Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Kontaktformular gibt nach dem Senden Fehlercode 201 ??  (Gelesen 3664 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tinaX

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
Kontaktformular gibt nach dem Senden Fehlercode 201 ??
« am: 12. Juni 2013, 15:54:37 »
Hallo

mein Kontaktformular (sonst hat alles bei anderen Seiten immer funktioniert) gibt nun, wenn ich SENDEN klicke den Fehlercode 201
hier die Seite: http://www.haus-moewenblick-fehmarn.de/html/buchung.html

Ich hab alles versucht und keine Lösung gefunden. Vielen Dank für die Hilfe.

Offline mecki

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Kontaktformular gibt nach dem Senden Fehlercode 201 ??
« Antwort #1 am: 12. Juni 2013, 16:11:05 »
Hallo tinaX,

bin da auch kein Experte, habe aber gesehen, dass es wohl diese Fehlermeldung gibt, wenn Du beim Formhandler angekreut hast "SMTP erfordert Authentifizierung"
siehe jpg.

Probier mal.
mecki

Offline tinaX

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Kontaktformular gibt nach dem Senden Fehlercode 201 ??
« Antwort #2 am: 12. Juni 2013, 16:36:56 »
wie komme ich denn auf das Eingabeformular Formularhandler ? Ich finde bei mir nichts.

Offline mecki

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Kontaktformular gibt nach dem Senden Fehlercode 201 ??
« Antwort #3 am: 12. Juni 2013, 16:39:21 »
Auf Deiner Seite buchung.html müsste ein Bild sein mit Namen formhandler.
Dieses doppelklicken und die Eigenschaftsseite (s. jpg) erscheint.
mecki

Offline tinaX

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Kontaktformular gibt nach dem Senden Fehlercode 201 ??
« Antwort #4 am: 12. Juni 2013, 16:59:56 »
wenn ich im Programm bin, kommt Formular Eigenschaften und das sieht anders aus.
Das Bild Formularhandler gibts nicht. Nur das Bild Formular.

Offline mecki

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Kontaktformular gibt nach dem Senden Fehlercode 201 ??
« Antwort #5 am: 12. Juni 2013, 17:16:49 »
okay, dann brauchen wir jemand anderen zur Unterstützung.
Du benutzt wohl nicht den Formhandler. Dann weiß ich nicht weiter.

Wer kann hier weiterhelfen?

Offline tinaX

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Kontaktformular gibt nach dem Senden Fehlercode 201 ??
« Antwort #6 am: 12. Juni 2013, 17:28:21 »
Vielen Dank, wenns auch nichts gebracht hat

Offline tinaX

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Kontaktformular gibt nach dem Senden Fehlercode 201 ??
« Antwort #7 am: 12. Juni 2013, 20:09:58 »
Ich habs irgendwie hingekriegt. Offensichtlich hat irgendwas sich aufgehängt. Programm geschlossen, nochmal geöffnet.
Wie auch immer, jetzt ist alles wieder o.k.

Offline Raro

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Kontaktformular gibt nach dem Senden Fehlercode 201 ??
« Antwort #8 am: 12. April 2016, 11:38:30 »
Und nun komme ich mit dem gleichen Problem.
Ich habe ein Formular erstellt und alles hat funktioniert. Nach einer kleinen Änderung bei den Einstellungen der Schaltfläche Senden (Pfad zur Erfolgsseite) wird jeder Sendeversuch mit dem Fehler 201 quittiert. (http://wanderverein-leipzig.de/Wanderkalender/html/wanderung.html)
Woran könnte das liegen?

Offline Raro

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Kontaktformular gibt nach dem Senden Fehlercode 201 ??
« Antwort #9 am: 13. April 2016, 11:19:15 »
Leider kann ich den Beitrag nicht editieren, deshalb hier die aktuelle Adresse:
http://wanderverein-leipzig.de/wanderkalender/

Offline Raro

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Kontaktformular gibt nach dem Senden Fehlercode 201 ??
« Antwort #10 am: 13. April 2016, 13:33:07 »
Seltsamerweise taucht der Fehler jetzt nach erneuter Publizieren nicht mehr auf. Also erledigt.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion