Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Frage zur Einstellung des Full Width Image Slider  (Gelesen 876 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
  • NOF-Version: NOF 12
  • System: Windows 7
  • System-Typ: 64bit
Frage zur Einstellung des Full Width Image Slider
« am: 27. Februar 2017, 22:38:16 »
Hallo zusammen,

ich habe versucht Nettesekel´s Anleitung zu dem Full Width Image Slider hier nachzubauen.
Soweit funktioniert das ganz gut, nur, dass wenn man es auf dem Handy anschaut stören die Navipfeile und Punkte im Slider. Habt Ihr eine Idee, wie und wo man die abschalten kann, da der Slider ja eh von selber startet und somit die Schaltflächen überflüssig sind.
Weiterhin würde ich dden Slider auch etwas langsamer laufen lassen, sprich die Bilder sollen länger dargestellt werden, die Zeit für die Übergänge habe ich schon gefunden, was nun noch fehlt ist die Einblendzeit der Bider.

Das Projekt könnt Ihr hier sehen.

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße Blume
Mein System: Windows 7 Pro 64.bit | NOF Version: 12.00.5000.5220

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Re: Frage zur Einstellung des Full Width Image Slider
« Antwort #1 am: 28. Februar 2017, 20:49:49 »
Hast mal versucht im CSS-Code witdh und height der "störenden" Elemente auf 0px zu setzen?
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
  • NOF-Version: NOF 12
  • System: Windows 7
  • System-Typ: 64bit
Re: Frage zur Einstellung des Full Width Image Slider
« Antwort #2 am: 01. März 2017, 00:52:26 »
Hi Nettesekel,

hat natürlich, wie jeder Deiner Tipps astrein funktioniert  (clap)

allerdings habe ich bei der Responsive Einstellunge ein Problem noch, das Textfel (layout) hat eine Breite von 85% die das im Footer und das im Head mit dem Slider auch.
Alle Felder haben folgenden CSS Code:
   border : 6px solid rgb(215,181,87);
   border-radius : 8px;
   margin-bottom : 20px;
   background : rgba(238,229,200,0.8);
   margin : auto;
   box-shadow : 5px 5px 10px #000000;
   padding : 5px 10px 10px 11px;
   padding-left : 15px;
   padding-right : 15px

solange das so ist passt sich die Größe auch so an, wie es gewünscht ist, allerdings hat der Slider dann einen unschönen Rahmen zum Rand siehe hier.

Lässt man nun den folgenden Code weg:
   padding : 5px 10px 10px 11px;
   padding-left : 15px;
   padding-right : 15px;
   padding-bottom : 0px
dann ist der Sliderbereich logischer Weite kleiner als das Layou, was ja kein Layout sondern auch nur ein Textfeld ist.

kann ich diesen negativen effekt irgendwie umgehen? Wie es ausschaut was ich meine kannst Du hier sehen.

da ist zwar unten noch der Bereich da, der für die Navilösung vorgesehen ist aber den bekommt man ja sicher auch noch weg nehme ich an.

Ich weiß ich weiß, NOF und Responsive passt zusammen wie Faust aufs Auge, da es sich in dem Fall aber um eine Seite mit endlosen Tabellen handelt, wie man hier, hier, und auch hier sehen kann, eine Rennserie halt, und ich die im Beispiel zu sehende, wie ich finde nicht so schlechte Tabellenoption gefunden habe, würde ich das gern weiter verfolgen oder meinst Du das wird irgendwann - also in Kürze komplett scheitern?

Viel Dank für Deine Hilfe Blume

Edit: ich habe die Seite gerade zig mal auf meinem Smartphone neu geladen, irgendwann habe ich dabei wahrscheinlich den Cache umgangen und dann kam der Schock: der Slider läuft auf dem Handy nicht ... wenn das so bleibt ist das Projekt schon jetzt gestorben...
« Letzte Änderung: 01. März 2017, 01:03:10 von Blume »
Mein System: Windows 7 Pro 64.bit | NOF Version: 12.00.5000.5220

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion