Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Secure Kontakt Form - Wollen Sie kontakt.php öffnen oder speichern  (Gelesen 1989 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline R.Brücher

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
  • NOF-Version: NOF 13
  • System: Windows 7
Hallo, ich habe das Formular in eine bestehende Homepage eingefügt. Die PHP Seite mit dem Formular wird auch richtig angezeigt. Nach Eingabe der Daten und drücken des SENDEN Button kommt vom Browser (egal welcher) die Meldung: Möchten Sie kontakt.php öffnen oder speichern ....  Kann mir jemand helfen ??  (cry)

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
  • NOF-Version: NOF 12
  • System: Windows 7
  • System-Typ: 64bit
Re: Secure Kontakt Form - Wollen Sie kontakt.php öffnen oder speichern
« Antwort #1 am: 01. April 2016, 13:04:47 »
Haste einen Link?

Grüße Blume
Mein System: Windows 7 Pro 64.bit | NOF Version: 12.00.5000.5220

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Re: Secure Kontakt Form - Wollen Sie kontakt.php öffnen oder speichern
« Antwort #2 am: 01. April 2016, 14:17:07 »
Hallo R.Brücher und willkommen im Forum,

passiert das, was du da beschreibst offline oder online?  :)

l.g. nettesekel
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
  • NOF-Version: NOF 12
  • System: Windows 7
  • System-Typ: 64bit
Re: Secure Kontakt Form - Wollen Sie kontakt.php öffnen oder speichern
« Antwort #3 am: 01. April 2016, 17:11:22 »
Das muss offline mit dem IE sein. Hatte ich auch in der Vergangenheit festgestellt. Läuft aber online auch mit dem Explorer ohne Probleme.

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Secure Kontakt Form - Wollen Sie kontakt.php öffnen oder speichern
« Antwort #4 am: 01. April 2016, 17:20:04 »

Hallo!
Ja klar ist das so, welcher Otto-Normal-User hat auf seinem Rechner zuhause schon einen PHP-Server installiert.
XAMPP z. B., wäre so eine php-Serversoftware die man auch zuhause verwenden könnte um solche Skripte zu testen.

Auf dem php-fähigen Webserver wird das abgearbeitet und im Browser auch angezeigt.

LG Tao

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: Secure Kontakt Form - Wollen Sie kontakt.php öffnen oder speichern
« Antwort #5 am: 01. April 2016, 17:27:42 »
...und warum verwendet Ihr nicht den SwissKnife-LocalWebServer?...der ist gerade für NOF und diesen Zweck gemacht!


Gruss aus der Schweiz
Stefan

« Letzte Änderung: 01. April 2016, 17:32:20 von SwissKnife »
Quellenangabe Avatar:  Pilot Nose Diving with Aircraft © jokatoons - Fotolia.com

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Secure Kontakt Form - Wollen Sie kontakt.php öffnen oder speichern
« Antwort #6 am: 01. April 2016, 18:41:57 »
Hallo Steffan!


Deswegen:




Der FF ist aber in der neuesten Version installiert und wie man sieh,t im Hintergrund auch offen.
Der IE, ebenfalls in der aktuellsten Version zieht es vor, erst gar nicht auf dem Bildschirm zu erscheinen.

Gruß Tao

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: Secure Kontakt Form - Wollen Sie kontakt.php öffnen oder speichern
« Antwort #7 am: 01. April 2016, 21:56:22 »
...was hast Du denn für ein Betriebssystem?...Win 7/8/10 64Bit?

...sollte es ein natives Windows 10 sein, dann ist nicht der IE sondern nur Microsoft Edge drauf...und für den ist der LocalWebServer nicht vorgesehen...

...wenn es ein 64bit-OS ist, schaue einmal im Ordner Programme (x86) ob es da einen Unter-Ordner Mozilla Firefox hat...

...wenn ja, ist auf dem 64bit-Windows ein 32bit Firefox installiert  ;-)

...installiere den 64bit-Firefox...und Du wirst im Ordner Programme den Mozilla Firefox finden...

...willst Du mit dem Internet Explorer arbeiten, installiere Dir den IE 11/64bit... 

...dann findet der LocalWebServer auch den IE oder FF...der LocalWebServer sucht immer im Ordner Programme nach den Browsern, denn die dem OS entsprechenden 32/64bit-Browser sind bei 32/64bit-Systemen immer da installiert...nur eben dann nicht, wenn 32bit-Programme auf einem 64bit-Windows montiert sind....

Gruss aus der Schweiz
Stefan


« Letzte Änderung: 01. April 2016, 22:33:32 von SwissKnife »
Quellenangabe Avatar:  Pilot Nose Diving with Aircraft © jokatoons - Fotolia.com

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Secure Kontakt Form - Wollen Sie kontakt.php öffnen oder speichern
« Antwort #8 am: 01. April 2016, 23:30:29 »
Hallo Stefan!
(Jetzt aber korrekt geschrieben  (chuckle)  )


Danke für deine Erläuterungen.
Betriebssystem ist auf diesem Rechner Win7 Ultimate x64.

Das FF-Problem konnte ich durch Austausch der installierten 32bit-Version gegen die 64er lösen. Hier läuft das jetzt perfekt.

Etwas anders läuft das beim IE, von dem es keine eigenständige x64-Version gibt.
MS liefet den IE 11 in einem "Dualmodus" aus der beide Versionen zusammenfasst.
Der IE installiert sich auch automatisch in beide Verzeichnisse (Programme und Programme (x86))
Der x64-Anteil des IE wird erst nach der Aktivierung des geschützen Modus gestartet.
http://virtualnet.at/weblog.php?id=189

Bei mir lässt sich der IE-Webserver nicht starten wenn er die erste Instanz (IE-Fenster) aufrufen muss. Läuft hingegen schon eine Instanz des IE11, dann startet auch der IE-Lokal-Webserver korrekt.

Ich denke mal da wird sich nicht viel machen lassen, dass auch schon eine erste Instanz korrekt starten lässt, oder hast du da eine Idee dazu?

« Letzte Änderung: 01. April 2016, 23:44:46 von Tao »

Offline R.Brücher

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
  • NOF-Version: NOF 13
  • System: Windows 7
Re: Secure Kontakt Form - Wollen Sie kontakt.php öffnen oder speichern
« Antwort #9 am: 03. April 2016, 20:53:14 »
Hallo, die Seite ist online und der Webhoster ünterstützt PHP Anwendungen ...

@Blume :   http://www.fruehschicht-musik.de/html/kontakt.php

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Secure Kontakt Form - Wollen Sie kontakt.php öffnen oder speichern
« Antwort #10 am: 03. April 2016, 22:48:04 »
Wollte das ausprobieren, leider wird vom Formular keine email-Adresse akzeptiert.
Nicht mal deine eigene.  (chuckle) (rofl)

Offline R.Brücher

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
  • NOF-Version: NOF 13
  • System: Windows 7
Re: Secure Kontakt Form - Wollen Sie kontakt.php öffnen oder speichern
« Antwort #11 am: 04. April 2016, 15:31:24 »
Hab deb Fehler gefunden. Ein Schreibfehler zwischen der skn_mail.php und der Zellendeklaration in dem Formular war das Problem. Script angepasst - Läuft !!!

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion