Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Kontaktformular wird nicht dargestellt  (Gelesen 4527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline roberto

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Kontaktformular wird nicht dargestellt
« am: 14. März 2015, 20:09:45 »
Hallo Leute, ich komm einfach mit meiner Formularseite nicht klar. Ich habe ein Kontaktformular nach Anleitung erstellt und es wird auch bei der  lokalen Publizierung richtig angezeigt. Wenn ich aber meine Homepage zu STRATO hochlade und klicke das Kontaktformular an, erscheint nur ein Gewirr von Zahlen und Buchstaben auf der Seite (sieht aus wie ein Script oder mehrere). Von den Formularfeldern keien Spur. Wer kann mir sagen woran das liegt ? Danke

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Kontaktformular wird nicht dargestellt
« Antwort #1 am: 14. März 2015, 21:05:55 »
Hallo!

PHP aktiv?
PHP überhaupt im Hosting-Packet enthalten?

LG Tao

Offline roberto

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Kontaktformular wird nicht dargestellt
« Antwort #2 am: 15. März 2015, 18:28:04 »
Danke für den Tipp  :), er lag genau richtig. In meinem Webhosting-Paket wird tatsächlich PHP nicht unterstützt. ( (cry) Damit hatte ich absolut nicht gerechnet, da ich annahm es gehört generell zur Standardausstattung bei allen Hosting-Paketen...)
Gibt es andere Möglichkeiten ein Formular in die Homepage einzubinden (ohne PHP) oder ist das nichts für einen Anfänger, wie mich ? Oder sollte ich einfach auf ein anderes Webhosting-Paket umsteigen ?
MfG Roberto

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Kontaktformular wird nicht dargestellt
« Antwort #3 am: 15. März 2015, 20:47:53 »
Naja, heute findet man PHP eigentlich in jedem Paket. Vor ein paar Jahren war das nicht der Fall. Strato selbst hat bei dem kleinsten Paket "PowerWeb-Starter" PHP 5.6 mit dabei (laut Webseite).

Wenn du mit Strato soweit zufrieden bist, würde ich mal um ein Upgrade anfragen.

LG Tao



Offline roberto

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Kontaktformular wird nicht dargestellt
« Antwort #4 am: 17. März 2015, 18:03:54 »
Nachdem ich mein Hostigpaket aktualisiert habe erscheint jetzt endlich das Kontaktformular auf der Homepage aber  funktioniert trotzdem nicht. :-( Wenn es ausgefüllt ist und ich gehe auf "senden", erscheint die Meldung  "Mitteilung wird wegen Timeout oder Fehlern nicht gesendet." Woran kann das liegen ? Ich habe das Mailscript schon mehrmals auf (Schreib)fehler überprüft, kann aber nichts finden.
« Letzte Änderung: 17. März 2015, 18:06:20 von roberto »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Kontaktformular wird nicht dargestellt
« Antwort #5 am: 17. März 2015, 21:51:44 »
Poste bitte mal einen Link zum Formular und den Inhalt deiner skn_mail.php (Mailadresse eventuell verfälschen)

Offline roberto

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Kontaktformular wird nicht dargestellt
« Antwort #6 am: 18. März 2015, 20:46:22 »
Danke für das Hilfsangebot. Ich habe festgestellt, das die Mitteilungen vom Kontaktformular -trotz Fehlermeldung- versendet werden (wenn auch nicht ganz korrekt). Er erscheint keine DANKE-Seite nach dem Versenden, sondern immer die genannte Fehlermeldung "Mitteilung wird wegen Timeout oder Fehlern nicht gesendet".
Im Anhang "Kontakt" habe ich ausgedruckt, wie die Originalnachricht beim Versenden aussah und was davon beim Empfänger bzw. Versender angekommen ist.
Im Anhang "skn-mail" befindet sich mein originales Mailskript. Ich würde mich freuen wenn Du mir weiterhelfen könntest. Vielen Dank

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Kontaktformular wird nicht dargestellt
« Antwort #7 am: 18. März 2015, 22:05:54 »
Bin nicht sicher, dass das schon alles ist, aber setze bitte mal in folgender Zeile nach  $message_admin einen Punkt.

vorher:
Code: PHP
  1. $message_admin = 'Adresse: '.$_POST['Strasse'].''.$_POST['Ort'];

nachher:
Code: PHP
  1. $message_admin. = 'Adresse: '.$_POST['Strasse'].''.$_POST['Ort'];

Offline roberto

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Kontaktformular wird nicht dargestellt
« Antwort #8 am: 18. März 2015, 22:46:02 »
Habe den Punkt gesetzt, hat leider nicht geholfen. Jetzt wird die Kontaktseite überhaupt nicht mehr geladen (nicht mehr angezeigt).

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Kontaktformular wird nicht dargestellt
« Antwort #9 am: 18. März 2015, 22:47:52 »
Dann setze ihn erstmal wieder rein.
Kannst du die skn_mail.php nicht als skn_mail.txt speichern und hier anhängen? So gehen die ganzen Formatierungen nicht verloren und der Code liest sich einfacher.

Offline roberto

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Kontaktformular wird nicht dargestellt
« Antwort #10 am: 19. März 2015, 08:40:01 »
Ich habe den Punkt wieder entfernt und es ist alles wie vorher. Im Anhang habe ich jetzt das Mailscript als Textdatei beigefügt.
Eine Sache ist mir auch rätselhaft. Auf dem Kontaktformular erscheint nach dem Publizieren keine Navigationsleiste, obwohl Sie eigentlich da sein müsste (der Masterrahmen war von Anfang an für alle Seiten gesperrt). Kann das auch auf einen Fehler hindeuten, welcher sich dann hier auswirkt ?

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion