Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Windows 10 und NOF?  (Gelesen 15333 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karma

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 105
Windows 10 und NOF?
« am: 24. Juli 2015, 18:42:02 »
Hallo zusammen,

hat jemand schon etwas gehört ob sich NOF unter Windows 10 noch ausführen lässt?

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Windows 10 und NOF?
« Antwort #1 am: 27. Juli 2015, 20:02:13 »
Habe Win10 schon lange in der Preview am laufen. Immer noch dasselbe wie bei Win8/8.1. Geht.

Offline peter5012

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Windows 10 und NOF?
« Antwort #2 am: 09. August 2015, 14:18:02 »
Hallo Dada  - Moderator

Da nun Windows 10 schon lange auf dem Markt ist, wäre es an der Zeit, dass man in seinem NOF-Profil unter "System" auch Windows 10 anklicken könnte.......... :-D
Nof 2015 unter Win 10 läuft!

Peter

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Windows 10 und NOF?
« Antwort #3 am: 09. August 2015, 14:24:22 »
Soweit ich informiert bin, ist Win 10 offiziell seit dem 29.07. auf dem Markt, also heute den 11. Tag, "schon lange" würde ich jetzt ein wenig anders definieren.  ;-)
Außerdem kann Dada da wenig tun, da werde ich dann bei Gelegenheit Hand anlegen müssen.  ;-)

Offline Jim Panse

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Windows 10 und NOF?
« Antwort #4 am: 09. August 2015, 17:14:47 »
Hier könnt ihr nachschauen, ob euer NOF unter WIN 7/8/10 läuft.
Wer sich also NOF4 oder NOF5 zulegt ist auf der sicheren Seite !  (fingers)

Aber auch andere Programme können abgefragt werden.


Offline raderli

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Windows 10 und NOF?
« Antwort #5 am: 10. August 2015, 13:30:01 »
Auch wenn NOF13 compatibel sein sollte - Nachdem ich Windows 10 upgedatet hatte, wollte ich NOF wie immer öffenen. Ergebnis: "keine aktuelle Site" und Meldung: "Die aktuelle SiteStyle wurde gelöscht. Weisen Sie dieser Seite einen neuen SiteStyle zu".
Wenn ich jetzt OK drücke, öffnet sich zwar meine Webseite, aber ohne Bilder. nur der Text ist vorhanden.
Muss ich jetzt alle Bilder - ein Haufen Arbeit!!!  :-(  - neu einsetzen???
Das darf doch nicht wahr sein!  |-(

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Windows 10 und NOF?
« Antwort #6 am: 10. August 2015, 13:41:18 »
Hallo raderli und willkommen im Forum,  (clap)

das hat vermutlich weniger mit NOF zu tun als mit der Vorgehensweise bei der Projektübernahme. Korrekt übernimmt man ein Projekt mittels Vorlage, ganz besonders dann, wenn man es auf einem anderen Rechner bearbeiten will. Kein Rechner hat die identische Ordnerstruktur, wie der Andere. Wie sollen deine Bilder etc. auf einem neuen Rechner gefunden werden, wenn es die Pfade unter denen sie laut NOF zu finden sind gar nicht mehr gibt?
Wenn der alte PC nebst NOF noch existiert, dann erstelle auf diesem PC eine Vorlage und lese diese dann auf dem neuen PC ein.
Alle nötigen Infos zur Vorgehensweise findest du in unseren FAQ, welche am oberen Bildschirmrand verlinkt sind.

l.g. nettesekel

Offline raderli

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Windows 10 und NOF?
« Antwort #7 am: 10. August 2015, 14:09:53 »
hallo nettesekel,
danke für die Antwort.
Inzwischen hab ich das Problem gelöst und bin überglücklich  (rofl)
(Hatte Windows 10 auf meinen bisherigen PC upgedatet) :
Bin auf UserSites, meine letzte Sicherung, dann kam die Meldung: "Der Ordner zur automat. Speicherung dieser Datei existiert nicht. Der Zieordner (usw.) ...., dann OK.
Meine WebSite war wieder da, die ich dann wieder neu unter "Vorlage speichern" gesichert habe. Alles funktioniert wieder  (rofl) (rofl) (rofl)

Offline karl143

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Windows 10 und NOF?
« Antwort #8 am: 12. August 2015, 09:34:40 »
Habe unter Win10 NOF 2012 - 2015 neu aufgespielt und schon ein bißchen in den einzelnen Versionen geklickt. Alles läuft, auch Komponenten wie Swiss Knife und Sitemap von Toedter. Vorher hatte ich alles mittels Vorlage gesichert. Bei der Übernahme gab es keine Probleme.

Offline sonnenschein112002

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Windows 10 und NOF?
« Antwort #9 am: 04. Oktober 2015, 09:55:03 »
Hier könnt ihr nachschauen, ob euer NOF unter WIN 7/8/10 läuft.
Wer sich also NOF4 oder NOF5 zulegt ist auf der sicheren Seite !  (fingers)

Aber auch andere Programme können abgefragt werden.

Sorry, aber ich finde es leider nicht. Wo genau muss ich denn da klicken?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Windows 10 und NOF?
« Antwort #10 am: 04. Oktober 2015, 10:19:16 »
Das Wort "Hier" ist der Link. Ob das aber zuverlässig ist, weiß ich nicht.

Falls sich deine Frage auf die verlinkte Seite bezog, keine Ahnung, ich blicke da auch nicht so wirklich durch.
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2015, 10:28:05 von nettesekel »

Offline Jim Panse

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Windows 10 und NOF?
« Antwort #11 am: 04. Oktober 2015, 10:35:22 »
Der Link führte mal zu einer Infoseite von Microsoft, auf der sehr viele Programme mit deren Kompatibiltät zu Win7/8/10 gelistet waren. So auch verschiedenste NOF-Versionen.
Diese Seite wurde anscheinend von Microsoft aus dem Netz genommen.
Schade.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Windows 10 und NOF?
« Antwort #12 am: 04. Oktober 2015, 10:52:58 »

Offline sonnenschein112002

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Windows 10 und NOF?
« Antwort #13 am: 04. Oktober 2015, 11:27:02 »
Vielen Dank für Eure Antworten.
Aber auch die Seite von Chip führt nicht mehr zu der Infoseite. Hatte ich heute Morgen bereits versucht.

Weiß denn jemand ob NOF8 unter Win 10 läuft? Habe mir zwar NOF 12 besorgt; aber anscheinend soll diese Version recht instabil sein.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Windows 10 und NOF?
« Antwort #14 am: 04. Oktober 2015, 11:45:00 »
Kann man pauschal leider nicht beantworten. Es gibt User bei denen läuft eine NOF-Version unter Win10 stabil und andere haben mit der selben NOF-Version massive Probleme.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion