Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Autor Thema: spamsicheres Formular  (Gelesen 2555 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mimmi

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
  • NOF-Version: NOF 2015
  • System: Windows 7
spamsicheres Formular
« am: 06. Mai 2015, 19:12:38 »
Hallo Ihr lieben,

ich versuche ein Formular zu bauen (whew)

Ein spamsicheres Formular mit SwissKnife-SecureContactForm

Ich habe auch das Problem, das die Formatvorlagen das Eingabefeld nicht verbreitert haben.

Ich habe dann die Anleitung von Nettesekel gefunden und die Eingabefelder per
CSS-Eigenschaftenpalette geändert.
Das hat auch geklappt. :)

Jetzt habe ich aber in meinem Formular die Eingabefelder bei Design noch den Formatvorlagen zugeordnet.

Soll ich das so lassen oder auf Automatisch stellen?

Auch bei Gültigkeit prüfen habe ich bei Feldformat die Formatvorlage wie beschrieben verwendet.

Jetzt kommt auch endlich eine Mail bei mir an
aber es kommen immer 2

Eine die ganz O.K. ist und eine ganz komische
Ist das normal?

Liebe Grüße
mimmi

Offline mimmi

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
  • NOF-Version: NOF 2015
  • System: Windows 7
Re: spamsicheres Formular
« Antwort #1 am: 06. Mai 2015, 19:15:26 »
Ich kann leider keine Bilder anhängen

Fehler beim Speichern der Datei, bitte versuchen sie es noch einmal

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Re: spamsicheres Formular
« Antwort #2 am: 06. Mai 2015, 19:52:21 »
Danke für die Fehlermeldung, versuche herauszufinden, woran es liegt.


Wenn du in der CSS-Klasse nur die Länge des Feldes festgelegt hattest und nichts anderes, dann kannst du die Klasse wieder entfernen. Ansonsten würde ich sie lassen.

Wegen der doppelten Mail, versuche ich mal SwissKnife zu erreichen.
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: spamsicheres Formular
« Antwort #3 am: 06. Mai 2015, 21:04:26 »
mimmi...

...darf ich mal einen Blick in die skn_mail.php werfen...und in den Quelltext der Seite in der das Formular läuft?...oder vielleicht den Link auf diese Seite?

Gruss aus der Schweiz
Stefan
Quellenangabe Avatar:  Pilot Nose Diving with Aircraft © jokatoons - Fotolia.com

Offline mimmi

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
  • NOF-Version: NOF 2015
  • System: Windows 7
Re: spamsicheres Formular
« Antwort #4 am: 06. Mai 2015, 21:18:42 »
Ja aber sicher

Nicht erschrecken, das ist nur eine Testseite.

Ich versuche alles immer erst mal bevor ich mir die ganze Seite jedes Mal zerschieße

Vielen Dank für die Mühe

www.mkpaul.de

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: spamsicheres Formular
« Antwort #5 am: 06. Mai 2015, 22:17:51 »
...die skn_mail.php fehlt noch...einfach in skn_mail.txt umbenennen und als Anhang mitschicken...

...wenn ich da nicht reinsehen kann, ist Hilfe nicht möglich  ;-)

Gruss aus der Schweiz
Stefan
Quellenangabe Avatar:  Pilot Nose Diving with Aircraft © jokatoons - Fotolia.com

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Re: spamsicheres Formular
« Antwort #6 am: 06. Mai 2015, 22:26:25 »
Dateianhang funktioniert im Moment nicht. Warum nicht, weiß der Geier. Woher der das weiß, weiß ich auch nicht. ;)
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: spamsicheres Formular
« Antwort #7 am: 06. Mai 2015, 22:33:31 »
...mimmi hat eine PN mit meiner Mail-Adr. erhalten...dann klappt das dann schon  ;-)
Quellenangabe Avatar:  Pilot Nose Diving with Aircraft © jokatoons - Fotolia.com

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: spamsicheres Formular
« Antwort #8 am: 07. Mai 2015, 21:21:48 »
...so...habe mir die skn_mail.php angeschaut...

1. Fehler:

Die Zeile "Schalter:  Senden" im Mail an den Kunden kommt daher, dass Du im Formular den "Senden-Button" falsch benannt hast:

<input type="submit" id="FormsButton1" name="Schalter"

...das muss heissen:

<input type="submit" id="FormsButton1" name="Senden"


...so wie die skn_mail.php ausschaut werden ganz normal 2 Mails gesendet...1 an den Kunden und 1 an den Admin...das ist richtig so...weil Du nun als Absender auf dem Testformular zum Testen auch Deine Mailadresse eingegeben hast, bekommst Du 2 Mails: Das Kunden-Mail und das Admin-Mail...

Du publizierst mit Characterset UTF-8...darum stimmen die Umlaute nicht!...ich habe ein Update für das SwissKnife-SecureForm gemacht...das hat bis jetzt die Mails nur mit Characterset 8859-1 verschickt...jetzt kann man in der skn_mail.php zwischen 8859-1 und UTF-8 auswählen...

...in der skn_mail.php unter "CONFIGURATION" folgendes einfügen:

Code: PHP
  1. // Zu verwendendes Characterset: 8859-1 oder UTF-8
  2. // Beispiel: $charset = "8859"   $charset = "UTF8"
  3. $charset = "8859";             
  4.  

...und auf UTF-8 einstellen: $charset = "UTF8";   

...und die skn_smtp.php mit der neuen Version ersetzen...

Fragen:
Mit welcher NOF-Version arbeitest Du?...ist nirgends ersichtlich...
Wie publizierst Du?...HTML5?...nach Asset-Type?


« Letzte Änderung: 07. Mai 2015, 21:37:55 von SwissKnife »
Quellenangabe Avatar:  Pilot Nose Diving with Aircraft © jokatoons - Fotolia.com

Offline mimmi

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
  • NOF-Version: NOF 2015
  • System: Windows 7
Re: spamsicheres Formular
« Antwort #9 am: 07. Mai 2015, 23:23:25 »
Ui ui ui

Erst einmal vielen Dank für die Arbeit und die Hilfe. :)

Mit dem Fehler 1 komme ich ja noch klar, aber mit den anderen Infos bin ich gerade total überfordert.

Aber Danke für die Infos, die ich erst einmal Googeln muss. (whew)

Zitat
„Du publizierst mit Characterset UTF-8...darum stimmen die Umlaute nicht!...ich habe ein Update für das SwissKnife-SecureForm gemacht...das hat bis jetzt die Mails nur mit Characterset 8859-1 verschickt...jetzt kann man in der skn_mail.php zwischen 8859-1 und UTF-8 auswählen...

...in der skn_mail.php unter "CONFIGURATION" folgendes einfügen:
Code: PHP
1.   // Zu verwendendes Characterset: 8859-1 oder UTF-8
2.   // Beispiel: $charset = "8859"   $charset = "UTF8"
3.   $charset = "8859";             
4.   

...und auf UTF-8 einstellen: $charset = "UTF8";   „

Ich publiziere wie in der Anleitung beschrieben nach Asset-Type und habe NOF 15

liebe Grüße
mimmi


Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: spamsicheres Formular
« Antwort #10 am: 08. Mai 2015, 15:38:02 »
...Du musst nicht "googeln"  ;-)

...ich habe Dir per Mail die Dateien skn_mail.php und skn_smtp.php in der neusten Version und mit Deinen Formularfeldern schon drin geschickt...

...per Mail übrigens aus dem Grund, weil da "scharfe" Mail- und Server-Adressen drin sind...und die muss man ja nun nicht gerade direkt publik machen  (rofl)

...Du musst jetzt nur diese beiden Dateien auf dem Server mit den Neuen aus dem Mail ersetzen...dann passt das...

Gruss aus der Schweiz
Stefan
« Letzte Änderung: 08. Mai 2015, 15:39:36 von SwissKnife »
Quellenangabe Avatar:  Pilot Nose Diving with Aircraft © jokatoons - Fotolia.com

Offline mimmi

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
  • NOF-Version: NOF 2015
  • System: Windows 7
Re: spamsicheres Formular
« Antwort #11 am: 08. Mai 2015, 16:36:02 »
..... das ist aber lieb

Vielen vielen Dank ich freu mich ganz orch.... (clap)

Liebe Grüße
mimmi

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion