Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: NOF 7, alte Projekte lassen sich nicht öffnen  (Gelesen 5373 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mila

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
NOF 7, alte Projekte lassen sich nicht öffnen
« am: 21. Juni 2016, 23:02:41 »
hallo,

ich habe noch das alte NOF 7 und habe von win xp auf win 10 geupdatet. als ich nun nof 7 neu installiert habe (auch als admin) kann ich meine alten projekte nicht mehr öffnen. fehlermeldung:
Diese date wurde mit einer späteren NetObject Fusion version erstellt und kann nicht geöffnet werden. Führen Sie ein Upgrade durch.

Nun kann es tatsächlich sein, dass ich nicht mehr alle Upgrades gefunden habe. Bin bis zur Version 7.02.0000.5001 gekommen.

1) Gibt es noch irgendwo Möglichkeiten weitere Upgrades zu bekommen (bis zur 7.5 er)
2) Gibt es eine Alternative öffnungsmöglichkeit, durch einen Trick oder so?

Danke voraus!

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF 7, alte Projekte lassen sich nicht öffnen
« Antwort #1 am: 21. Juni 2016, 23:21:49 »
Hallo mila und willkommen im Forum,  (clap)

das Problem ist vermutlich, dass deien alte Installation Updates bekommen hat und die Neue nicht. Dadurch wird die verwendete Version als höhere Version angesehen. Du müsstest also auf dein neu installiertes NOF7 die selben Updates installieren wie damals. Leider hat NO die Updates der einzelnen Versionen zusammengefasst und somit bekommst du diese dort nicht mehr.
Ich schau mal nach, ob ich diese Updates noch habe, fals ja schicke ich dir per PN einen Link.

l.g. nettesekel


Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF 7, alte Projekte lassen sich nicht öffnen
« Antwort #2 am: 21. Juni 2016, 23:25:05 »
Leider habe ich NOF7 keine Updates. Ich weiß auch nicht ob es da welche gab und wenn ja, wieviele.

Offline mila

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: NOF 7, alte Projekte lassen sich nicht öffnen
« Antwort #3 am: 22. Juni 2016, 15:28:49 »
Leider habe ich NOF7 keine Updates. Ich weiß auch nicht ob es da welche gab und wenn ja, wieviele.

@nettesekel schade, aber danke fürs suchen :)

aber vielleicht weiß jemand anderes noch eine quelle?

Offline Cadfael

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 371
Re: NOF 7, alte Projekte lassen sich nicht öffnen
« Antwort #4 am: 22. Juni 2016, 19:02:21 »
Ich habe noch ein NOF7 Update auf meinem Rechner ...
Keine Ahnung, ob das über Dein 7er geht - aber versuchen kannst Du es ...

Schick mir eine PN mit deiner E-Mail-Adresse und ich sende Dir morgen eine ZIP-Datei mit dem Update, das ich vom 7er habe.
Der Ordner auf meinem Rechner ist 5,43 MB groß. Also dürfte die ZIP dann auch ca. 5 MB haben. Normalerweise sollte dein E-Mail Server das ab können ...

Da es nur ein Update ist, gibt es ja keine Schwierigkeiten mit der Seriennummer ...

Gruß
Andreas

P.S.: Ich bin Nettesekel gut bekannt und "vertrauenswürdig". Daher kannst Du mir deine E-Mail-Adresse (für die Datei) ruhig geben ...
Entzippen und ausführen ... Wenn das Update älter wäre, sollte es meckern!

P.S.2: AppName=NetObjects Fusion 7 Update #6
« Letzte Änderung: 22. Juni 2016, 19:07:22 von Cadfael »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF 7, alte Projekte lassen sich nicht öffnen
« Antwort #5 am: 22. Juni 2016, 22:21:19 »
Jepp, Cadfael ist schwer in Ordnung. :)

Würde das Update auch in meine Sammlung aufnehmen wollen.

Offline Cadfael

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 371
Re: NOF 7, alte Projekte lassen sich nicht öffnen
« Antwort #6 am: 23. Juni 2016, 16:18:36 »
Hallo Namenfetterin,  :)

Habe bisher keine PN von mila bekommen ...

Schick Du mir doch bitte eine PN mit deiner E-Mail-Adresse. Dann sende ich Dir die ZIP-Datei mit dem NOF7 Update zu.

Diese Datei muss (anders als bei neueren Version) "persönlich entzippt" werden!
Dann "per Hand" das Setup ausführen. Es ist also keine "Original ZIP-Datei", sondern eine von mir gezippte Datei!

Gruß
Andreas

Offline scorbion

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 220
Re: NOF 7, alte Projekte lassen sich nicht öffnen
« Antwort #7 am: 24. Juni 2016, 09:08:34 »
Habe noch NOF 8,9,10 mit ubdates und SNR, zum verchenken.
 NOF 11,12 ubdates. SNr finde ich z Zeit nicht, müßte ich aber auch irgend wo haben.
Beei Iteresse....................................

Offline mila

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: NOF 7, alte Projekte lassen sich nicht öffnen
« Antwort #8 am: 24. Juni 2016, 14:51:46 »
Hallo Cadfael, habe deine Mail erhalten, danke dafür. Update hat geklappt (bin jetzt auf 7.03.0000.5008) das Problem besteht aber weiterhin.

Wenn das das letzte Update war, muss das Problem ja woanders liegen.

Komisch...


Hallo Namenfetterin,  :)

Habe bisher keine PN von mila bekommen ...

Schick Du mir doch bitte eine PN mit deiner E-Mail-Adresse. Dann sende ich Dir die ZIP-Datei mit dem NOF7 Update zu.

Diese Datei muss (anders als bei neueren Version) "persönlich entzippt" werden!
Dann "per Hand" das Setup ausführen. Es ist also keine "Original ZIP-Datei", sondern eine von mir gezippte Datei!

Gruß
Andreas

Offline mila

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: NOF 7, alte Projekte lassen sich nicht öffnen
« Antwort #9 am: 24. Juni 2016, 14:54:25 »
hallo scorbion,

das angebot nehme ich gerne an. ich hoffe aber nur, dass das mein problem löst, ich muss irgendwie an meine projekte ran kommen...
 (cry)


Habe noch NOF 8,9,10 mit ubdates und SNR, zum verchenken.
 NOF 11,12 ubdates. SNr finde ich z Zeit nicht, müßte ich aber auch irgend wo haben.
Beei Iteresse....................................

Offline Cadfael

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 371
Re: NOF 7, alte Projekte lassen sich nicht öffnen
« Antwort #10 am: 24. Juni 2016, 15:59:47 »
Kann es sein, dass Du mal NOF 7.5 hattest?  (wasntme)

Aber das Angebot mit einer späteren NOF-Version ist super!  (clap)
Sollte (erst mal) nicht zu hoch über 7 sein, da sich ja auch entscheidende Dinge geändert haben. Das kann dann Probleme generieren ...

Auf jeden Fall eine Kopie der Originaldatei öffnen, damit das Original ungeöffnet erhalten bleibt! Sonst zerreist es evtl. das Original! Wie die Datei heißt, ist NOF egal! Alle "Verknüpfungen" sind intern gespeichert.

Offline mila

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: NOF 7, alte Projekte lassen sich nicht öffnen
« Antwort #11 am: 24. Juni 2016, 16:06:46 »
Kann es sein, dass Du mal NOF 7.5 hattest?  (wasntme)

ne, das wüsste ich :D
und das hätte ich auch noch auf der festplatte.

ich kann mir nur erklären, dass es mit windows 10 zutun hat, bzw 64 bit oder so.
bin mal gespannt ob es mit einer höheren version funktioniert...

Offline mila

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: NOF 7, alte Projekte lassen sich nicht öffnen
« Antwort #12 am: 24. Juni 2016, 21:17:26 »
so, mit der 9er version lassen sich die projekte öffnen. hier und da muss angepasst werden, aber ein bischen schwund ist ja immer :D

danke für die hilfe an alle beteidigten!

 :-*

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion