Board-Archiv (archivierte Boards zum Lesen, kein Support mehr) > Fragen zu Multimedia-Anwendungen

Video auf einer bestimmten Seite einbinden

(1/8) > >>

turbo:
Hallo,

ich möchte eine Video auf einer bestimmten Seite und dann eine andere auf eine folgende Seite einbinden. Kann man das separat machen oder ist es zu aufwendig.

Oder soll man eher eine Galerie mit VideoLightBox erstellen und dann die Video mit der Galerieseite verlinken.

Ich suche die einfachste Lösung, da ich mit NOF (version 9 und 12) noch nicht gut umgehen kann.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

nettesekel:

--- Zitat ---ich möchte eine Video auf einer bestimmten Seite und dann eine andere auf eine folgende Seite einbinden.
--- Ende Zitat ---

Ich verstehe dein Vorhaben spontan leider nicht so richtig...

turbo:
Hallo Nettesekel,

Ich versuch's nochmal.
Ich möchte auf mehrere Seiten eine Video einbinden. Ich habe es schon mit VideoLightBox auf einer Seite, die ich "Video Galerie" genannt habe probiert. Das Thumbnail der gewählten Video erscheint, der Ton auch, aber nicht das Bild. Diese "Video Galerie" Seite ist aber eine untergeordnete Seite, vielleicht ist hier der Haken.

Aber ich komme auf meine erste Frage zurück. Wenn ich auf verschiedene Seiten meiner Internetsite eine Video einbinden will ohne eine "Video Galerie" aufzubauen, wie muss ich da vorgehen. 

nettesekel:
Wenn der Ton da ist, sollte eigentlich auch das Bild da sein. Kann mir fast nicht vorstellen, dass das  an der Unterseite liegt.

Wenn du einzelne Videos einbinden willst wäre es m.E. optimal wenn du diese (sofern möglich) bei youtube hochlädst und dann von dort aus in deine Website einbindest.

turbo:
Ich habe nochmals alles von vorne begonnen. Ohne Erfolg. Das Thumbnail ist da sowie der Ton, aber das Bild nicht ! 

Könnte das Video Format (mp4) Schuld daran sein ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln