Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Aufgrund der anstehenden gesetzlichen Änderungen in Sachen Datenschutz habe ich am 03.05.2018 eine umfassende Bereinigung unserer Datenbanken vorgenommen.

Bei dieser Bereinigung habe ich alle personenbezogenen und privaten Daten unserer Mitglieder aus den Mitglieder- , Beitrags- und Nachrichtendatenbanken gelöscht.

Konkret von der Löschung betroffen waren hierbei im Wesentlichen folgende Daten:

persönliche Avatare
E-Mail-Adressen
Angaben zum Wohnort
Angaben zum Geschlecht
Angaben zu Alter und Geburtstag
IP-Adressen
Websites und Websitetitel
Signaturen
Angaben zu diversen Messengern
Passwörter
Sicherheitsfragen und -antworten
Angaben zur verwendeten Programmversion
Angaben zum verwendeten Betriebssystem
sämtlicher persönlicher Schriftverkehr in Form privater Nachrichten

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Templates in Responsive Designs für NOF 15  (Gelesen 7465 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Templates in Responsive Designs für NOF 15
« Antwort #15 am: 06. Januar 2017, 22:50:26 »
Kenne ich nicht, aber was spricht gegen einen Versuch? Die Zeit ist allemal besser investiert als in NOF Fehler zu beheben, die man nicht verursacht hat.  :)

Offline Wellness69

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Templates in Responsive Designs für NOF 15
« Antwort #16 am: 07. Januar 2017, 12:00:42 »
Import Template

habs installiert, doch egal welche datei ich laden will, immer kommt eine fehlermeldung.

keine ahnung, wie ich jetzt den oberen bereich bearbeiten kann, dass ich die grafiken einfügen kann.

Offline Wellness69

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Templates in Responsive Designs für NOF 15
« Antwort #17 am: 07. Januar 2017, 12:43:12 »
ich kann nur die jeweiligen seiten bearbeiten, die ich bereits erstellt habe. aber das nützt mir nichts, weil ich da kein problem hatte.

ich will in die bearbeitung des kopfbereiches.

Offline Wellness69

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Templates in Responsive Designs für NOF 15
« Antwort #18 am: 09. Januar 2017, 20:09:35 »
Ich mal eine Seite gebastelt. Was mich stört sind die ganzen Linien. Nicht die bei den Tabellen, sondern die anderen. Sieht man komischerweise nur am PC und nicht aufm Smartphone. http://Http://freizeittechnik-jena.de/badewanne/

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Templates in Responsive Designs für NOF 15
« Antwort #19 am: 10. Januar 2017, 14:12:28 »
Da wo ich Linien sehe, sehe ich im Quelltext auch Tabellen.
Vielleicht solltest du dich zu Wordpress-Fragen auch besser im Wordpress-Forum anmelden. :)

Offline Wellness69

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Templates in Responsive Designs für NOF 15
« Antwort #20 am: 10. Januar 2017, 17:56:10 »
hatte ich. hilfe sinnlos. sonst nur dumme klugscheisser.

ich probiere noch diese woche bissl rum. wenns dann weiter nervig ist, lass ich es. ist mir meine zeit zu schade.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Templates in Responsive Designs für NOF 15
« Antwort #21 am: 10. Januar 2017, 19:10:18 »
Kann man so sehen. Würde ich so denken, bekäme hier z.B. niemand Hilfe.

Es gibt eine ganze Berufsgruppe, die mit dem Thema "Websitebau" befasst. Da kann man nicht alles an einem Tag können, was man können möchte.

Offline Wellness69

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Templates in Responsive Designs für NOF 15
« Antwort #22 am: 12. Januar 2017, 16:08:36 »
ist ja nicht´s aufwendiges, was ich da machen. normale seiten. fummel mich weiter durch. mache je tag max. 1-3 seiten. sonst bleibt der rest an arbeit liegen.

aktuell nervt mich nur, dass die tabellen sich so breit ziehen. mache ich sie in der ausrichtung links, dann wird die rechte spalte nicht kpl. angezeigt, sondern der text rutscht in die nächste zeile. auch überlappen sich dann bereiche nach unten, auch wenn sie in zwei blöcken sind. das ist nervig.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Templates in Responsive Designs für NOF 15
« Antwort #23 am: 12. Januar 2017, 16:42:27 »
Du solltest Tabellen auch wirklich nur da verwenden, wo sie als tabellarische Auflistung nötig sind.
Ich weiß ja nicht wie das PB-Plugin ist, das du da gefunden hast, mit meinem kann ich mir halt die Seite in Spalten aufteilen und kann so auf Tabellen echt verzichten wenns nicht gerade eine Liste werden soll.

Offline Wellness69

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Templates in Responsive Designs für NOF 15
« Antwort #24 am: 14. Januar 2017, 10:35:16 »
ich brauche es fast auf jeder seite für die darstellung von links zu preisen, katalogen usw.

auch, um felder farblich zu hinterlegen

   IHRE EINKAUFSPREISE
http://www.freizeittechnik-jena.de/teichbau/

   IHR EINKAUFSPREIS von den abgebildeten Liegen
   <--- Produktkatalog mit weiteren Modellen, Tischen, Schirme usw. von Schwimmbadliegen von Balliu
    IHR EINKAUFSPREIS AUF MAIL-ANFRAGE!

http://www.freizeittechnik-jena.de/liege/

Offline Wellness69

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Templates in Responsive Designs für NOF 15
« Antwort #25 am: 14. Januar 2017, 14:25:35 »
man muss nur spielen.  :-D hab da was im plugin "Elementor" gefunden, wie ich ohne tabelle links setzen und gif verwednen kann. schon recht gut.

http://www.freizeittechnik-jena.de/badewanne/

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Re: Templates in Responsive Designs für NOF 15
« Antwort #26 am: 02. März 2017, 22:04:10 »
Hi Nettesekel,

Du schreibst:
Zitat
WP + ein schlankes responsives Theme + Page Builder Plugin

Ich habe mich jetzt auch mal mit dem WP beschäftigt, die Themes die es da gibt sind nicht nach meinem Geschmack, kannst Du mir einen Tipp geben, welches schlanke responsives Theme Du da als Grundlage verwendest? die Plugins Die Du genannt hast sind sehr gut und haben eine gute Schlagkraft, bauen aber immer wieder auf dem Theme auf und das ist sehr unschön.

Danke Dir und liebe Grüße Blume

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Templates in Responsive Designs für NOF 15
« Antwort #27 am: 02. März 2017, 22:46:33 »
Die Themes sind nicht nach deinem Geschmack? Das verstehe ich nicht. Für WP gibt es tausende Themes. Die kannst du dir nicht alle angesehen haben ohne ein Passendes zu finden. Man kann bei der Themesuche sogar eine Vorauswahl an gewünschten Eigenschaften treffen, was ich persönlich sehr komfortabel finde. Die Mühe der Themesuche wird dir wohl keiner abnehmen können. Und ein einziges Theme zu wählen, dass dann alle bekommen, wäre ja auch ein wenig am Sinn eines individuellen Webauftritts vorbei. ;)

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Re: Templates in Responsive Designs für NOF 15
« Antwort #28 am: 02. März 2017, 22:59:32 »
gut, da kannste natürlich Recht haben, ich habe aber auch nie ein Template von NOF genommen und habe immer mit einem leeren angefangen und es dann unter anderem mit Deiner hervorragenden Hilfe aufgebaut, wie ich es gern hätte.
Aber gut wenn Du in dem Fall keinen Tipp hast muss ich halt weiter suchen.

Danke Dir Blume

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Templates in Responsive Designs für NOF 15
« Antwort #29 am: 02. März 2017, 23:39:29 »
Nein, wie gesagt kommt es ja auf den Anspruch an, den man für das jeweilige Projekt hat. Deshalb finde ich die Suchoptionen  bei der Themesuche ja auch so extrem praktisch.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion