Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Kein Hochladen möglich  (Gelesen 2040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dave

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Kein Hochladen möglich
« am: 11. März 2013, 10:48:06 »
High,
hier mein plötzlich aufgetretenes, eigenartiges Problem.
Seit vielen Jahren arbeite ich mit NOF 10. Wichtigste Seite ist ein 546 Seiten umfassender Internetauftritt (www.win-football.de). Zusätzlich gibt es zwei begleitende Seiten mit jeweils 4 Seiten Umfang.
Bis vor Kurzem konnte ich alle drei Seiten problemlos von meinem Hauptrechner aus hochladen, doch das geht plötzlich nicht mehr.
Die beiden kleinen Seiten lassen sich weiter problemlos hochladen, die Hauptseite nicht mehr.
Hier muss ich jeden Tag eine Seite hochladen, mit täglichen News. Das geht nicht mehr. Keine der 546 Seiten lässt sich mehr hochladen.
Sobald die Meldung erscheint: >Datei wird übertragen: nfl_news.html< war es das. Diese Meldung bleibt unendlich lange stehen und nichts tut sich.
Ein Klick auf Abbrechen macht die Sache auch nicht besser, denn dann steht dauernd: >Dateiübertragung wird abgebrochen< auf dem Bildschirm. Erst ein Notstop via Task Manager beendet NOF.
Jetzt wird es echt eigenartig, denn die identische Hauptseite mit 546 Seiten lässt sich auf meinem Laptop bearbeiten und problemlos hochladen.
Der Laptop hängt an demselben Hub, wie auch der Hauptrechner. Ein Kabeltausch brachte keine Änderung. Laptop funktioniert, Hauptrechner nicht.
Der Versuch, NOF zu deinstallieren und neu aufzuspielen scheitert daran, daß sich NOF nicht deinstallieren lässt. Weder habe ich im Startmenü einen entsprechenden Befehl gefunden, noch lässt sich das Programm über Tune Up oder die Systemsteuerung deinstallieren.
Wie könnte ich es schaffen, wieder vom Hauptrechner aus die Seiten hochzuladen, ohne jedesmal den zeitraubenden, mühseligen Umweg über den Laptop gehen zu müssen?
Zwar ist das machbar, aber dennoch unbefriedigend.
Auch der Umweg über das Veröffentlichen auf der Festplatte mit anschließendem Hochladen per FTP Programm ist nicht das, was ich mir von einem so teuren Programm wie NOF vorgestellt habe. Immerhin arbeite ich seit Version acht mit NOF und hatte noch nie solch große Probleme.
Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Kein Hochladen möglich
« Antwort #1 am: 11. März 2013, 10:59:58 »
Hallo dave und willkommen im Forum,  (clap)

welche Betriebssysteme hast du auf deinen Rechnern?
Verwendest du auf dem Schlepptop das IDENTISCHE Projekt? Also absolut selber Bearbeitungsstand?

l.g. nettesekel

Offline joya

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Kein Hochladen möglich
« Antwort #2 am: 11. März 2013, 12:19:53 »
Überleg mal genau, was sich auf deinem Rechner geändert hat? Und so nebenbei, NOF ist nun wirklich teuer  :-o

Offline dave

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Kein Hochladen möglich
« Antwort #3 am: 12. März 2013, 09:35:59 »
Also der Bearbeitungsstand auf beiden Computern ist absolut identisch, da ich jedesmal, wenn ich auf dem Hauptrechner die Seite bearbeitet und hochgeladen hatte, ein "Speichern unter" auf einem USB Stick durchgeführt hatte, und diese Datei dann zur Sicherung auf den Laptop übertragen habe.
Selbst ein Speichern diesre Datei vom Laptop zurück auf den Hauptrechner brachte keinen Unterschied.
Mein Rechner läuft seit Jahren mit Windows 7 64 und der Laptop mit W7 32.
Und geändert hat sich so gesehen nichts, denn... ich habe zwar letzten Monat den Internetzugang von Alice/o2 auf 1und1 geändert, aber selbst danach funktionierte alles noch eine Zeitlang wie gewohnt.
Die wichtigste Frage ist ja nun, könnte eine Löschung und Neuinstallation von NOF 10 etwas brigen, und wie könnte ich die bewerkstelligen, da sich NOF 10 ja nicht deinstallieren lässt?
Es muss doch eine Möglichkeit geben, das Programm zu deinstallieren.
OK, das Angebot von 39,99 für NOF 12 ist nun wirklich verlockend, aber ohne zu wissen, ob der fehler dann nicht bleibt, lass ich lieber die Finger davon.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion