Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Swiss Knife Formular  (Gelesen 1435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline engelwerner

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Swiss Knife Formular
« am: 01. Mai 2013, 18:50:53 »
Zunächst einmal meinen herzlichen Dank für die unendliche Mühe, die man sich hier, gerade mit der Formular-Hilfe-Site gemacht hat.
Nun, entweder ich bin zu dumm, oder ich habe nur irgendwo einen oder mehrere Fehler gemacht.
Mein nachgebautes Formular auf der Swiss Knife Seite funktioniert nicht.
Erstens wird eine Fehlerwebsite nach dem Senden gezeigt und zweitens stimmt auch etwas nicht mit dem "Benachrichtigen Sie mich über Post-e-mail-tel".
Wäre lieb wenn mal jemand mit richtig Ahnung drüber kuckt.
Hier der Link:
http://www.schreinerei-werner-dietrich.de/html/kontakt.php
viele Grüße und vorweg schonmal Danke

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: Swiss Knife Formular
« Antwort #1 am: 01. Mai 2013, 20:45:40 »
Hallo engelwerner

...habe gerade entdeckt, dass das gar kein SwissKnife-SecureForm ist!....sondern ein Mischmasch NOF-Formhandler und SwissKnife-SecureForm...so wird das mit Sicherheit nicht funktionieren!

...schau mal bitte folgende Beiträge durch:

https://www.nof-community.de/index.php?topic=304.0
https://www.nof-community.de/index.php?topic=308.0

...wenn Du Dein Formular exakt so einbaust wie im ersten Link beschrieben...wird es auch funktionieren.

Gruss aus der Schweiz
Stefan

« Letzte Änderung: 01. Mai 2013, 21:01:09 von SwissKnife »

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: Swiss Knife Formular
« Antwort #2 am: 01. Mai 2013, 22:01:30 »
Hallo engelwerner

...sooo...ich habe mir das im Quelltext Deiner Kontakt-Seite näher angesehen...

...wie es scheint, hast Du das Formular mit dem NOF-Formhandler gemacht...und das ist leider falsch...man muss das Formular wirklich so erstellen, wie es im ersten Link meines letzten Posts beschrieben ist....

...hast Du übrigens schon gesehen, dass Du fertige Kontakt-Formular-Vorlagen in diesem Forum herunterladen kannst?...da hat es mit Sicherheit eine Vorlage darunter, die Deinen Bedürfnissen entspricht...wäre doch auch eine Möglichkeit, oder?  ;-)

Gruss aus der Schweiz
Stefan

Offline engelwerner

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Swiss Knife Formular
« Antwort #3 am: 05. Mai 2013, 16:31:32 »
Hallo all,
es will einfach nicht funktionieren.
Ich baue das Formular genauso ein wie es beschrieben steht.
1. Sehe ich dann nicht das Formular im Ganzen, sondern mit den kleinen Eingabefelder. Gut, die kann man ja händisch anpassen.
2. Geht nach Fertigstellung die Nachricht einfach nicht raus.
In den Assets heißt es bei mir auch nicht skn_mail php, sondern skn_mail html.
3. Wenn ich das Formular aus Vorlage einfüge, produziert mir Nof jedesmal eine Home und eine Kontaktseite zusätzlich. Ich habe aber doch schon die Kontaktseite und brauche die beiden anderen eigentlich nicht.
Mächtig dumme Fragen, ich weiß. Aber vielleicht knackt ja die Sperre bei mir im Hirn mal weg.

Kann mir vielleicht jemand hier sagen wo ich da den Fehler gemacht habe?
In den Seiten ist php eingestellt.
im Anhang die Assets.
vg. Werner

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion