Aber die Startseite muss immer index heißen.

Offline Hausmeister

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: 2 Startseiten
« Antwort #11 am: 17. Februar 2015, 17:05:30 »
 :-$ Seotechniken sind garnicht zu sehen auf deiner Seite.

Was mich noch wundert, wenn ich auf dein Logo klicke ist der Seitenname wieder anders als wenn ich nochmal auf das logo auf der Seite klicke  (surprised)

http://www.communicanis.de/communicanis.html
http://www.communicanis.de/html/communicanis.html

gruss
Hausmeister

Offline cc

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 289
Re: 2 Startseiten
« Antwort #12 am: 18. Februar 2015, 09:25:46 »
Gibt es dazu eine Idee, einen Tipp wie ich das ändern bzw. optimieren könnte, sollte ?


das ist die Startseite: http://www.communicanis.de/communicanis.html
und das die erste Infoseite: http://www.communicanis.de/html/communicanis.html

beim Klick auf das Logo sollte aber eigentlich immer die Startseite erscheinen.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: 2 Startseiten
« Antwort #13 am: 18. Februar 2015, 10:07:25 »
Das ist vermutlich durch deine Seitenumbenennung zustande gekommen. Da hast du dann auf communicanis.html verlinkt. Gehe einfach nochmal alle MB durch und verlinke deine Logos neu auf die Startseite.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion