Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Links in der Ansicht nicht unterschreichen  (Gelesen 2703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Otto

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Links in der Ansicht nicht unterschreichen
« am: 22. Februar 2013, 17:06:38 »
Liebe, liebe Leute,
habe Netobjekt 12. Bind eigentlich zufrieden. Aber es stört mich optisch wenn nach der Publizierung die Links unterschrichen sind. Könnte mir jemand sagen ob dies auch anders geht. Oder kann dieses Programm dies nicht. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Aber die Antwort bitte für Nichtfachleute. Danke Otto

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: Links in der Ansicht nicht unterschreichen
« Antwort #1 am: 22. Februar 2013, 17:15:55 »
Hallo und willkommen im Forum,

natürlich kann NOF das auch.
Und wenn du alle deine Links nach deinen eigenen Vorstellungen formatieren willst, dann erstellst du am besten Formatvorlagen.
Wie das geht, kannst du hier nachlesen:

http://www.nof-academy.de/Bunte%20Links%20in%20NOF/index.html

Gruss
Mia
« Letzte Änderung: 02. April 2013, 19:23:27 von nettesekel »

Offline Otto

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Links in der Ansicht nicht unterschreichen
« Antwort #2 am: 22. Februar 2013, 21:41:15 »
Danke, habe dies probiert, funktioniert aber leider nicht. Habe ein neues Format erstellt, die Häckchen heruausgemacht und die den Link über Designe geklickt. Wieder alles unterschrichen. Möchte so haben das wenn ich im Masterrahmen, wo ich interne Links mache, das diese nicht unterschrichen sind. Geht dies?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Links in der Ansicht nicht unterschreichen
« Antwort #3 am: 22. Februar 2013, 22:12:25 »
Poste mal ein Link zu der Seite...
Hast du die Formatvorlage richtig zugewiesen? https://www.nof-community.de/index.php?topic=701.msg4414#msg4414

Offline Otto

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Links in der Ansicht nicht unterschreichen
« Antwort #4 am: 22. Februar 2013, 23:15:25 »
Das ist sehr lieb von Euch, aber ich habe keine Tabellen oder Formulare, auch keine Buttons, und das ist alles für mich spanisch. Habe eine einfache homepage z. B. www.saaz.info die ich schon seit Jahren betreibe als Vereinsvorsitzende und möchte einfach nur die Unterschreichung weg haben. Vielen Dank das sie mir helfen wollten. Aber euere Sprache verstehe ich einfach nicht. Bin nur ein Anwender. Schönen Abend.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Links in der Ansicht nicht unterschreichen
« Antwort #5 am: 22. Februar 2013, 23:43:14 »
Wir sind auch nur Anwender. Aber wie soll ich jemandem erklären, ein Programm zu bedienen ohne die Begriffe aus dem Programm zu verwenden.   (shake)

Versuche mal dem angehängten Screenshot zu folgen...  :)
« Letzte Änderung: 22. Februar 2013, 23:46:37 von nettesekel »

Offline Otto

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Links in der Ansicht nicht unterschreichen
« Antwort #6 am: 23. Februar 2013, 15:32:53 »
Vielen Dank, habe festgestellt ,das ich keinen Siten Stil  der Homepage zugeordnet habe, habe sie frei nach Schnauze erstellt und wenn ich auf die Desing klicke, dann zeigt mir das Programm das die Seite nicht angezeigt werden kann. So kann ich die Befehle nicht in die Siten stil Verknúpfung einarbeiten. Gibt es vieleich dafür eine Lösung. Denn das Programm NOF 12 hat keine Reparatur Funktion in de exe Datei. Ich kann es also nicht reparieren, sondern nur neu Instalieren. Dann müßte ich aber vorher entfernen. Und wenn dan meine Homepages verschwinden auf nimmer wiedersen.... Wenn jemand die Gedult mir mir hat, dann kann er mir schreiben. Danke

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: Links in der Ansicht nicht unterschreichen
« Antwort #7 am: 23. Februar 2013, 15:58:09 »
Das ist eigentlich völlig egal, ob du deine Site frei nach Schnauze aufgebaut hast. Auf irgendeinem Stil muss sie ja basieren. Und wenn es nur der abgewandelte Standardstil ist.

Deine Website gibt es ja schon länger. Und wurde ursprünglichmal, wie der Quelltext sagt, mit NOF8 erstellt.
Als du dein Projekt in NOF12 übernommen hast, hast du da vielleicht einfach die Site, also die .nod mit NOF12 geöffnet?
Also, du hast KEINE Vorlage in NOF8 erstellt und sie dann als neues Projekt in NOF12 eingelesen?

Das könnte der Grund für den fehlenden Site Style sein.

Könntest du mal einen Test machen, ob dein NOF12 bei einem neuen Projekt was in der Design Ansicht anzeigt?
Erstelle doch einfach mal ein neues Test-Projekt.
So wie im Screenshot zu sehen.

Gruss
Mia

Offline Otto

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Links in der Ansicht nicht unterschreichen
« Antwort #8 am: 23. Februar 2013, 22:39:50 »
Leider gibt es dieses Bild oder wie sie sagen Screenshot (kann leider kein englisch) erscheint bei NOF 12 ganz anders,

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: Links in der Ansicht nicht unterschreichen
« Antwort #9 am: 23. Februar 2013, 22:46:16 »
Welches Bild?
Das letzte, was ich gepostet habe?
Das ist, wie man oben in der blauen Leiste lesen kann, mit NOF12 gemacht.

Offline Otto

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Links in der Ansicht nicht unterschreichen
« Antwort #10 am: 24. Februar 2013, 14:38:36 »
o.k. vielen Dank, in einer neuen Seite kann ich das Designe Menue öffnen, aber ich kann nicht vorgehen wie nach der alten Anleteitung, den das Link "veknüpft" inst nicht unter Text, wie in den vorrangegangenen Anleitungen, sondern unter -Selektoren, und es öffnet sih dann kein neues Fenster beim ancklicken. Vieleicht liegt es an der Fehlermeldung die beim starten des Programms immer erscheint.  "Runtime error 217at 00081 CFA".
Ich könnte ja irgenwei die Daten übernehmen in eine neue Seite, aber dann bleibt doch alles beim alten, denn in NOF 12 gibt es keine User Datei, oder sie ist sehr versteck, mindestens kann ich die nord.datei nicht finden um diese zu sichern und in ein neu aufgespeiltes Programm hinneinzunehmen. Haben sie noch Geduld mit mir. Auf jeden Fall vielen vielen Dank.
Otto

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Links in der Ansicht nicht unterschreichen
« Antwort #11 am: 24. Februar 2013, 14:47:18 »
Warum sollten wir denn keine Geduld haben? Es lässt sich eben nicht jedes Problem in zwei Minuten lösen. Das ist doch nicht schlimm.

Ich schicke dir mal eine Private Nachricht...

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion