Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Erropr sending the file bei allen Versuchen eine Seite zu publizieren  (Gelesen 5358 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline drmbfan

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 29
Hallo,

nachdem ich in der Vorschau meine letzte Bildergalerie durch umfangreiches Neu-Einstellen der Bilder repariert habe (seit Mitte April 2014), wollte ich heute mal 'ne Seite neu publizieren. Ergebnis siehe Anhang!
Ich habe das Board schon durchsucht, habe aber keine Lösung gefunden. Speicherbereich bei meinem Provider ist reichlich frei.

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: Erropr sending the file bei allen Versuchen eine Seite zu publizieren
« Antwort #1 am: 14. August 2014, 22:46:21 »
guten Abend drmbfan...

...alle anderen Dateien wurden richtig publiziert?...nur diese 3 nicht?

Gruss aus der Schweiz
Stefan

Offline drmbfan

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Erropr sending the file bei allen Versuchen eine Seite zu publizieren
« Antwort #2 am: 14. August 2014, 22:57:36 »
Ja,

ich hatte bei diesem Versuch zwei Seiten einer Bildergalerie versucht zu publizieren. Alle 3 Dateien sind vorhanden. Wozu diese Sitemapper-Dateien überhaupt übertragen werden, ist mir ein Rätsel. Sie sind überhaupt nicht Bestandteil der beiden Seiten. Nun habe ich einmal nur eine Seite mit einem GIF und einem Text versucht zu publizieren. Dabei kommen 5 Fehler der gleichen Art. Siehe Anhang!

Offline drmbfan

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Erropr sending the file bei allen Versuchen eine Seite zu publizieren
« Antwort #3 am: 14. August 2014, 23:01:15 »
Entschuldigung,
es wurde keine der gewünchten Seiten neu publiziert, obwohl in allen Fällen von NOF2013 die Nachricht Dateien wurden übertragen zum Abschluss der Publizierung  ausgegeben wird.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Erropr sending the file bei allen Versuchen eine Seite zu publizieren
« Antwort #4 am: 14. August 2014, 23:07:32 »
Ist dein NOF als Admin installiert worden und führst du es auch so aus?    www.nof-community.de/index.php/topic,48.0

Offline drmbfan

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Erropr sending the file bei allen Versuchen eine Seite zu publizieren
« Antwort #5 am: 15. August 2014, 15:57:44 »
Ist dein NOF als Admin installiert worden und führst du es auch so aus?    www.nof-community.de/index.php/topic,48.0
Hallo nettesekel,

ja, ich habe nur ein Nutzerprofil als admin auf allen meinen Rechnern. Ich hatte dies auch gestern schon gelesen, es aber vergessen zu erwähnen. Ich habe auch nochmals nach meinem Beitrag gestern unter NOF 12 die getestete Seite publiziert. Dies lief einwandfrei. Unter NOF12 habe ich allerdings meine Fotogalerie nicht korrekt vorhanden, da ich ja weiter unter dem neueren NOF13 gearbeitet habe. Ich konnte ja nicht ahnen, dass die neue Version 2013 neben dem  Problem  geschildert im Beitrag vom April   //https://www.nof-community.de/frag-ruhig-wir-antworten-gern/fotogalerien-haben-mit-nof-2013-plotzlich-keine-bilder-mehr/msg15767/#msg15767  auch noch das heutige Publizierungsproblem bringt. NOF XII habe ich in dem RELEASE (version 12.00.5000.5220)
Update Fusion XII instaliert. NOF 2013 ist bei mir auch  mit  RELEASE (version 13.00.0000.5580)
Update Fusion 2013 installiert. Ich achte immer auf das Einspielen der neuesten Updates.
« Letzte Änderung: 15. August 2014, 16:10:55 von drmbfan »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Erropr sending the file bei allen Versuchen eine Seite zu publizieren
« Antwort #6 am: 15. August 2014, 16:46:43 »
Ein Adminkonto auf dem PC haben und unter diesem Konto zu installieren bringt nicht das selbe Ergebnis wie die beschriebene Installation. Ist leider so... könnte also bei dir durchaus zur Behebung der Probleme beitragen. Mir klingt das nämlich fast ein wenig nach einem Rechteproblem...

Offline drmbfan

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Erropr sending the file bei allen Versuchen eine Seite zu publizieren
« Antwort #7 am: 15. August 2014, 22:20:49 »
Hallo nettesekel,

Deinstallation und Neuinstallation von NOF 2013 als Administrator wie beschrieben und danach die Installation aller erforderlichen Updates  #3 bis #5 hat absolut nichts gebracht. Es kommen bei der gleichen Seite die genau gleichen Fehlerhinweise "Error sending the file ..." wie oben schon als Anhang dokumentiert.

Der Neuaufbau unter NOF XII (also hinzufügen aller enthaltenen Bilder und löschen der vorher vorhandenen Fotos nach Übernahme der Texte - Sysiphusarbeit eines ganzen Tages) der auch oben beschriebenen Fotogalerie hat zwar die Piktogrammseite richtig erscheinen lassen, aber während des Konfigurierens erscheinen keine Fotobilder und auf der jeweiligen Fotoseite werden die Fotos teilweise stark verkleinert aber auch richtig angezeigt (auf alle anwenden bei der Größe hat keine Wirkung). Ich bin bald soweit, dass ich NOF in den Papierkorb schmeiße.... Ich laboriere jetzt schon seit April herum und komme mit keiner Version unter VISTA klar.
Auch eine Neuinstallation der unter XP  so gut laufenden Version 11 hat unter Vista nichts gebracht. Da hängt sich NOF11 ständig auf (undefinierte Programmabbrüche).
So langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch unternehmen kann, um meine drei tlw. seit 2003 aufgebauten Webseiten weiter zu pflegen. Vielleicht sollten wir wirklich das mal mit dem im April installiertem Teamviewer 9 gemeinsam probieren?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Erropr sending the file bei allen Versuchen eine Seite zu publizieren
« Antwort #8 am: 15. August 2014, 22:33:04 »
Hast du auf die externe Javaversion umgestellt?


Offline drmbfan

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Erropr sending the file bei allen Versuchen eine Seite zu publizieren
« Antwort #9 am: 15. August 2014, 22:39:17 »
Hast du auf die externe Javaversion umgestellt?

Keine Ahnung - wo kann ich dies feststellen?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Erropr sending the file bei allen Versuchen eine Seite zu publizieren
« Antwort #10 am: 15. August 2014, 23:00:39 »
Oben im Menue Werkzeuge > Optionen > Anwendung > Programm.
Unten im Fenster bei  Java Version die Externe auswählen.

Offline drmbfan

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Erropr sending the file bei allen Versuchen eine Seite zu publizieren
« Antwort #11 am: 15. August 2014, 23:13:16 »
Oben im Menue Werkzeuge > Optionen > Anwendung > Programm.
Unten im Fenster bei  Java Version die Externe auswählen.

Hier steht bei mir in NOF 2013 "Anwenden der externen JRE Version (1.7)" in grauer Schrift und kann nicht geändert werden.

Außerdem habe ich bereits bei der Datei fusion13.exe  "Programm als Administrator ausführen" mit Häkchen versehen.

Bei NOF11 und 12 steht hier die Datei fusion.exe mit entsprechendem Häkchen.
« Letzte Änderung: 15. August 2014, 23:15:15 von drmbfan »

Offline Schnuckel

  • Gast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Erropr sending the file bei allen Versuchen eine Seite zu publizieren
« Antwort #12 am: 15. August 2014, 23:59:40 »
Installiere mal Java 1.6 und deinstalliere 1.7; dann sollte es eigentlich wieder klappen!

Offline drmbfan

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Erropr sending the file bei allen Versuchen eine Seite zu publizieren
« Antwort #13 am: 16. August 2014, 10:38:08 »
Installiere mal Java 1.6 und deinstalliere 1.7; dann sollte es eigentlich wieder klappen!

Danke für den Hinweis, aber ich habe folgendes bei Oracle gefunden:

Where can I get the latest version of Java 6?
We highly recommend downloading and installing Java 7. The latest release for Java contains many new features, performance enhancements, and bug fixes to improve the running of Java applets or applications.

Java SE 6 End of Public Updates Notice

Oracle no longer posts updates of Java SE 6 to its public download sites. All Java 6 releases up to and including 6u45 have been moved to the Java Archive on the Oracle Technology Network, where they will remain available but not receive further updates. Oracle recommends that users migrate to Java 7 in order to continue receiving public updates and security enhancements.


D. h. die Version 1.6 ist nicht mehr downloadbar, man kann sie nur als registrierter Anwender aus dem Archiv bekommen und außerdem läuft die Publizierung ja mit der Version NOF XII auf dem gleichen VISTA-Rechner mit der Version 1.7.

Probleme beschreibt nettesekel ja gerade mit der Version NOF XII.


Auch habe ich gefunden, dass man in der Konsole (Java?) den folgenden Befehl ausführen soll:

netsh advfirewall set global StatefulFtp disable

um das Problem gerade mit VISTA und JRE 1.7 zu lösen. Aber wie kann ich im  Java Control Panel diesen Befehl ausführen. Ich finde dort keine Eingabe-Konsole???

Im Control Panel unter >erweitert in kann ich lediglich die Konsole zur Anzeige kennzeichnen.
« Letzte Änderung: 16. August 2014, 10:50:46 von drmbfan »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Erropr sending the file bei allen Versuchen eine Seite zu publizieren
« Antwort #14 am: 16. August 2014, 10:50:02 »
Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich hatte NOF 7.5-13 über 4-5 Jahre unter Vista laufen ohne besondere Vorkommnisse... bin erst seit wenigen Wochen auf einem Win8 Rechner und habe dort mein NOF auf einer virtuellen Maschine unter XP laufen.

Ich habe auf meinem Rechner noch eine Javaversion gefunden, das müsste die 6er sein. Soll ich sie dir mal um Downloaden auf meinen Server legen?

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion