Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Einen Rechner auf der HP integrieren  (Gelesen 5718 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NeulingPhil

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Einen Rechner auf der HP integrieren
« am: 17. September 2012, 12:00:52 »
Hallo liebe Community,

da mein altes Thema leider im alten Forum untergegangen ist, bin ich gezwungen jetzt hier nochmal das Gleiche zu fragen. Mein Problem war es, dass ich auf meiner Homepage einen Rechner integrieren will, bei der sich der Kunde in 5 Sekunden selber ausrechnen kann, was Ihm an Zulagen bei der Riester-Rente zustehen.
Funktionieren tut das in Microsoft Excel einwandfrei. Jetzt ist nur die Frage, wie ich das von meinen Excel auf die HP bekomme, das es dort genauso funktioniert, wie in Excel.

Irgendwelche Ideen oder Anregungen?  :) oder vielleicht noch Fragen zur Verständnis offen?

Gruß Phil und danke schon mal für eure Bemühungen.

Offline NeulingPhil

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Einen Rechner auf der HP integrieren
« Antwort #1 am: 19. September 2012, 11:23:35 »
Ist mein Vorhaben unmöglich oder wies das einfach keiner?  :-?

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: Einen Rechner auf der HP integrieren
« Antwort #2 am: 19. September 2012, 11:42:28 »
Ja, eigentlich in dieser Form unmöglich.
Denn Excel ist ja nicht nur eine Darstellung. da steckt ja noch viel mehr dahinter.
Und wie soll das denn auf deiner Website verarbeitet werden?

Gruss
Mia

Offline NeulingPhil

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Einen Rechner auf der HP integrieren
« Antwort #3 am: 19. September 2012, 12:19:00 »
Na ob das jetzt direkt über Exel implementiert wird über ein anderes Programm ist erstmal egal.

Hinter der Exeltabelle bzw. dem Rechner liegen ja Daten und Rechnungswege, die im Normalfall nicht sichbar sind. Dies soll auch weiterhin so sein. Ziel ist es, dass der Kunde nur 3 Felder hat in denen er etwas eintragen kann und dann auf berechnen klickt und ihn somit seine Zulagen ausgerechnet werden, die Ihm bis zum Alter von 67 jahren zustehen.

Brauchst du auch Informationen über die Rechnungen, die sich dahinter verbergen?

Aussehen soll das in etwa so, das ich neben meinen Bild auf der Homepage, einen Bereich habe, vllt 400x200 Pixel, der nur dafür gedacht ist. Also für den Kunden halt schnell und unkompliziert.

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: Einen Rechner auf der HP integrieren
« Antwort #4 am: 19. September 2012, 12:36:56 »
Du verstehst mich nicht, oder?

Hinter einer solchen, nach aussen simpel aussehenden Tabelle steht doch eine Anwendung.
Die eingegebenen Daten müssen doch verarbeitet werden.
Das ist genauso wie bei einer Maske bei der Hotelbuchung.
Da steht ja auch eine spezielle Hotel-Software dahinter, die erstmal die eingegebenen Daten verarbeitet und dann anzeigt.

Da müsstest du schon jemanden finden, der dir das baut......  (wasntme)
Oder aber im Netz gucken, ob es sowas auch von der Stange gibt....(was ich allerdings bezweifle).

Offline NeulingPhil

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Einen Rechner auf der HP integrieren
« Antwort #5 am: 19. September 2012, 12:50:57 »
Ja, mir ist schon bewusst was hinter Exel steckt und ich weis ja selber um wie viele Zahlen und Rechnungen es geht.

Aber ein Programm das mit NetFusion kompatibel ist, wenn ich das so sagen kann, und ähnlich wie Exel arbeitet gibt es nicht?

D.h. ich müsste mir das programmieren lassen. (facepalm) Oder kann ich das in NetFusion mir selber basteln? Zumindestens habe ich noch nicht solche funktionen dort gefunden.

Ich glaube im alten Forum wurde mir etwas erzählz von das ich bei google oder, wo war das noch gleich, eine Tabelle hinterlegen kann, die die Funktionen von Exel aufweist. Und die kann ich dann zumindestens verlinken oder in ein InlineFrame oder sowas auf der Hp verpacken. Keine Ahnung ob die Wörter, die richtigen sind. ^^

Das könnte doch dein ein Weg zumindestens sein um es umzusetzen oder?

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: Einen Rechner auf der HP integrieren
« Antwort #6 am: 19. September 2012, 12:56:52 »
In NOF selber basteln kannst du nicht.
Denn NOF ist ein HTML Generator. Kann nur Webseiten erstellen, und sonst nichts.

Du kannst ja mal im Netz suchen, gegebenfalls auch bei Google.Ich weiss nicht, inwieweit Text und Tabellen von Google solche Funktionen bieten, da müsstest du dich schon selbst schlau machen.

Wenn du dann was gefunden hast, dann kann man das natürlich mit einem iFrame in deine Seite integrieren.

Gruss
Mia

Offline NeulingPhil

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Einen Rechner auf der HP integrieren
« Antwort #7 am: 19. September 2012, 13:01:28 »
Okay, dann danke ich dir recht herzlich mia.

Google docs ist das, was ich meine, jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob es das kann, was es muss und wenn ich soweit bin, frage ich dich gerne nochmal wg. dem iFrame. :)

Offline NeulingPhil

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Einen Rechner auf der HP integrieren
« Antwort #8 am: 19. September 2012, 13:51:43 »
So,

mir ist da ebend noch was eingefallen. Ich habe gelesen, dass es möglich ist in NetFusion Object Algorithmen zu hinterlegen. Das habe ich auf der Seite von der Telekom gelesen. Ist allerdings schon ein wenig her.

Müsste es nicht demnach möglich sein, einen Rechner in NOF zu erarbeiten.

Also ich weiß, das es möglich ist, ein Textfeld zu erstellen in dem jeder etwas schreiben kann ( z.B. im Gästebuch ). Das kann man dann sicherlich auch klassifizieren für z.B. nur Zahlen. Und dann kann man doch sicherlich über einen zweiten Algorythmus auf das zugreifen, was im erstens Feld ist.

Das muss doch irgendwie funktionieren. ^^ Oder ist es das was du mit "programmieren lassen" meintest?

Gruß Phil

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Einen Rechner auf der HP integrieren
« Antwort #9 am: 19. September 2012, 14:04:42 »
Ja, das ist es, was mia mit programmieren meinte. Denn das, was du dort realisieren möchtest, hat mit NOF ja eigentlich gar nichts mehr zu tun.  :)

Offline NeulingPhil

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Einen Rechner auf der HP integrieren
« Antwort #10 am: 19. September 2012, 14:08:19 »
Hm, okay.  :-D
Aber dann weis ich zumindestens schon mal, das es doch geht. Muss ich ja nur noch programmieren lernen.  (facepalm) Das kann sich ja dann nur noch um jhre handeln bis ich das hinkriege. xD

Danke ihr zwei, hat mir auf jeden Fall sehr weitergeholfen.  :)

Offline NeulingPhil

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Einen Rechner auf der HP integrieren
« Antwort #11 am: 19. September 2012, 14:13:59 »
Mir ist jetzt schon wieder was eingefallen. ^^

Das einzige Problem das ich jetzt noch habe, ist wie ich so ein beschreibbares Feld mache. Das Programmieren kriege ich denke ich mit Hilfe hin bzw. kenn ich da wen, der das für mich machen kann.

Also könnt mir das noch jemand erzählen oder zumindestens nen Link geben, wo das beschrieben wird. Danke schon mal.  (wasntme)

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion