Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Formular-Eigenschaften sind mir ein Rätsel!  (Gelesen 4227 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hofgartenseepudel

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Formular-Eigenschaften sind mir ein Rätsel!
« am: 17. Januar 2015, 20:25:50 »
Guten Abend,
nachdem ich seit mehreren Tagen in der Community suche, aber keine Lösung finde, wende ich mich nun an Euch.
Ich nutze NOF 10, habe ein Formular erstellt (nach Vorgaben) und muss nun die Formular-Eigenschaften einsetzen.
Eingetragen habe ich:
secure (oder muss dort Formular stehen?)
kontakt.php
verschicken
Ist das richtig bzw. was fehlt, was ist falsch. Muss ich noch Action send und die Zeit eintragen? Mittlerweile bin ich ziemlich verwirrt.
Ich habe einen mail-Ordner erstellt mit folgendem Inhalt:
<?php

 $admin= 'armin@scharnberger-online.de';


 $subject= 'Nachricht aus dem Internet';


  $message= 'Nachricht von '.$Mail.":nn";

  foreach($HTTP_POST_VARS as $Name=> $value) {

   $message.= "$Name:$valuen";

  }

  mail($admin, $subject, $message, "From: $Mail");
  mail ($Mail, $subject, $message, "from: admin");


  header('Location: http://scharnberger-online.de/html/danke.html');

?>
<!--
Mein Formular ist kurz.
Einen Danke-Ordner habe ich auch erstellt.
php-fähig bin ich, auf der Server-Seite habe ich einen Ordner php erstellt.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
So funktioniert das Kontaktformular nicht, ich habe es geprüft.

Für Hilfe bin ich mehr als dankbar.
Gruss
Hofgartenseepudel

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Formular-Eigenschaften sind mir ein Rätsel!
« Antwort #1 am: 17. Januar 2015, 21:20:57 »
Hallo Hofgartenseepudel und willkommen im Forum,  (clap)

wie es aussieht versuchst du dich an SwissKnifes Formular. Wenn du hierzu der folgenden Anleitung Schritt für Schritt folgst, solltest du auch zu einem Ergebnis kommen.
http://ein.spamsicheres.formular.mit.nof.und.swissknife.nof-academy.de/index.html

l.g. nettesekel

Offline hofgartenseepudel

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Formular-Eigenschaften sind mir ein Rätsel!
« Antwort #2 am: 18. Januar 2015, 17:22:43 »
Vielen Dank nettesekel,
war vor ein paar Jahren schon mal im Forum unterwegs, immer wieder nett, bei Euch zu sein.
Ich hatte mich soweit an SwissKnife gehalten, bin aber an den Scriptdateien als asset einbinden hängen geblieben. Was für Scriptdateien, muss ich jetzt leider fragen?
Gruß
Hofgartenseepudel

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Formular-Eigenschaften sind mir ein Rätsel!
« Antwort #3 am: 18. Januar 2015, 17:25:41 »
Unterhalb der 9 Navigationspunkte die auf allen Seiten des Tuts zu finden sind, sollte sich auf der Seite, welche das Einbinden der Scripts beschreibt ein fetter roter Download-Link befinden, über welchen man die Scripts herunterladen kann.  (nod)

Offline hofgartenseepudel

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Formular-Eigenschaften sind mir ein Rätsel!
« Antwort #4 am: 18. Januar 2015, 17:28:30 »
Vielen Dank erst mal, das muss ich mir erst zu Gemüte führen.
Schönen Sonntag noch....

Offline hofgartenseepudel

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Formular-Eigenschaften sind mir ein Rätsel!
« Antwort #5 am: 18. Januar 2015, 17:29:24 »
....äh, gibt es neben dieser Vorlage noch ein anderes Tut für das Einbinden eines Kontaktformulares in Nof 10?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Formular-Eigenschaften sind mir ein Rätsel!
« Antwort #6 am: 18. Januar 2015, 17:31:32 »
Im Web vermutlich schon, hier im Forum nicht. Du kannst allenfalls in unserer Fundgrube eins der (fast) fertigen Formulare downloaden und nutzen. https://www.nof-community.de/kostenlose-vorlagen-zum-download/

Offline hofgartenseepudel

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Formular-Eigenschaften sind mir ein Rätsel!
« Antwort #7 am: 18. Januar 2015, 17:54:21 »
Merci :)

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion