Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Hintergrundbild der Website fensterfüllend  (Gelesen 4103 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Daniel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
Hintergrundbild der Website fensterfüllend
« am: 20. November 2012, 09:38:06 »
Guten Morgen.
Ich schon wieder... Nur leider weiß ich nicht wie ich das Thema "Googlen" kann...

Ich will einen hintergrund auf meiner Seite haben, der sich über die ganze Seite strecken soll (So ähnlich wie hier). Nur jetzt habe ich den Hintergrund auch in meinen Layoutbereich. Dadurch kann die Schrift nicht mehr gelesen werden. Kann ich den Hintergrund im Layoutbereich deaktivieren?


Grüße

Daniel
« Letzte Änderung: 26. März 2013, 11:29:33 von nettesekel »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Hintergrundbild
« Antwort #1 am: 20. November 2012, 10:01:51 »
Wo hast du den Hintergrund denn eingerichtet? Kann man das mal sehen?

Offline Daniel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Hintergrundbild
« Antwort #2 am: 20. November 2012, 10:07:46 »
Klar.
In dem Bereich wo der Text ist will ich natürlich keinen Hintergrund. Eigentlich wie hier im Forum. links und recht und dann noch unten. Aber eben nciht im Layoutbereich. Den hintergrud habe ich unter Design Hintergrund ausgewählt und dann unter Selektionen eingestellt.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Hintergrundbild
« Antwort #3 am: 20. November 2012, 10:09:38 »
Dann schau dir mal diesen Beitrag von mir an und den, der direkt danach kommt. Mache die Einfügungen, die ich dort beschreibe und es sollte so sein, wie du es haben möchtest.
https://www.nof-community.de/index.php/topic,420.msg2642.html#msg2642  :)

Offline Daniel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Hintergrundbild
« Antwort #4 am: 20. November 2012, 10:28:25 »
Also ich weiß nicht ob ich mich gerade "Stelle", aber bei mir hat das nicht zum Erfolg geführt. Irgendwie war das noch nie ein Problem. Normalerweise suche ich mir den Hintergrund unter Design aus und dann passt das alles. Vielleicht habe ich etwas verstellt...?


Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Hintergrundbild
« Antwort #5 am: 20. November 2012, 10:30:37 »
Du musst in deinem Fall natürlich deinen Hintergrund im Design eingestellt lassen und nicht wieder entfernen. Sorry...  :)
Stelle mal zusätzlich deinen Hintergrund im Design wieder ein und dann publiziere mal...

Offline Daniel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Hintergrundbild
« Antwort #6 am: 20. November 2012, 10:43:13 »
http://www.digital.trutec.de/

hier mal der Link. Der obere Bereich (Willkommen) soll so bleiben. Jetzt soll noch der hintergrund im Masterrahmen in diesem grün kommen. Allerdings ist das (da wo Willkommen steht) schon der Hintergrund.
Unter www.trutec.de siehst du was ich meine...


Grüße

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Hintergrundbild
« Antwort #7 am: 20. November 2012, 11:39:10 »
Ich verstehe ehrlich gesagt nur noch Bahnhof. Erst sollte es hinter deinem Text weiß sein und der Trutec-BG sollte weg... dann sollte oben noch der Balken mit Willkommen sein. Nun postest du nen Link wo beides vorhanden ist, wie du es beschreibst, aber es ist doch noch nicht das, was du möchtest...  :-?

Offline Daniel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Hintergrundbild
« Antwort #8 am: 20. November 2012, 11:51:47 »
digital.trutec ist die neue. trutec.de ist die alte Seite. Es soll auf der neuen wie bei der alten sein. Nur leider hat das ein Kollege gemacht, der schon seit Jahren hier nicht mehr arbeitet. Jetzt soll ich die neue Seite machen, nur habe ich da noch nicht so die Erfahrung.
Ich wollte dir mit der alten Seite ein Beispiel geben, wie ich es gerne hätte. Ich weiß ist alles ein wenig kompliziert umschrieben. Daher auch die Beispiele...

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Hintergrundbild
« Antwort #9 am: 20. November 2012, 11:57:05 »
Also, die Seite soll genauso aussehen wie hier: http://www.trutec.de/
nur diese Seite ist keine NOF-Seite und du versuchst sie nun in NOF nachzubauen!?

Offline Daniel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Hintergrundbild
« Antwort #10 am: 20. November 2012, 12:01:07 »
Ja so ungefähr. Ich finde mit dem Programm kann man viel machen.
Dachte mir das dass mit dem Hintergrund einfacher ist. In diesem Forum hast du ja auch einen Hintergrund und da wo wir schreiben ist dieser hintergrund nicht zu sehen.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Hintergrundbild
« Antwort #11 am: 20. November 2012, 12:03:39 »
Ja schon klar, dieses Forum ist aber auch nicht mit NOF gemacht.  ;-)
Ich muss jetzt erstmal weg... ich schau nachher, wie das für dich am einfachsten zu lösen ist...  :)

Offline Daniel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Hintergrundbild
« Antwort #12 am: 20. November 2012, 12:06:37 »
Vielen Dank

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Hintergrundbild
« Antwort #13 am: 20. November 2012, 12:10:33 »
Eine Frage noch kurz... was ist mit dem Streifen unten? Muss/soll der auch wieder da sein? Soll die Seite linksbündig bleiben?

Offline Daniel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Hintergrundbild
« Antwort #14 am: 20. November 2012, 12:18:30 »
Ja Links soll  sie bleiben. Der Balken unten, wenn möglich soll wieder hin.


Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion