Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Gästebuch  (Gelesen 2443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HUT

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Gästebuch
« am: 22. Dezember 2016, 08:50:47 »
Hallo,
ich möchte ein Gästebuch in meine Site einbinden. Hab auch die Anleitungen und Ratschläge befolgt. Jedoch taucht folgendes Problem auf: Wenn ich das Gästebuch erstelle, dann wird es soweit auch dargestellt. Jedoch sobald ich die Gästebuchverwaltung einbaue, wird das Gästebuch nicht mehr richtig dargestellt. siehe http://www.inna-and-friends.de/html/gastebuch.php.

Wenn ich auf  "Eintragen" klicke kommt folgende Meldung: [Fehler 540] Verzeichnis '/mnt/web103/e0/99/53494299/htdocs/inna/scripts' nicht vorhanden. Sie müssen das Verzeichnis erstellen und mit den erforderlichen Berechtigungen versehen, damit der Webserver-Benutzer Daten in das Verzeichnis schreiben kann.

Was hab ich bisher schon an Ratschlägen befolgt?
Verzeichnis "db" angelegt,
Rechtevergabe geprüft und ggf. korrigiert,
Zeichensatz angepasst,
verschiedene HTML-Formate für die Seiten probiert.
Was fehlt noch?

Kann mir jemand helfen.
Danke schon mal vorab und schöne Weihnachten

Gruß Herbert

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Gästebuch
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2016, 12:00:31 »
Existiert denn das Verzeichnis scripts, oder nicht?

Offline HUT

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Gästebuch
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2016, 12:48:50 »
Schön, so schnell eine Antwort zu bekommen!
Ja, das Verzeichnis ist da.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Gästebuch
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2016, 13:42:15 »
Und welche Rechte sind gesetzt?

Wie publizierst du? Direkt aus NOF oder per FTP?

Offline HUT

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Gästebuch
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2016, 13:47:42 »
Direkt aus NOF.

Offline HUT

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Gästebuch
« Antwort #5 am: 22. Dezember 2016, 13:50:22 »
Ach so, Rechte so wie im Forum beschrieben.
Ordner 755 und Dateien 644

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Gästebuch
« Antwort #6 am: 22. Dezember 2016, 14:06:20 »
Welche PHP-Version nutzt dein Provider? Eventuell hängt es damit zusammen.

Offline HUT

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Gästebuch
« Antwort #7 am: 22. Dezember 2016, 14:27:41 »
Bitte gib mir einen Hinweis,  wie ich das herausbekommen und was ich ggf. Dann machen muss.
Danke vorab für Deine Mühe.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Gästebuch
« Antwort #8 am: 22. Dezember 2016, 15:56:43 »
Im Menü deines Providers nachsehen oder fragen. Eventuell können die bei Schilderung des Problems auch Auskunft dazu geben. einigen Providern ist NOF durchaus ein Begriff.

Offline HUT

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Gästebuch
« Antwort #9 am: 06. Januar 2017, 14:34:14 »
Hallo, danke soweit. Jetzt komme ich wieder dazu an dem Projekt weiter zu arbeiten.
Die PHP Version beim Provider konnte ich ermitteln. PHP 5.3
Aber ich suche mir gerade den Wolf, um festzustellen welche Version mein NOF 2013 nutzt. Kannst Du mir bitte einen Hinweis geben? Danke vorab.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Gästebuch
« Antwort #10 am: 06. Januar 2017, 15:07:31 »
NOF nutzt gar keine. PHP ist eine Programmiersprache die auf Web-Servern läuft.

Das Problem ist halt, dass NOF unter der Haube nicht mit den neuen PHP-Versionen mit geht. Bis zu welcher Version NOF noch "mitspielt" kann ich leider nicht genau sagen.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion