Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Daten übertragung mit FileZilla  (Gelesen 8512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline remigi1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Daten übertragung mit FileZilla
« Antwort #15 am: 09. Juli 2014, 12:03:25 »
Was ist ein Impressum ???

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Daten übertragung mit FileZilla
« Antwort #16 am: 09. Juli 2014, 12:07:31 »
Schau mal oben in der Forums-Navigation, da findest du ein Impressum.
In D herrscht Impressumspflicht, ob das in CH auch so ist, musst du dich schlau machen.

So, du hast lokal publiziert und wie und was publizierst du nun auf deinen Server?

Offline joya

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Daten übertragung mit FileZilla
« Antwort #17 am: 09. Juli 2014, 13:26:15 »
Dann schau mal mit Filezilla was auf deinem Server liegt.

z.B. der Navibutton:
http://www.stucky-uhren.ch/assets/images/autogen/Uhren_Nregular_1.gif

schau mal, ob der, den du dort haben willst, überhaupt auf deinem Server liegt, irgendwo.  :^)

Zu "Impressum Schweiz" findest du ganz viel im Internet!  8-)
z.B.   http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht




Offline remigi1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Daten übertragung mit FileZilla
« Antwort #18 am: 09. Juli 2014, 14:32:16 »
Soviel ich weiss und kurz nachgelesen hatte, besteht in österreich und der Schweiz kein Impressumspflicht, meine Adresse auf der Website ist ja auch aufgeführt und wir sind erreichbar.
Ich habe alles mit dem Netobject lokal publiziert und dann mit Filezilla alle Verzeichnisse hochgeladen (ausser dem unterverzeichnis RECOVERY) das wird ja auf dem Server nicht benötigt. Siehe Bild. Ich habe bereits mal nachgefragt, welche Verzeichnisse für Netobject wichtig sind auf dem Server.  Vermutlich alle ausser dem recovery und der .nod Datei

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Daten übertragung mit FileZilla
« Antwort #19 am: 09. Juli 2014, 14:34:17 »
Da liegt wahrscheinlich schon das Problem. Du musst nicht alle Verzeichnisse hochladen, sondern nur den Inhalt des Ordners "Lokale Publizierung".  (fubar)

Offline joya

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Daten übertragung mit FileZilla
« Antwort #20 am: 09. Juli 2014, 14:51:02 »
Soviel ich weiss und kurz nachgelesen hatte, besteht in österreich und der Schweiz kein Impressumspflicht, meine Adresse auf der Website ist ja auch aufgeführt und wir sind erreichbar.

Da habe ich gerade eben genau das Gegenteil gelesen.

Ich habe alles mit dem Netobject lokal publiziert und dann mit Filezilla alle Verzeichnisse hochgeladen

Wie heißen denn deine Button? Sind sie dabei??????

Wenn du mit NOF publizierst (meine Erfahrung) mußt du dir keine Gedanken machen, ob alles am rechten Fleck ist und alles dabei ist. Außer es handelt sich um externe Scripte.

Offline remigi1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Daten übertragung mit FileZilla
« Antwort #21 am: 09. Juli 2014, 15:20:52 »
Hallo Joya, habe das Problem soeben gefunden. Als ich den Style und die Änderungen gemacht habe und lokal publiziert hat es mir plötzlich den Lokalen Pfad geändert (wer auch immer das war) und die "neuen" Daten wurden in einen andern Order als den von mir via Filezilla hochgeladen kopiert. Zum Glück hab ich die Lokale Publizierung nochmals den Pfad genau angeschaut. Ich habe soeben nochmals mit Filzilla die Unterverzeichnisse hochgeladen und jetzt scheint es so auszuschauen wie ich es gerne habe. Noch kleine Korrekturen und mir gefällt die Site. Also nochmals lieben Dank für die Geduld. Ich gehe dem Impressum nach, habe jedoch im Wikipedia nachgelesen und da stand dass in der Schweiz für offizielle Homepage keine Pflicht besteht. Frage jedoch mal einen guten Kollegen der selbst viele Sites macht.
Frage : Wo müsste denn das Impressum stehen ? oder kannst Du mir mal eine Site bekannt geben wo das angeschrieben wurde ?

Offline joya

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Daten übertragung mit FileZilla
« Antwort #22 am: 09. Juli 2014, 16:50:41 »
Frage : Wo müsste denn das Impressum stehen ? oder kannst Du mir mal eine Site bekannt geben wo das angeschrieben wurde ?

Ich glaube, die Seite hilft dir weiter.
https://www.bag.ch/impressum-generator

In Deutschland muß das Impressum von jeder Seite aus sofort sichtbar erreichbar sein.

Offline remigi1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Daten übertragung mit FileZilla
« Antwort #23 am: 10. September 2015, 16:54:19 »
hallo zusammen, habe seit 1 Woche das NOF15 erworben und nun das Problem, dass meine Site nicht richtig angezeigt wird, d.h. der SiteStyle fehlt obwohl die Pfade für die Publizierung alle richtig sind. Ich lade die Verzeichnisse via FileZilla hoch. Nun meine 1. Frage: das NOF15 generiert ja verschiedene Ordner (Ich habe den Ordner im Laufwerk D:\www.stucky-uhren NOF15 angelegt) warum macht das Programm soviele Ordner und Unterordner ? und im 1 Ordner legt das Programm schon Bilder an, obwohl ich gerne alle Bilder nur in den Assets hätte. Der Ordner Assets ist doch da um die Bilder dort zu verwalten. Wenn ich unter Publiezieren schaue hat es auch viele Namen "letzte entfernte Publizierung in roter Farbe und z.T. steht nie Publiziert ??? was auch immer das heisst. Können dies Namen gelöscht werden.  Eigentlich hätte ich gerne genaue Strukturen bei den Verzeichnissen, aber vermutlich mache ich irgend etwas falsch und war schon einige Stunden damit beschäftigt und verstehe mein Problem nicht zu lösen !!! Lieben Dank für wertvolle Hilfe. Zur Ansicht betreffend SiteStyle ersichtlich unter www.stucky-uhren.ch


Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Daten übertragung mit FileZilla
« Antwort #24 am: 10. September 2015, 17:09:54 »
Während bei älteren NOF-Versionen standardmäßig die Publizierungsstruktur "nach Assettyp" voreingestellt war, ist bei den neueren Versionen auf die Struktur "nach Sitestruktur" voreingestellt. Das wird bei dir vermutlich für die Verwirrung sorgen. Und da du vermutlich nicht alle benötigten Ordner auf deinen Server geladen hast, wird dir der Style nicht wie gewünscht dargestellt.
Wenn du alles wieder beim Alten haben möchtest, leere einmal deinen Ordner lokale Publizierung, stelle deine alte Publizierungsstruktur wieder ein und publiziere erneut.
https://www.nof-community.de/publizieren-mit-nof-oder-ftp-programm/publizierungs-strukturen-in-netobjects-fusion/
« Letzte Änderung: 10. September 2015, 17:11:46 von nettesekel »

Offline remigi1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Daten übertragung mit FileZilla
« Antwort #25 am: 10. September 2015, 20:50:41 »
das war ja eine ausführliche Schilderung besten Dank Nettesekel, werde mich mal einlesen und hoffe ich verstehe das ein oder andere. Muss mir wohl etwas mehr Zeit nehmen um in Nof Schule den Kurs besser zu lernen. Ich merke jedoch dass ich dank euch Lehrer immer besser werde im NOF. Muss mir wohl die Grundeinstellungen mal genau durchlesen.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion