Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Gästebuch  (Gelesen 4866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HUT

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Gästebuch
« am: 22. Dezember 2016, 08:50:47 »
Hallo,
ich möchte ein Gästebuch in meine Site einbinden. Hab auch die Anleitungen und Ratschläge befolgt. Jedoch taucht folgendes Problem auf: Wenn ich das Gästebuch erstelle, dann wird es soweit auch dargestellt. Jedoch sobald ich die Gästebuchverwaltung einbaue, wird das Gästebuch nicht mehr richtig dargestellt. siehe http://www.inna-and-friends.de/html/gastebuch.php.

Wenn ich auf  "Eintragen" klicke kommt folgende Meldung: [Fehler 540] Verzeichnis '/mnt/web103/e0/99/53494299/htdocs/inna/scripts' nicht vorhanden. Sie müssen das Verzeichnis erstellen und mit den erforderlichen Berechtigungen versehen, damit der Webserver-Benutzer Daten in das Verzeichnis schreiben kann.

Was hab ich bisher schon an Ratschlägen befolgt?
Verzeichnis "db" angelegt,
Rechtevergabe geprüft und ggf. korrigiert,
Zeichensatz angepasst,
verschiedene HTML-Formate für die Seiten probiert.
Was fehlt noch?

Kann mir jemand helfen.
Danke schon mal vorab und schöne Weihnachten

Gruß Herbert

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Gästebuch
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2016, 12:00:31 »
Existiert denn das Verzeichnis scripts, oder nicht?

Offline HUT

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Gästebuch
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2016, 12:48:50 »
Schön, so schnell eine Antwort zu bekommen!
Ja, das Verzeichnis ist da.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Gästebuch
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2016, 13:42:15 »
Und welche Rechte sind gesetzt?

Wie publizierst du? Direkt aus NOF oder per FTP?

Offline HUT

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Gästebuch
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2016, 13:47:42 »
Direkt aus NOF.

Offline HUT

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Gästebuch
« Antwort #5 am: 22. Dezember 2016, 13:50:22 »
Ach so, Rechte so wie im Forum beschrieben.
Ordner 755 und Dateien 644

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Gästebuch
« Antwort #6 am: 22. Dezember 2016, 14:06:20 »
Welche PHP-Version nutzt dein Provider? Eventuell hängt es damit zusammen.

Offline HUT

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Gästebuch
« Antwort #7 am: 22. Dezember 2016, 14:27:41 »
Bitte gib mir einen Hinweis,  wie ich das herausbekommen und was ich ggf. Dann machen muss.
Danke vorab für Deine Mühe.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Gästebuch
« Antwort #8 am: 22. Dezember 2016, 15:56:43 »
Im Menü deines Providers nachsehen oder fragen. Eventuell können die bei Schilderung des Problems auch Auskunft dazu geben. einigen Providern ist NOF durchaus ein Begriff.

Offline HUT

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Gästebuch
« Antwort #9 am: 06. Januar 2017, 14:34:14 »
Hallo, danke soweit. Jetzt komme ich wieder dazu an dem Projekt weiter zu arbeiten.
Die PHP Version beim Provider konnte ich ermitteln. PHP 5.3
Aber ich suche mir gerade den Wolf, um festzustellen welche Version mein NOF 2013 nutzt. Kannst Du mir bitte einen Hinweis geben? Danke vorab.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Gästebuch
« Antwort #10 am: 06. Januar 2017, 15:07:31 »
NOF nutzt gar keine. PHP ist eine Programmiersprache die auf Web-Servern läuft.

Das Problem ist halt, dass NOF unter der Haube nicht mit den neuen PHP-Versionen mit geht. Bis zu welcher Version NOF noch "mitspielt" kann ich leider nicht genau sagen.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion