Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: NOF publiziert nichts!  (Gelesen 3711 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fredfrumes

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
NOF publiziert nichts!
« am: 21. Juli 2014, 14:00:18 »
Hallo ich bins schon wieder.

Ich konnte mich ja nun erfolgreich verbinden, dank eurer Hilfe, nun habe ich aber ein neues Problem.

Wenn ich auf Site publizieren klicke, dann fängt er an zu publizieren, sagt mir aber am Ende, das es 7 Fehler gegeben hat, welche er nicht publizieren konnte.

Wenn ich mir die Website ansehen will, ist da nur die Site zusehen, welche ich mit dem Homepage Baukasten von 1&1 erstellt habe, aber nicht die neue( Site mit Hompage Baukasten, habe ich nur vorübergehend gemacht, bis die neue Site fertig ist)

Hoffe ihr habt ne Lösung für mich.:D

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF publiziert nichts!
« Antwort #1 am: 21. Juli 2014, 14:31:39 »
Zunächst mal wäre es hilfreich, wenn du mal die Fehlermeldung mittels Screeshot festhältst und hier postest, damit man sich ein Bild von dem konkreten Problem machen kann.

Meist ist es jedoch so, dass es sich um 0kb-Dateien handelt und die Publizierung zumindest in weiten Bereichen trotzdem geklappt haben sollte.

Will sagen, ich vermute wir reden hier von zwei verschiedenen Problemen.
Problem 1, deine Fehlermeldung zu der ich nach dem besagten Screenshot mehr sagen kann.

Problem 2, ich vermute, du publizierst nicht in das Verzeichnis in dem aktuell deine Website liegt/liegen müsste.
Wenn du ein FTP-Programm hast, dann wähle dich bitte mal mit diesem Programm auf deinen Server und schaue dort nach, an wievielen Stellen du eine Datei mit dem Namen index.html findest. Mache vielleicht auch mal einen Screenshot von deiner Serveransicht.

l.g. nettesekel


ps. schreib bitte kurz in deinem anderen Thread, wie du das Problem gelöst hast, damit wir dort ein Häkchen setzen können und auch Andere aus dieser Lösung lernen können. :)
« Letzte Änderung: 21. Juli 2014, 14:34:51 von nettesekel »

Offline fredfrumes

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: NOF publiziert nichts!
« Antwort #2 am: 21. Juli 2014, 15:50:22 »
Hier sind die Fehlermeldungen!

Das Problem ist, das ich die vorübergehende Website mit dem Homepage Baukasten von 1&1 gemacht habe und da finde ich solche Dateien nicht.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF publiziert nichts!
« Antwort #3 am: 21. Juli 2014, 16:10:42 »
Schau mal zuerst, ob dir das bei der Sache mit der Fehlermeldung hilft...

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF publiziert nichts!
« Antwort #4 am: 21. Juli 2014, 16:32:27 »
Wegen deinem anderen Problem habe ich mich mal mit 1 und 1 kurzgeschlossen, weil ich eine Vermutung habe, mich jedoch mit diesem Provider nicht aureichend auskenne.
Meine Vermutung hat sich allerdings bestätigt... deine Domain ist momentan mit dem Baukastensystem verknüpft. Du müsstest also zuerst irgendwo in deinem Adminbereich den Baukasten deaktivieren und dann die Domain mit dem Verzeichnis deines Servers verknüpfen, in dem deine Homepage liegt. Es kann sein, dass 1 und 1 die Website automatisch in ein bestimmtes Verzeichnis publizieren lässt, es kann auch sein du musst dieses Verzeichnis erst per FTP anlegen und den Verzeichnisnamen dann in deinen Publizierungseinstellungen in NOF ergänzen. Ich würde dir in Anbetracht deines noch unzureichenden Kenntnisstands in dieser Thematik raten, nimm das Telefon in die Hand und bitte die lieben Leute bei 1 und 1, dich auf diesem Weg Schritt für Schritt zu begleiten. Merke dir den Verzeichnisnamen, falls dir einer genannt wird und melde dich, wenn du danach weitere Hilfe bezüglich des NOF-Teils benötigst wieder hier.  (fubar)

Offline fredfrumes

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: NOF publiziert nichts!
« Antwort #5 am: 21. Juli 2014, 19:23:55 »
Vielen lieben Dank an euch, habs gerade hinbekommen

Musste nur den Homepage Baukasten inaktiv setzen (wasntme)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF publiziert nichts!
« Antwort #6 am: 21. Juli 2014, 19:34:37 »
Das hatte ich ja vermutet... wenn der Rest dann "von alleine" ging, umso besser...  (highfive)

Offline Lumpi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re: NOF publiziert nichts!
« Antwort #7 am: 21. Juli 2014, 20:57:57 »
Hallo liebe Community,

seit vielen, vielen Monden des Funktionierens bin ich nun mit meinem Latein am Ende. Nachdem mit NOF 11 ein Publizieren problemlos möglich war, kann ich nach dem Update auf NOF12 die Seite zwar lokal publizieren (da stimmt einfach alles), aber ich bekomme sie nicht ins Netz. Da kann man schon mal verzweifeln. Deshalb die Frage und Bitte an die Experten: Gibt es noch Hilfe für mich? Ich hoffe ja.

Es grüßt
der Lumpi

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF publiziert nichts!
« Antwort #8 am: 21. Juli 2014, 21:23:49 »
Hallo Lumpi und willkommen im Forum,  (clap)

poste bitte mal einen Screenshot deiner Publizierungseinstellungen...  (fubar)

l.g. nettesekel

Offline Lumpi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re: NOF publiziert nichts!
« Antwort #9 am: 23. Juli 2014, 17:45:30 »
Hallo nettesekel,

ich habe bei den Publizierungseinstellungen den Test gemacht. Antwort: Verbindung zum Host erfolgreich. Der Screenshot hängt an.

Lumpi

Offline magiciv

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 29
Re: NOF publiziert nichts!
« Antwort #10 am: 23. Juli 2014, 20:23:11 »
Hi,

ich würde mal sagen das Verzeichnis ist falsch. Wo hast du das her? Ich weiss das man bei 1und1 z.b. ein neues Verzeichnis anlegen muss in das man die Seite publiziert.

lg
Melanie

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF publiziert nichts!
« Antwort #11 am: 23. Juli 2014, 21:48:39 »
Jepp, das Verzeichnis sieht mir was merkwürdig aus. Du kannst dort ein Verzeichnis angeben, aber dann beginnend mit einem /, existiert das Verzeichnis nicht, fragt NOF in aller Regel, ob es dieses Verzeichnis anlegen soll.
Bei Strato musst du, wenn du nur eine Domain hast nicht zwingend ein Verzeichnis anlegen, legst du jedoch eins an, dann musst du deine Domain auch auf dieses Verzeichnis umleiten, damit bei Aufruf deiner Domain die Website angezeigt wird.

Offline Lumpi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re: NOF publiziert nichts!
« Antwort #12 am: 10. Januar 2015, 19:19:18 »
Danke, heute hat es - wie von Wunderhand - wieder publiziert. Aber da tut sich schon ein neues Problem auf...

Der Lumpi

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion